Re: KR 51/2 mit 77/4 Kanal -Luftfilterumbau notwendig?
direkt nen pilzluftfilter auf den vergaser drauf müsste normalerweise ja auch funktionieren
is dann zwar recht laut aber für leute die sowieso mit ner renntröte fahren is das ja ehh egal
Re: KR 51/2 mit 77/4 Kanal -Luftfilterumbau notwendig?
direkt nen pilzluftfilter auf den vergaser drauf müsste normalerweise ja auch funktionieren
is dann zwar recht laut aber für leute die sowieso mit ner renntröte fahren is das ja ehh egal
Re: Was hört ihr gerade???
Steppenwolf - Born To Be Wild ![]()
Re: $*Streetcustom BB86 Wakü*$//pics S.65 // neue VIDEOS S.6
mensch ihr stellt euch an nur weil mal jemand nen "geld spielt keine rolle" projekt macht meckert ihr gleich überall rum
und wenn einem die oma 2000€ gibt und der jenige sich davon nen simson motor kauft is doch wunderbar
endlich mal jemand der sich so nen highend motor kauft und harte fakten liefern kann und net mehr nur im forum über fake oder nicht fake diskutiert wird
ich würd mir zwar von der kohle zwar momentan meine rennstreckenhure finanzieren (nix simson großes mopped wird warscheinlich ne kawasaki zxr 750 mit zx9r motor die ich von nem bekannten günstig bekomme) aber sei es drum wenn felit spass an der simson hat wieso sollte er dann das geld net dafür ausgeben
Re: Dachzimmer kühl kriegen?
Zitat von Mustang80Wenn ich abends die Fenster aufmach, kommt sofort das Viehzeugs rein und sticht mich kaputt. Fliegengitter gehen ja auch nicht, da Dachfenster ja nach innen und außen aufgehen. Ventilator ist ja auch nur umgewirbelte luft also nicht kühler.
du könntest ja auch fliegengitter kaufen und das dann halt schön großzügig (sodass es etwas durchängt und das fenster mehr platz hat mit klebeband vor das fenster kleben
fürn schreibtisch am computer (der bei mir noch gut durch zwei 23" monitore und nen großen verstärker von der noch zusätzlich beheizt wird) hab ich mir aus nen paar alten 6V pc lüftern die ich noch rumliegen hatte (1x140mm, 2x120mm) nen gebläse gebaut indem ich die 6V lüfter mit 12V betreibe (hält seit bestimmt schon 200 betriebsstunden noch wunderbar) und zuammen gelötet und geklebt hab. als ständer hab ich übrigens einfach eine alte cd genommen und unter die lüfter drunter geklebt (muss nur irgendwas hinten drauf legen damit sich die lüfter net drehen
hält mich übrigens jetzt gerade in diesem augenblick wunderbar kühl trotz fast 30 grad zimmertemperatur
hier ma nen bild von meiner kleinen made in 5 minutes konstruktion
[Blockierte Grafik: http://www13.picfront.org/picture/oCo29qW6u/thb/CIMG0397.JPG]
Re: Autoverkauf, Versicherungsfrage !
schreib es doch einfach in den kaufvertrag mit rein das du ihm die nutzung deiner versicherung nur für die überführung gestattest und mehr nicht damit bist ausm schneider würd ich ma sagen
Re: Mobiler Blitzer...
ich zitire mal ganz dreist: "Für alle anderen Verkehrsordnungswidrigkeiten gilt eine abgestufte Verjährungsfrist:
Bis zum Erlass des Bußgeldbescheides verjähren die Taten nach drei Monaten.
Ab Erlass des Bußgeldbescheides beträgt die Verjährungsfrist sechs Monate."
übrigens wenn du wegen deinem job auf den führerschein angewiesen bist kannste gegen ne saftige zahlung (irgendwo zwischen 500 und 1000€ in der regel) auch das fahrverbot bei einem erstvergehen umgehen
aber wenn du noch direkt neben dem überholten auto warst dann kommt in der regel nix
die situation hatte ich nämlich schon 2 mal mit dem auto gehabt und nie kam was
Re: $*Custom BB86 Wakü*$ Neugkeiten /VIDEO S.53/ neue pics S
Zitat von FeliT91
aber wenn da mal nen anderer steht, (die wahrscheinlichkeit ist ja hoch) denke ich könnte es übel ausgehen.
benutze aber echt immer straßen die sehr selten befahren werden und auch kaum blaue zusehen sind.. z.b auf dörfer oder soaber ich werde sicherlich nicht die rahmennummer weg machen, habe ja den altenschein noch sonst sagen die ja haben se geklaut oder wie...
