**Custom-Pepe** // Stage3 von ZT mit 15PS // video s.7

• Re: **Mein weißer Custom- Pepe mit Power** FERTIG

Zitat von El Barto

erst schwätzen das es sowas gibt und dann doch nix bringen ....
    jetzt weis ich wie leute so schnell so viele beiträge bekommen

und 100 auf der schwalbe fahren geht doch
    die schwingen alle gescheit in teflon gelagert und bessere dämpfer rein da fährt sich das recht entspannt
    was viel spannender ist is ne kreidler flory mit nem heiss gemachten kreidler rs motor mit den niedlichen 80mm bremsen bei tempo 120

Zitat von FeliT91

sie ist doch noch nicht fertig da kommt noch einiges also auch de trittblechhalter werden noch gekürzt!!

mit den instrumenten also wenn beide 55 wären sie zu groß geworden...

ist ja mehr oder weniger für den alltag von daher

dann guck dir bitte mal das bike des jahres 2009 an ;)

ansonsten echt wahnsinn was du auf die beine stellst.......... andere leute laufen ewig mit soeiner schwalbe schwanger und du baust son ding fürn alltag im vorbeilaufen........also auch wenn vieles gekauft ist aber das muss man auch erstmal alles bezahlen ....das find ich echt heftig :o

muss mir aufn hatzring mal deine beiden mopeds ganz genau angucken ......lohnt sich auf jedenfall^^

ndmss WiZi :strange:

EDIT: -TraxX-

redest du etwa von dieser blauen flory mit pizzablech hinten dran?........ gabs doch mal nen video/reportage zu sehen.............

aber mal ganz davon abgesehn .......ob 120 auf ner mofa oder ner s50/51 .......nur das du bei ner simson 150 fährst (wenn du es drauf anlegst) .....wird sich nich viel nehmen :evil:

also die schwalbenschwinge auf sb umbauen is doch jetz sooo großes problem oder ?

stück pappe und du ungefähre form ermittel , das aus metall nachfertigen , zum schmied gehn und das für nen 5er in die kaffeekasse anbruzeln
    schweißnaht cleanen und verzinnen
    bohrungen setzen und wenn nötig noch ne distanzhülse für denn sattel

das einzige was man machen muss is doch nur zum schmied gehn und die halterung anschweißen lassen

wofür brauch man da jetz nen shop der einen alles übernimmt was doch selbstherzustellen ist?

(@ traxx: ich hab gehofft das dich die ironie anspringt)

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

naja was heißt alltag ich hab nen auto fahr damit halt immer und wenn schön wetter ist fahr ich mit der schwalbe umher.... allerdings putz ich nach jeder fahrt shcon relativ extrem...
    und die andere also die simmi ist sogut wie nur für treffen und mal nen sonntag um bissel auf der straße zu ärgern...

wegen der geschwindigkeit, ich würde mir gerne eine sb anlage noch rein bauen wird auch noch passieren, aber wenn man in einem jahr 2 solche umbauten macht ist man sehr sehr viel geld los, dazu habe ich ne freundin auch nicht sehr billig und we ist party angesagt... da muss ich jetzt auch mal bissel sparen um mir wieder was zu leisten und ne normaler umbau ist ja langweilig wenn schon richtig....

und mein nächstes projekt steh auch schon an...

und die beiden kannst dir gerne angucken hoffe das sie bis dahin fertig sind meine simmi ist grad ziemlich zerlegt...

aber in einem monat sollte sie beide komplett sein

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Zitat von -TraxX-

[quote="El Barto":171xzw7q]http://www.machs-selber.de

erst schwätzen das es sowas gibt und dann doch nix bringen ....
    jetzt weis ich wie leute so schnell so viele beiträge bekommen

und 100 auf der schwalbe fahren geht doch
    die schwingen alle gescheit in teflon gelagert und bessere dämpfer rein da fährt sich das recht entspannt
    was viel spannender ist is ne kreidler flory mit nem heiss gemachten kreidler rs motor mit den niedlichen 80mm bremsen bei tempo 120[/quote:171xzw7q]

tja sind halt solch besserwisser leute die selber auch nichts auf die reihe bekommen außer nur kaufen :crazy:

