Re: Simson Schwalbe Cross...
Ja also erstmal is jetzt doch ein KR51/1 Rahmen geworden da das alles besser past...
Zitat von Enduroschwalbe
Wenn du mit dem 3 Gang Gebläsemotor Offroad fahren willst, wird man dich über die Wiese schieben müssen, denn ansonsten wird es nichts mit Gewinnen! Solltest du den 1er Rahmen nehmen wollen, aber den 4 Gang Motor der S51 ( KR51/2 )wllen, dann wird das ohne Änderungen des Rahmens nicht gehen!!! Mir ist es ziemlich egal was du da bastelst, aber wenn du einen 2 er Rahmen nehmen solltest, wie du es gesagt hast und du wirst diesen Tahmen kaputt machen ( z.b. einen anderen Motor einbauen ) dann solltest du dich vorher Schlau machen, wie schwer es ist, einen guten 2er Rahmen zu bekommen
! Wenn du was bauen willst, nimm den 1ser Rahmen!
Ja dann muss ich halt schieben das is mir dann doch egal ich will nur Spaß haben ob die Kiste dann nicht so will wie ich das will ist doch scheiß egal...
Mit dem Motor das hatte ich aber schon von anfang an geschrieben das ich einen KR51/1 Motor nutzen will und keinen KR51/2 Motor....
Ich benutze ja jetzt einen KR51/1 Rahmen mit KR51/1 Motor....(kann man ja an dem Typenschild erkennen
)
Zitat von Enduroschwalbe
Mir fahrerischen können kannst du keine 110 ccm Maschine klar machen! egal welchen Motor du nehmen willst, mit keinen Serienmotor kannst du mit 110 ccm konkurieren!
Warum verstehen viele keinen Spaß und warum zweifeln so viele an den Simson Motoren?? Ist schon kla das ich da nicht viel anrichten kann aber naja
Ist halt gut zum Selbstwertgefühl aufbau 
Zitat von Enduroschwalbe
Das das alles nur billig wird, wissen wir hier alle! Denn eine Menge von hier, wissen, wie teuer ein guter Aufbau eines guten Fahrzeuges sein wird! Und 100 Euro kosten da gerade mal die zwei Reifen!
Ich selber habe eine Geländeschwalbe aufgebaut und es hat mich bislang gute 500 Euro gekostet! Sie ist immer noch origionaloptik und wird auch nicht geändert! Dennoch geht sie über alle Denkbar schlechten Wege durch! Auch sämtliche Hänge kommt sie hoch! Aber es bringt nichts, einfach ein paar Teile zu verbauen! Alles muss perfekt eingestellt und verbaut werden! Meine Schwalbe hat 50 ccm Motor, einen Bing 17 Vergaser und eine Vape! Und damit bin ich persönlich perfekt gefahren! Jeder will es anders, aber wenn man etwas baut, muss man auch Geld in die Hand nehmen! Denn ansonsten ist es nur Pfusch und schade um jedes verbaute Teil!!!
Grüße Jens
Zitat von jpiti
Ich kann dir nur raten, dich mit deinem Projekt nochmal gedanklich ausseinanderzusetzten. Wie mein Vorredner schon erwähnt hat reichen 100€ für einen vernünftigen Aufbau bei weitem nicht aus.
Zitat von Sironimo
Und als Schüler da tut das schon ein bischen ,,weh wenn die hart Verdienten 30€ von den 100€ so wegrollen 
Was versteht man nicht unter ich bin nur ein Schüler und das heißt ich bin ,,Arm
500€ hab ich nicht mal in einem Jahr zusammen
Und schon aleine die Vape kostedt doch schon 160€ (??) und 100€ für Reifen ja kla ich bin ja auch Gott...
Ich mache das so wie es mir gefält....Und wenn es Pfusch ist dann lass es doch mein Pfusch sein...
Und außerdem ich kauf alles immer Etappenweise das heist jetzt glauben die 100€ drann und vill. in 1-2 Jahren kommt immer was neues dazu...
Zitat von jpiti
Mit deinen bisherigen Vorhaben und Vorschlägen (auch bezüglich der Leistungssteigerung deines Motors) wirst du beim befahren einer richtigen Cross-Strecke nicht über den ersten Gang hinaus kommen.
Das können wir ja dann gucken.... Ich glaube nämlich ich zieh da überall mit dem dritten Gang rum
Ja mag wohl sein das ich mit dem ersten Gang überall fahren muss aber das ist doch egal ich will Spaß und den bekomme ich beim Schrauben und Fahren...
Zitat von jpiti
Selbst meine Oma währe dann mit der 110ccm Maschine schneller als du mit deinem Crossumbau.
Cool deine Oma fährt ne 110ccm Maschine
Respekt!! Ne aber das mag wohl sein aber die 110ccm Crosser ist ein 4-Takter das kann nur schief gehen...Und 2-Takter sind einfach besser....
Zitat von jpiti
Deswiteren beschäftige dich etwas mit dem Thema Tuning bevor du irgendwelche billigen Tuningteile wild zusammenwirfelst, sonnst (das kann ich dir garantieren) wird die Leistungsausbeute recht enttäuschend. Ich denke ein ordenlicher Motor ist für dein Vorhaben unerlässlich.
Algemein mit 2-Takt Tuning hab ich mich jetzt über 2-3Jahre beschäftigt bin gerade sogar an der Lektüre von Christian Rieck 2-Takt Motoren Tuning beschäftigt villeicht kennt das der ein oder andere Frisör hier...
So jetzt mach ich meinen Mund zu... 
Aso
Zitat von Sironimo
Freue mich auf Kommis, Verbesserungs Vorschlage und Positiven Kritiken (Schlechte Kritiken werden automatisch von mir Ignoriert
)
Hat doch nicht so geklapt wie ich das wollte 
mfg. Sören