Re: mehr aus S70 6Kanal rausholen
Zieh doch einfach mal den zylinder runter und mach mal ordentliche Bilder von Buchse, zylinder und Kolben. Dann könnte man im groben schon mal sagen ob schrott oder nicht. MFG
Re: mehr aus S70 6Kanal rausholen
Zieh doch einfach mal den zylinder runter und mach mal ordentliche Bilder von Buchse, zylinder und Kolben. Dann könnte man im groben schon mal sagen ob schrott oder nicht. MFG
Re: Metra futsch warum nur???
Ist schon alles sehr interessant mitzulesen. Meine Meinung ist das Simmipelzer den motor von Privat gekauft hat, der Motor war gebraucht und ein Risiko besteht bei sowas immer. Gut der Tuner hat eindeutig Scheiße gebaut, hatte ihn aber wiederum zum testen konstruiert und überdimensionisiert. Aber Objektiv muss man einfach sagen das der Käufer Pech gehabt ( bitte nicht persönlich nehmen ich kenne keinen von den beiden Parteien) hat. War aber auch ein bisschen mies vom Verkäufer einfach nen Testmotor ( der ja scheinbar auch als solcher gedacht war) an fremde weiterzuverkaufen ohne ihn darauf aufmerksam zu machen.Eine gute Lösung wäre sicherlich ein Preisnachlass, ich könnte aber auch den Verkäufer verstehen wenn er sich stur stellt. Ist eine verzwickte Sache aber solange beide Parteien vernünftig an die Sache rangehen wird eine Lösung folgen. Bin auf jeden Fall gespannt wie es ausgeht.
Re: Motorleistung ist Mopedabhängig
Achso hast du beim umbauen vieleicht den Krümmer nach hinten verschoben? Ist der Trichter vom Luftfilter frei? Sitzt der Seitendeckel richtig?
Re: Motorleistung ist Mopedabhängig
Weil du gesagt hast zieht untenrum schlechter, Abtrieb ist alles leichtgängig ja also Bremse klemmt nicht, kette zu stramm?
Re: Metra futsch warum nur???
Mir persönlich ist völlig unklar warum du den Einlass so in die breite gezogen hast. Ich weiß zwar nicht was du da fürn gaser dranhängen hast aber scheint mir nicht durchdacht zu sein. Ich hatte auch schon 2 Metras bearbeitet mit 2 völlig unterschiedlichen Konzepten aber so wie du musste ich keinen Vergewaltigen. Die verbindung 3 Überströmer vom block zum einlass ist auch so eine Sache, zwar leistungsfördernd aber langlebiger wird er nicht gerade.
Re: Os tuning
Hab mir mal nen Auspuff von Os anfertigen lassen fürn 70 er 6 Kanal und muss sagen top gemacht bis auf den klarlack der hat sich nicht mit dem blech verbunden ( trotz erhitzung im fahrbetrieb). Preislich schon recht teuer aber dafür haben sie die Maße die ich ihnen gegeben habe gut umgesetzt und hier und da ( mit Rücksprache) ein paar verbesserungen getroffen. Der Emailkontakt war sehr zügig! Seine Motoren kenne ich leider nicht bz. habe noch keinen fahren sehen aber ich gehe davon aus das er dort seine Sache genauso ordentlich macht.
Re: S70 Motortuning (Zylinder,Vergaser,Getriebe)
Von wem wurde denn der 70er 6 gebaut? Also soweit ich weiß gibt es direkt von MZA keine 6 Kanäler. 5 Gang getriebe lohnt sich immer aber mehr als 85 kmh sollte der S70 6 schon bringen selbst bei drehmoment orientierter auslegung. Und wie gesagt wenn der zylindersatz Qualitativ was taugt stören den auch keine 10km Vollgas, das muss er abkönnen. MFG
Re: Suche ein sportliches Zylinder-Set
Zitat von menace84
Bilder schauen aber gut aus und die bewertungen sind auch net schlecht. Preislich liegt er knapp 20 Euro unter big foot also was spricht dagegen?
Re: 51er Selfmade
Zitat von LuftpumpeDie E SZ ist wirklich ein wenig klein. Wobei ich mich - wenns kein reiner Rennzylinder sein soll - bei der E SZ lieber auch immer ein wenig zurückhalte, denn schließlich hat man am Einlass von 2/3 bis zur Doppelten Einlassresonanzdrehzahl eine relativ gute Füllung, wodurch man bei Alltagszylindern die E SZ auch trotz hoher A SZ etwas niedriger ansiedeln kann.
Siehe RZT !!
Re: beschichtete Zylinder
Ich bin auch kein freund vom zu langem Einfahren aber gerade bei beschichteten zylindern und regenerierten motoren sollte man allen ein wenig zeit geben sich kennen zu lernen ![]()
Re: 51er Selfmade
Ich versteh nicht warum du ( vermutlich) deinen 1. zylinder baust und gleich wunder erwartest. Ich würde mir nicht nur großen Sorgen wegen deiner zu kleinen Einlasssteuerzeit machen sondern auch um die verarbeitung. Bei den Drehzahlen die du Anstrebst kannst du dir keine großen Spülverluste leisten und es sollte alles so Strömungsgünstig wie möglich sein sonst wird er im Fahrbetrieb nicht genug drehmoment haben um überhaupt auf drehzahlen zu kommen. MFG
Re: Irwas stimmt nich im Motor...
Kugeln sind auch alle wieder im Getriebe? Antribesstrang sprich Kupllungskorb/ primärritzel fest und scheibe unterm korb?
Re: WAS ? holt ihr aus 60ccm (SCHLITZGESTEUERT) raus ?PS!KMH!
15 Ps halte ich für sehr unrealistisch. Bei dem Band sage ich mal fast unmöglich auf nen Simsonblock. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich hatte vor nen halben Jahr mal nen 60er 4 mit nebenauslässen gebaut der knapp 100 ( cirka 11500 upm) mit ori. Übersetzung gelaufen ist. Wenn er dabei noch gut fahrbar sein soll muss aber wirklich alles stimmen. Alles was darüber hinausgeht hat dann eher renncharakteristik.
Re: Dringend Fahrzeugbesitzer gesucht!
Sowas unter Gleichgesinnten...
BESTRAFUNG ![]()
Re: Simson SR 50 Plastiklackierung
Ich würde haftgrund für Plaste verwenden und gut. Im regelfall brauchst du dann keinen Füller mehr, sind eh keine großen Flächen. MFG
Re: ....müsst ihr euch mal anschauen
Das Gesamtkonzept passt auf jeden Fall, gut die Grundlagen sind wesentlich besser als bei unseren simmis, aber 30 Ps am hinterrad sind trotzdem beachtlich. Ich schätze auch das er den größten teil der Verlustleistung dem riehmen zu verdanken hat.
Re: Tunerbattle 2009 Regeln (Klasse bis 75ccm abgestimmt)
Steht schon das datum fürs treffen fest? mfg
Re: Sündenrechner !!
1367,08 Eurosen ![]()
Re: Leistungsverlust...
Honda oder ASSO Kolben?