Da is ja wohl einer angepisst weil ich ihn nicht veraten habe wo die stoßdämpfer her habe...
    Aber mach ruhig weiter mich stört das rein garnicht :D

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

so nächste woche ist sie endlich fertig für diese saison.
    es werden grad die federn vorne gekürzt und abdeckkappen gedreht und eine edelstahl auspuffhalterung gebaut...
    problem mit tunnel ist gelöst
    motor läuft auch gut, bloß die alarmanlage macht nicht das was sie soll...

so und dann ist sie richtig fertig

Zitat von WiZi

EDIT: -TraxX-

redest du etwa von dieser blauen flory mit pizzablech hinten dran?........ gabs doch mal nen video/reportage zu sehen.............

aber mal ganz davon abgesehn .......ob 120 auf ner mofa oder ner s50/51 .......nur das du bei ner simson 150 fährst (wenn du es drauf anlegst) .....wird sich nich viel nehmen :evil:

ne ich rede net von der flory mit rs motor die blaue mit pizzablech hat ja nen gescheites fahrwerk aus ner 80er kreidler drinne und auch scheibenbremsen usw die fährt sich sicherlich sehr gut
    nur was mich bei der reportage da im tv anguckt das es wohl die einzige flory die legal mit so nem setup rum fährt ist und und sie die schnellste davon ist stimmt nicht
    mittlerweile is ne kreidler flory mit eingetragenem rs motor nix besonderes mehr in der kreidler szene gibt sogar schon welche die ne flory mit 12ps van veen motor (eingetragen 10ps) eingetragen bekommen haben mit allem drum und dran (sehr lauter rennauspuff inklusive)
    nen bekannter von mir hat ne komplett serienmässige kreidler flory in die einfach nur nen leicht heiss gemacht kreidler rs motor eingepflanzt wurd ohne irgendwas am fahrwerk bzw den bremsen zu ändern das is dann was komplett anderes allerdings is das auch net legal :D

El Barto
    die ironie springt einem bei deinem zweiten beitrag geradezu midm nackten arsch ins gesicht das war mir schon klar nur trotzdem hätte ich es ma interessant gefunden ob es sowas zu kaufen gibt hatte da mal ne lösung die ohne schweissen (und somit vielleicht eintragungsfähig ist) erhofft....

Hampelmann
    ich kann net nur kaufen so ne halterung hätte ich bei lust und laune an der arbeit in maximal 30 minuten fertig gebaut und ordentlich angeschweist mir geht es nur darum mal ne eintragungsfähige scheibenbremse für die schwalbe zu bauen aber der tüv sieht so schweissarbeiten nicht gerne (auch nicht von leuten die die passenden schweisszeugnissse für die arbeiten haben weil das material halt einfach zu dünn ist)
    ich hatte sogar schon mal ne klemmhalterung für die scheibenbremse in cad konstruiert nur leider fehlt mir für die umsetzung ne cnc fräse (das ganze von ner externen firma erledigen lassen is auch scheisse weil ich das ganze unter umständen auch nochma neu fertigen muss wenn irgendwelche sachen angepasst werden müssen) und auf der konventionellen fräse an der arbeit (ist nur ne instandhaltungswerkstatt) würde das zu lang dauern (naja vielleicht fang ich damit mal an wenn ich in einem jahr in die nachtschicht mit rein komme)

Aber ob der tüv jetz dir ne klemmung durchgehen lässt?
    dann musste ja erstmal das material nachweißen (kein prob) aber es muss ja geprüft werden ob deinen eigens konstruierte halterung auch denn belastungen standhält..
    ansich wird sich dann an denn kosten für beide varianten nichts viel nehmen , is nur die frage was der jenige tüver für "besser" befindet

ich würde es dennoch schweißen , ist in meinen augen sinnvoller
    und selbst wenn es diesen shop gäbe würde der das bestimmt nicht mit gutachten verkaufen sonder mit der kleinen fußnotiz "nicht in der stvo zugelassen" ;)

