Beiträge von bldwn+x

    Re: unsere crossmoppeds (neues auf seite 4) + video

    wir haben es bei der geschobenen langschwinge belassen aus zuviel ehrfurcht vorm herrn ribi :D

    wurde zum 888min-rennen gezündet,
    im training schnellste rundenzeitzeit mit 10sekunden vorsprung auf den 2.schnellsten. :oops:

    fährt sich aber etwas gewöhnungsbedürftig,wahrscheinlich weils funktioniert.. :rolleyes:

    im rennen ist sie(die ente)dann leider zerbröselt.
    wahrscheinlich aufgrund überehrgeiziger materialauswahl und einer zusammenkettung unglücklicher zufälle :(

    bin mal gespannt was "rainer schwerpunkt" dazu kritisiert........ :heuldoch:

    Re: 3. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2012

    Zitat von palelu

    Mit gummi wäre das nicht passiert. ich bin dafür das wir mal von solxhen defekten paar bilder sammeln um sie zu einem materialmord poster zusammen zustellen

    super idee, könnte bilder vom 2teiligen kolben des msc buhla anbieten :D

    oder die bilder vom rasselbande kolben,
    welcher nur noch eine runde gebraucht hätte um ein 2teiliges exemplar zu werden.... :thumbup:

    können die jungs stolz darauf sein, sie haben so schöööön am kabel gezogen ;)

    Re: 3. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2012

    Zitat von palelu

    hat zufällig jemand den hinteren teil meines vorderen schutzbleches und den linken seitendeckel gefunden? zuerkennen am rockstar energy look... wäre schick wenn die teile wieder bei mir auftauchen^^

    :evil: biete rockstar schutzblech hinten,wenig gebraucht :exclamation: ... für unglaubliche endsumme abzugeben :thumbup:

    Re: 3. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2012

    gruß sportfreunde,

    ich muss mal loswerden das ich immernoch total davon fasziniert bin das durchweg VOLLE KEULE angegast wurde.
    herrlich mit welcher proffessionalität und selbstverständlichkeit nach über 12 stunden munter draufgehalten wurde als gäbe es kein morgen.
    für mich mehr als nur herzerweichendes gaaaaanz großes kino!

    hut ab, mfg JWSport

    Re: Tunerbattle 2012

    quernd hau mal bitte noch das bild vom siegerauspuff rein 8-)

    @volker.
    es war erfolgreich,2minuten gefräst und 2weitere pferde erblickten das licht der welt :thumbup:

    kannst du dir vorstellen was passiert wäre wenn ich noch 20 minuten gefräst hätte? :crazy:

    ja genau,da ich die selbe krankheit hab wie du wär kurz nachm mut antrinken der schnee vor der tür bunt geworden :D

    Re: Tunerbattle 2012

    Zitat von SteffenBuettner

    Ich versteh immer nicht was da untereinander verglichen wird.
    Wer schneller ist oder was ist der Sinn? Da baut man was, geht hin, bezahlt Startgeld und hat dann was? Erklärt doch bitte mal worum es da geht.

    Hier mal mein Erklärungsversuch.
    (weil heut Sonntag ist, in arbeitsspeicherraubenden Schachtelsätzen)

    Es geht darum:

    Einen Wahnsinnigen zu finden, der eine hohe Anzahl ehrgeiziger, wissbegieriger, kontaktfreudiger und antiwinterdepressiver 2-Takt-Motorenfreunde sucht, die seine Bude schmutzig trampeln, das Dixiklo auffüllen, die ganz von allein anwesende Verpflegung wegessen, mit ihren mitgebrachten Mopeds auf einer gerändelten Eisenrolle, an die ein Klappfahrraddynamo (runtergewickelt auf 230V) angebaut wurde, die Energiekosten für diesen Tag wieder ins Netz einspeisen wollen und ihn von dem abhalten, was er eigentlich machen muss.
    Die Kameraden, die der Wahnsinnige sucht, müssen auch noch fair auswerten wollen, wer wieviel Kilowatt eingespeist hat.
    Das ist schwer, denn wer den Klappfahrraddynamo schnell und lange anschubsen will, kann wochenlang kein Fernseh gucken und nicht bei mc donnls abhängen, was nachweislich jeden Kameraden an die Belastungsgrenze führt.
    Und noch dazu MÜSSEN die an ein Auswertungssystem glauben, welches ein Freund des Wahnsinnigen entwickelt hat, welcher übrigens einer der weltbesten Motorenspezialisten ist, den nur wenige Ehrfurchtlose so schnell anzweifeln wie du. :motz:

    Nuja, und da ein Wahnsinniger gefunden wurde :-D, kann ich berichten, dass es genauso passiert ist und alle Teilnehmer ihr Bestes gegeben haben, in allen Belangen :cheers: .

    Dankeschön an Jan!
    Und herzlichen Glückwunsch an Quernd... Wer hätte das gedacht ;) ?!?