naja wenn ich wirklch mal in kontakt mit denen komme sag ich euch bescheit..
die beste abwehr bei so extemumbauten wirds wohl sein auf selten befahrenen wegen usw das mopped zu fahren
als alternative zum rahmennummer raus schleifen kannste ja immer noch so nen wechselrahmen der ab werk keine nummer hat nehmen die gibts ja bei akf zu kaufen
Re: **Mein weißer Custom- Pepe mit Power** FERTIG
Zitat von El BartoAber ob der tüv jetz dir ne klemmung durchgehen lässt?
dann musste ja erstmal das material nachweißen (kein prob) aber es muss ja geprüft werden ob deinen eigens konstruierte halterung auch denn belastungen standhält..
ansich wird sich dann an denn kosten für beide varianten nichts viel nehmen , is nur die frage was der jenige tüver für "besser" befindetich würde es dennoch schweißen , ist in meinen augen sinnvoller
und selbst wenn es diesen shop gäbe würde der das bestimmt nicht mit gutachten verkaufen sonder mit der kleinen fußnotiz "nicht in der stvo zugelassen"
also das die halterung hält dürfte glaub ich net so das problem sein
sonst müsste man ja bei nem supermoto umbau sich auch immer sorgen machen ob man den selbstgebauten bremsadapter eingetragen bekommt und das ist eigentlich nie ein problem
und das mit dem nicht in der stvo zugelassen ist ja immer nur der fall wenn man es net eintragen lässt
gibt ja auch die umbausätze für scheibenbremse hinten ohne schweissen und so einen hat nen kumpel problemlos nach ner probefahrt des prüfers eingetragen bekommen
naja ich werd wohl erst mal mit ner mz bremse vorne rum fahren denn die einzutragen is kein großes ding ...
Re: $*Custom BB86 Wakü*$ Neugkeiten /VIDEO S.53/ neue pics S
Zitat von FeliT91danke danke für das lob,
also zu der strafe ne richtige ahnung nicht aber du kriegst nen paar anzeigen, wie schweres eingreifen in den straßenverkehr, fahren ohne versicherung!
die anzeige ohne führerschein entfällt ja bei uns..und die karre ist wohl auch weg... führerschein sperre vllt noch kommt drauf an bei was sie dich anhalten, wenn sie dich läsern oder so kann es noch schlimmer werden und ne fette geldstrafe kommt auch immer auf den bullen an
bei mir in der gegend isses meist so das man bei nem erstverstoß nur nen verwarnungsgeld von 35€ aufgebrummt bekommt und halt das mopped vorführen muss
aber die hier hat ja garkeine zulassung
ich würd sogar vorschlagen die rahmennummer weg zu schleifen und das typenschild zu entfernen denn so isses ein fahrzeug ohne identität
da gabs 10km von mir entfernt ma den fall da haben se einen angehalten als er auf der landstraße nem rennkart gefahren is (is ja der gleiche sachverhalt wie mit so ner extrem heiss gemachtne simson) und der hatte glaub ich ne geldstrafe von 125€ und 3 punkten bekommen aber keinen führerschein entzug
kommt warscheinlich auch immer auf die situation drauf an
Re: **Mein weißer Custom- Pepe mit Power** FERTIG
Zitat von WiZiEDIT: -TraxX-
redest du etwa von dieser blauen flory mit pizzablech hinten dran?........ gabs doch mal nen video/reportage zu sehen.............
aber mal ganz davon abgesehn .......ob 120 auf ner mofa oder ner s50/51 .......nur das du bei ner simson 150 fährst (wenn du es drauf anlegst) .....wird sich nich viel nehmen
ne ich rede net von der flory mit rs motor die blaue mit pizzablech hat ja nen gescheites fahrwerk aus ner 80er kreidler drinne und auch scheibenbremsen usw die fährt sich sicherlich sehr gut
nur was mich bei der reportage da im tv anguckt das es wohl die einzige flory die legal mit so nem setup rum fährt ist und und sie die schnellste davon ist stimmt nicht
mittlerweile is ne kreidler flory mit eingetragenem rs motor nix besonderes mehr in der kreidler szene gibt sogar schon welche die ne flory mit 12ps van veen motor (eingetragen 10ps) eingetragen bekommen haben mit allem drum und dran (sehr lauter rennauspuff inklusive)
nen bekannter von mir hat ne komplett serienmässige kreidler flory in die einfach nur nen leicht heiss gemacht kreidler rs motor eingepflanzt wurd ohne irgendwas am fahrwerk bzw den bremsen zu ändern das is dann was komplett anderes allerdings is das auch net legal ![]()
El Barto
die ironie springt einem bei deinem zweiten beitrag geradezu midm nackten arsch ins gesicht das war mir schon klar nur trotzdem hätte ich es ma interessant gefunden ob es sowas zu kaufen gibt hatte da mal ne lösung die ohne schweissen (und somit vielleicht eintragungsfähig ist) erhofft....
