....müsst ihr euch mal anschauen

• Re: ....müsst ihr euch mal anschauen

joar aus 88,3ccm 30ps rauszuholen mitn malossi würd ich mal sagen bei den drehzahlen (14500upm) is doch nich son ding oder denke das könnte man mit nen normalen membraner auch rauskriegen

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

macht doch die roller nicht so schlecht. inzwischen könnte ich mir nen überarbeiteten roller auch für mich für den alltag vorstellen .. draufsetzten und nur gasgeben. immer im optimalen drehmoment fahren hat vorallem im bergigen seine vorteile. bremsen und fahrwerke sind auch immer gut bzw. ausreichend (oftmals besser als simson).

und die 30 ps aus 90 cm³ find ich gar nicht so wenig .... das solltet ihr erstmal nachmachen. dann darf "gemeckert" werden.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Deren Dragster konnte ich live aufm SAWE sehen, hammergeile Arbeit und saugute Qualitätsarbeit.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

ja aber wenn wir mal realisieren dass die einen "modernen" motorunterbau haben und wir uns mit nem "alten" motorkonzept rumplagen müssen ich denke bei 14500upm aus nem 90er schlitzer auf simsonbasis sind auch 20ps rauszuholen so dann nehme man nun deren turbo und nen modernes motorkonzept dann könnte man so auch auf die 30ps kommen das deren arbei klasse umgesetzt ist hab ich garnicht geleugnet ich sage nur das einige (ich meine damit mehrere aus diesem forum) auch schaffen mit den gleichen materialien wie die typen solche leistung herrauszuholen

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

aha, dann setze mal einfach nen turbo aufn simson Motor, ich glaube so einfach ist dit nisch, sonst hätten ja schon einige so ein Aggregat...

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Das Thema mit dem Turbo gabs auch erst vor kurzem. Aber selbst wenn wäre da ein kompressor nicht leichter zubauen? Schon allein aus der Abstimmtungs sicht, gut beim Tubro könnte man dann vielleicht auch mal so PowerjetGaser sinnvoll einsetzen aber es eigentlich auch alles quatsch.
    Die Material belastung/verschleiß sind selbst bei "nur"^^ 20 ps schon extrem hoch und es kommt ja auch schon irgendwo an die Grenzen der Fahrbarkeit.
    Also nicht nur schwer Umzusetzen,sonder auch noch völlig unnötig. Eine Simson mit angenommen 30ps müsste man so viel umbauen Rahmen,Fahrwerk etc das hätte dann auch wirklich nichts mehr mit Simson zu tun...

Zitat von pFuScH3r

. Eine Simson mit angenommen 30ps müsste man so viel umbauen Rahmen,Fahrwerk etc das hätte dann auch wirklich nichts mehr mit Simson zu tun...

so siehts aus ;)

is alles richtig.. aber die sahen die die jungs da bauen sind respektabel echt schöne technik...
    man sollte immer die verlustleistung der diagramme beachten laut dem hatter der turbo motor über 42 ps an der KW das is schon ne hausnummer

MfG MK

Das mit dem Drehschieber is schon was gutes! Nur der umgelenkte Zahnriemen is ne sache für sich

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Zitat von -MaXPayne-

Schaut euch an wie lange die Leistung anliegt. 30 PS is nich nur eine kurze Spitzenleistung.
    ODer irre ich mich?

ich denke du irrst dich. das ist ja kein Leistungs-/Drehzahl-Diagramm. Ist ein Geschwindigkeit-/Leistungs-Diagramm.
    du kannst allerdings rechts unten die Drehzahl erkennen und anhand der unteren linie sieht du, dass die ab rund 48km/h mit der drehzahl der max. Leistung fahren. Du siehst auch, dass die leistung erst kurz vorher wächst.

stimmt die verlustleistung des antriebs hatte ich noch garnicht beachtet ... 16 PS ... gras ... scheiß gummiriemen ;) die sollten den zylidner samt aufladung mal in eine derbi oder riju bauen oder ähnlichem schaltermopet mit 6gang (oder in meine kommende RG80 ;) )

mfg

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Das Gesamtkonzept passt auf jeden Fall, gut die Grundlagen sind wesentlich besser als bei unseren simmis, aber 30 Ps am hinterrad sind trotzdem beachtlich. Ich schätze auch das er den größten teil der Verlustleistung dem riehmen zu verdanken hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!