    Re: LT85M Version 2012

    Zitat von Ace

    ich dachte eher an E-hand :thumbup:

    nein ich will nur wiedermal ein tunerbattle wie 2008/2009 :D
    wenns weiter so geht, "battle'n" wir nächstes jahr mit stino fuffies :D :heuldoch:

    -das mit den stino fuffis sollte man gleich mal vormerken und als abstimmungsvariante für 2013 festhalten :strange:

    -es wäre sicher interessant ob die auspuffspezialisten von heute dem entwickler des serienauspuff von früher beweisen können das die entwicklung wirklich weiter geht. :thumbup:

    Re: 3. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2012

    Zitat von Moerten

    ich hab doch gesagt "es kann auch täuschen".... und jetzt hab ich ja die bestätigung, daß es getäuscht hat :D

    also ich finde die auspuffverlegung knuffig

    keinen bums mehr im ärmel... kann einen ein 60er sooo fertig machen? dann muss der ja schon a weng zerren.

    ist das auch ein 2 kanal zylinder?

    wobei hochdrehzahl konzept... müsste doch eher heißen "üblichdrehzahlkonzept". max. leistung bei 12000.

    nein kein 2 kanal.

    stimmt, eigentlich ein üblichdrehzahlkonzept.

    Re: 3. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2012

    Zitat von Moerten

    https://www.simsonforum.net/absolut-geiler…iler%20zylinder

    wie der apel wirklich heisst, weiß ich nicht.

    bei den mickymausstrecken, auf denen meistens die simsonrennen ausgetragen werden, ist ein großer nutzbarer drehzahlbereich wirklich wichtiger als absolute spitzenleistung. natürlich sollte die leistung nicht zu sehr leiden. und in diesem video hört es sich auch irgendwie so an (aber das kann täuschen) daß der motor garnicht so hoch dreht. das ding scheint zu zerren wie ein traktor, passt gut zur streckenführung. hast du den auspuff wegen beinfreiheit oder ähnlichem so ungewöhnlich verlegt oder hat es tatsächlich etwas mit der motorabstimmung zu tun?

    - :crazy: ui dann bist du kein guter drehzahlschätzer,

    das ding hat zug bis 13000 und überdreht bis 14500 aber ich musste meinem körper öfter mal ne niedrigere schaltdrehzahl gegönnen weil ich schlappwurst keinen bumms mehr im ärmel hab :oops:

    - ich stehe total auf hochdrehzahlkonzepte auch wenn mein kopf :strange: mir oft davon abrät überzeugt mich mein herz gern von was anderem :help: .....ich brauch dieses geräusch..... jippi :cheers:

    - achso,die auspuffverlegung ist übrigens genau so weil : ........es ein crossmoped ist ! ( und natürlich weil das sonst keiner nur annähernd genau so schön hinbekommt :D :D :D :D )

    Re: 3. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2012

    Zitat von Moerten

    der apel hat ja damals auch von so nem jw motor gesprochen der mit steigender temperatur immer besser ging. vielleicht heizen sich zylinder und abgasleitung gegenseitig an, so daß der motor dann richtig ballett macht :thumbup: im trainingsvideo geht das ganz vernünftig :thumbup:

    radleistung?

    am motor.(mehr muss es auch wirklich nicht sein.weder für die eigentlichen fahrer noch für mich...... ich kann mich noch an die gesichter der fahrer nach den ersten tests erinnern :thumbup: )
    der ist fast baugleich mit dem motor aus meiner kiste vom trainingsvideo. das moped gehört dem teamchef der old blue boys und ich durfte auch schonmal fahren dafür das ich das ding bauen musste :D . siehe foto aus der testphase :cheers: ( danke knurzi ! ).


    jan hatte damals als die diskussion aufgekommen ist schon sehr schön erklärt das diese motoren nicht mehr leistung bekommen dadurch das sie heiß werden sondern heiß am besten gehen weil sie auf die temp. abgestimmt sind.

    ich weiß übrigens immernoch nicht wer apel ist. bei mir hat auch noch nie ein apel ne probefahrt gemacht. (ein sogenannter daniel list angebl. aus mühlhausen schon)

    Re: 3. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2012

    Zitat von Dritty92

    Freundin hat am 30.04 Gebbi

    cool, mein hamster auch.
    ich weiß wie schwehr es für einen durchweg rennbegeisterten menschen ist auf so ein rennen zu verzichten.
    wenn allerdings unabkömmlichkeit (hamstergeburtstag) als höhere gewalt im raum steht sind einem wirklich die hände gebunden. :strange:


    mein beileid, ich fühle mit dir :exclamation:

    Re: Tunerbattle 2012

    :idea: wenn ich es schaffe zum gucken zu kommen dann bring ich ein gerät mit um den sauerstoffgehalt im raum zu messen

    temp., luftdruck und luftfeuchte sowie thermik am bratwurststand steht ja sowiso unten aufm diagramm.

    gruß jeffrey