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von El Barto

Aber ob der tüv jetz dir ne klemmung durchgehen lässt?
    dann musste ja erstmal das material nachweißen (kein prob) aber es muss ja geprüft werden ob deinen eigens konstruierte halterung auch denn belastungen standhält..
    ansich wird sich dann an denn kosten für beide varianten nichts viel nehmen , is nur die frage was der jenige tüver für "besser" befindet

ich würde es dennoch schweißen , ist in meinen augen sinnvoller
    und selbst wenn es diesen shop gäbe würde der das bestimmt nicht mit gutachten verkaufen sonder mit der kleinen fußnotiz "nicht in der stvo zugelassen" ;)

also das die halterung hält dürfte glaub ich net so das problem sein
    sonst müsste man ja bei nem supermoto umbau sich auch immer sorgen machen ob man den selbstgebauten bremsadapter eingetragen bekommt und das ist eigentlich nie ein problem
    und das mit dem nicht in der stvo zugelassen ist ja immer nur der fall wenn man es net eintragen lässt
    gibt ja auch die umbausätze für scheibenbremse hinten ohne schweissen und so einen hat nen kumpel problemlos nach ner probefahrt des prüfers eingetragen bekommen
    naja ich werd wohl erst mal mit ner mz bremse vorne rum fahren denn die einzutragen is kein großes ding ...

Das Carbon sieht ja mal richtig edel an einer weißen Schwalli aus....

Hast du dir mal überlegt, ein Doppelauspuffsystem zu machen? Aber dann mit den Stino oder Restüten...
    Würde sicher auch sehr geil kommen. Ist dann natürlich nur ein bisschen Leistungsverlust.... :/

Sind die roten Ventilkappen von TKM?

Wer guckt da so ungläubig im Hintergrund? :D

Kleiner Tipp am Rande: Nimm Verdünner oder Spiritus und mach das S77 aufm Zylinder weg :D Zwar wird das am wenigsten auffalen, aber man weiß ja nie xDD

• Re: **Mein weißer Custom-Pepe mit Power ** Neuigkeiten S.4

...is mal nen ganz anderes Möp 8-)
    Sehr futuristisch sieht es ja aus! Aber warum in Gottes Namen muss das Ding hinten so hoch sein?! Sieht ja aus wie ein Trecker :rolleyes: :D

Aber wenn es dir so gefällt...lass es so :cheers:

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

• Re: **Mein weißer Custom-Pepe mit Power ** Neuigkeiten S.4

so es gibt neuigkeiten...
    wer will kann den zylinder als kit mit vergaser haben( erst ca 3- 5 km gelaufen)
    und den neuen auspuff dazu!

WARUm: motor ist für die schwalbe zu heftig, bei der bremswirkung ales scheiße,
    soll jetzt nen guter S70 sport von ZT mit neu entwickelten Kolben und auspuff alles orig. optik und dann wird sie auch zu gelassen...

zum zylinder ist en S77M mit 18ps von ZT (niegel nagel neu)
    + berechneter auspuff von MP , vergaser ist der große von ZT mit 30mm

--> preis 650 VHB
    ist alles dabei was ihr braucht, außer motorgehäuse, kupplung, zündung, kurbelwelle

• Re: **Mein weißer Custom-Pepe** // zylinderkit zuverkaufen!!

so nach dem LT-treffen werden einige teile noch bearbeitet verändert
    - naben abdrehen
    - felgenringe aus edelstahl und speichen aus
    - einige elektrische sachen noch ändern...

und nach dem treffen in zwickau kommt der neue zylinder drauf.

dann kann ich wieder legal fahren :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ach du nun wieder die freuen sich doch wenn es sich überall funkelt...
    an der schwalbe ist einiges illegal wenn du es genau nimmst.
    xenon, der motor, auspuff tieferlegen und und und

Neuigkeiten:
    - alle teile wurden neu poliert jetzt auch die lenkeramaturen
    - naben abgedreht poliert
    - neue edelstahlspeichen und felgenringe
    - bremse vorne umgebaut, in dem das bremsschild von hinten mit dem aussenliegenden hebel genommen wurde
    - neue power leds im angel eye und als motor leds
    - neues zylinder kit von ZT kommt die woche, ist der 70/4 (straße) mit 14 ps, reso 2010, racing kolben und 20 BVF)

- sie sollte zum harri fertig sein, dient denn auch als alltags fahrzeug ( nur für gutes wetter, jetzt aber halbwegs legal)

zylinder mit auspuff steht immer noch zum verkauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!