Re: Umbau KR51/2 L mit S70 Motor
So, hab den Motor jetzt bestellt. Ist ein S70 - 4 Kanal von SSW-Tuning geworden. Zylinderkopf bearbeitet er mir noch - Vergaser hab ich auf seine Empfehlung hin einen BVF 19N1-12 mitbestellt. Den stellt er mir auch noch optimal für den Stino Rest der Schwalbe ein.
Jetzt stellen sich mir noch ein paar letzte Frage wies mit der E-Zündungseinstellung aussieht. Im Grunde gibts ja zwei Möglichkeiten:
1. Der gelieferte Motor ist ein aufgebohrter M501
Bin mir unsicher inwieweit die nicht mit E-Zündung ausgelieferten Motoren eine Zündmakierung für die E-Zündung haben. Aber selbst wenn die drauf ist wird diese ja für die 1,8 mm OT für die M501er sein.
2. Der gelieferte Motor ist ein M701
Falls die diese Zündmakierung für die E-Zündung auch haben, sollte es ja eigentlich kein Problem sein. ZZP wäre dann ja schon auf 1,4 mm vor OT makiert.
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
- Woran erkenne ich zuverlässig ob der Motor ein aufgebohrter M501 oder ein M701 ist?
- Wäre eine Zündeinstellung auf einem M701 allgemein zu brauchen oder könnte sich da was durch eine neue Kurbelwelle etc. geändert haben?
- Hat der Motor in jedem Fall die 1,4 mm vor OT als ZZP oder ist das vom Zylinder (und den 2 zusätzlichen Überströmern) abhängig
- Gibts irgendwo ne Anleitung wie ich die E-Zündung einstellen kann, wenn die Markierungen unbrauchbar sein sollten? Wäre auch super wenn ich die Angabe nicht nur in mm vor OT hätte, sondern in ° (Stino /2 wäre afair 18,5º vor OT)
Ein dickes Dankeschön für eure Antworten,
emulbetsup