Hampelmann
ich kann net nur kaufen so ne halterung hätte ich bei lust und laune an der arbeit in maximal 30 minuten fertig gebaut und ordentlich angeschweist mir geht es nur darum mal ne eintragungsfähige scheibenbremse für die schwalbe zu bauen aber der tüv sieht so schweissarbeiten nicht gerne (auch nicht von leuten die die passenden schweisszeugnissse für die arbeiten haben weil das material halt einfach zu dünn ist)
ich hatte sogar schon mal ne klemmhalterung für die scheibenbremse in cad konstruiert nur leider fehlt mir für die umsetzung ne cnc fräse (das ganze von ner externen firma erledigen lassen is auch scheisse weil ich das ganze unter umständen auch nochma neu fertigen muss wenn irgendwelche sachen angepasst werden müssen) und auf der konventionellen fräse an der arbeit (ist nur ne instandhaltungswerkstatt) würde das zu lang dauern (naja vielleicht fang ich damit mal an wenn ich in einem jahr in die nachtschicht mit rein komme)
Re: Anubis 2010 Projekt Motor fertig.Seite 58
sieht ja sehr lecker aus der motor ![]()
vor allem der schwarze zylinder
wie haste das mit den polierten rändern gemacht ?
erst mal kurz mit dem dremel alles angeschliffen und dann poliert oder wie
hatte nämlich vor mal nem king tai kreidler rs zylinder so den 74er/75er style zu verpassen da die orginale sehr gesucht und sehr sehr teuer sind (im brauchbaren zustand ca 500€ alleine der zylinder mit kopf ....)
hier ist mal nen bild von nem orginal im bestzustand
[Blockierte Grafik: http://www10.picfront.org/token/IHq0/2010/05/24/1818471.jpg]
Re: **Mein weißer Custom- Pepe mit Power** FERTIG
Zitat von El Barto
erst schwätzen das es sowas gibt und dann doch nix bringen ....
jetzt weis ich wie leute so schnell so viele beiträge bekommen
und 100 auf der schwalbe fahren geht doch
die schwingen alle gescheit in teflon gelagert und bessere dämpfer rein da fährt sich das recht entspannt
was viel spannender ist is ne kreidler flory mit nem heiss gemachten kreidler rs motor mit den niedlichen 80mm bremsen bei tempo 120
Re: was würdet ihr für das gute stück zahlen?
würd mal eher 250 sagen
Re: Totalschaden? Nicht mit mir! S2 reloaded!
sieht jetzt ja schon richtig geil aus würd sogar sagen besser als vorher
nach der wirtschaftlichkeit von der aktion frag ich mal lieber net aber ich würde mal sagen der s2 wird in den nächsten jahren ehh ein klassiker und im wert mehr steigen als fallen
Re: **Mein weißer Custom- Pepe mit Power** FERTIG
Zitat von FeliT91also solche mz trommel find ich nicht schlecht wirkt mir persönlich aber zu überdimensioniert deshalb nicht
jo sieht halt schon nen bisschen watzig aus ![]()
aber ich find das gibt dem ganzen nen bisschen so 60er/70er jahre racing style da hatten se ja auch immer extrem große trommelbremsen an den motorrädern verbaut
Re: **Mein weißer Custom- Pepe mit Power** FERTIG
gefällt mir sehr gut die schwalbe einfach mal klassiche optik mit moderner technik vor allem das kohlefaser,motortechnisch auch wunderbar
Zitat von FeliT91wegen bremsen habe shcon überlegt wegen sb wer alles auch machbar bloß denn ist mir die ganze front zu instabil dann noch verstärken, denke mal eher das ich es lasse
ich würd bei der motorleistung zumindest mal nen bremsschild von der kr51/1 von hinten oder das selbe von der sr50 vorne verbauen
so als gute alternative zur scheibenbremse mit wesentlich weniger arbeitsaufwand kann ich dir von ner 250er mz ts die große trommelbremse empfehlen hier is dafür mal ne arbeitsanleitung inwieweit die anzupassen ist (musst noch net mal was schweissen) http://www.schwalbennest.de/simson/mz-b ... 85330.html
alternativ hat totoking hier im forum mittlerweile auch seine in dem artikel schon fertig angepasste trommelbremse mit allem drum und dran zu verkaufen
Re: **Mein weißer Custom- Pepe mit Power**
naja zumindest die ab werk rotzigen schweissnähte der motorhalterung hätte ich nochmal ordentlich selber nachgeschweist (nur wenn man weis was man mit dem wig schweissgerät tut) oder man geht mal zur nächsten metallbau firma in der gegend und lässt es da von jemanden mal mit wig nachschweissen der ahnung von dem hat was der tut
aber wenn man ehh net so oft fährt isses auch egal mit der verstärkung denn die schweissnähte fangen nur langsam durch die erhöhten vibrationen durch den großen motor an zu reissen
werd bei meinem schwalbeprojekt (wird motortechnisch net ganz so stark wird nur nen langtuning s70 spezial mit 15ps) das ich auch noch durch den tüv (zum tüv fahr ich mit stino s70 motor) mit 80er zulassung bringen will auch nur die schweissnähte verstärken das fällt niemandem auf und war zu ddr zeiten ja sogar erlaubt (man kann ja schlecht feststellen wann die schweissnähte aufgetragen wurden ...)
werd bei mir die motorhalterung und den lenkkopf vielleicht nochmal extra verstärkungsbleche anfertigen und dann von jemanden mit schweisserschein für tragende fahrzeugteile verschweissen lassen und es mir dann tüven lassen
Re: **Mein weißer Custom- Pepe mit Power**
hast du was am rahmen verstärkt oder fährst du nen kompletten standart rahmen ?
Re: $*Custom BB86 Wakü*$ VIDEO S.53 // neue pics S.46/51
lasst ihn doch machen wie ers will
wenn man das geld hat und bereit ist es für die simson auszugeben wieso net
ich hätte mir an seiner stelle erst mal ne drehbank, fräse, wig schweissgerät und ne gescheite standbohrmaschine gekauft (alles wenn man gebraucht gutes zeug kauft [ne gebrauchte alzmetall standbohrmaschine die brauchbar ist bekommt man schon ab 900€ und das andere zeug ist auch net soo teuer wenn man etwas sucht und sich geschickt anstellt]) damit man unabhäniger ist und sein eigenes ding zimmern kann
denn mein ding isses net unbedingt alles machen zu lassen
das mit dem motor und den gabelbrücken zum beispiel kann ich schon verstehen das er das machen lassen hat weil es da auch einiges an erfahrung erfordert solche high end teile zu bauen aber den tank umbauen und das heck hätte man alles selber machen können ohne jetzt extrem viel erfahrung bei der metallverarbeitung zu haben
Re: Autosuche!Bitte helfen!
also ich fahr nen vw passat 3b variant 1.9 tdi baujahr 99
also ich finde das auto top gute verarbeitung, viel platz, günstige ersatzteile (wenn mal was kaputt geht)
hab selber nur die ganz kleine 90ps maschine allerdings auf 120ps gechipped und der verbraucht so bei normaler fahrweise um die 6 liter bei sportlicher fahrweise 6-7 liter
einziges manko ist in meinen augen halt nur das etwas weiche fahrwerk (kann man ja für etwas geld ändern wenn man will)
hab jetzt schon 165tkm drauf und der motor erfreut sich bester gesundheit
hat schön viel drehmoment von unten sodass ma auf der landstraße bei tempo 100 ausgangsgeschwindigkeit auch mal im 5 gang überholen kann ohne ne 1 kilometer lange freie gerade vor sich zu haben
preislich dürfteste brauchbares material ab 3500€ bekommen
ich selber hatte den wagen halt günstig meinem opa abkaufen können ansonsten hätte ich warscheinlich ne größere maschine genommen (warscheinlich dann die 115ps 1.9 tdi maschine die schon pumpe düse hat) aber ich sag mal so selbst im serienzustand zieht die 90ps maschine ganz ordentlich und man kommt in jeder situation (egal ob im 5 gang bei tempo 60 oder im 3 gang beim vollen durchbeschleunigen bei tempo 80) besser weg als nen golf 4 mit 1.6 maschine mit 101ps
jetzt im gechippten zustand komm ich hinter dem audi a4 1.8t von nem kumpel mit 150ps bis tempo 120 problemlos mit und verbrauche dabei 40% weniger sprit
steuern liegen bei ca 310€ pro jahr und mit der versicherung musste halt ma selber durchrechnen lassen denn das schwankt ja je nach versicherung und prozentsatz den man hat