Beiträge von webster

    warum aus gutem grund ?
    die leutz für die ich da baue sin fast 30 ^^, und wie sie das ärgert ^^
    naja egal wüsste nich warum man das nich preisgben sollte es werden nciht mehr die sich damit beschäftigen ...
    ich kenne auch nen alten kfz meister der eben alles drauf hat vom getriebe bis zum motor (hat zb nen 4zyli uweitakter gebaut) rückt abe rnich raus mit seinem wissen, ich meinehier läuft es doch anders bei simson teilen ...
    wer sich bisschen mit beschäftigt bekommt zugang zu infos ... und wer mitdenkt ect der baut sich connections auf zu leuten dies können bzw ein forum ;)

    ja des is des problem ...
    zwecks platz ect ...
    solange der tank vorn ist is da nich wirklich spielraum ...
    anderer kumpel aht wartimotor drin mit 3resos 3membranen 3vergaser ...
    prob is des is renn motor was der sich gebaut hat ...
    ich such ja was nich ganz so aufwendiges ...
    prob der sz berechnung ist eben der drehschieber ... und ich weiss gar nicht so recht wie ich anfangen soll da die autos nicht mir gehören und die leutz nur am we zeit haben ... technish wärs nich das prob muetze zb kann abrollen ect hat auch schon wartburgreso aus edelstahl gebaut ... wobei ich den auch berechnet hab .... und vom volumen der recht groß ausfällt...
    hab bei 22fachen hubraum mal 1,5(wegen der 120°) und hab ihn auf ca 9,5L weiss nich sieht eben recht massig aus ...

    und hier im netz gibts niemand der ahnung hat so wie bei simmich, und die alten die was wissen rücken nich raus ...

    mini race line odersowas ... leider habsch ich keine bilder anderen bilder von den andren autos ... finde auch nicht eine wo mal melkusfelgen auf dem wartburg sind ...
    hast du icq ? wäre mir echt ne hilfe wenn du mir was zu den sz sagen kannst bzw mein hauptproblem sind die drehschieber ...

    hier ein artikel wens interessiert:
    Shitbox - wird zzt neuaufgebaut

    das 5gang was ihr meint ist auf basis des 1.1er trabi der nen lizenz vwmotor hat eben vom 86c ... dafür gabs auch 5gang ... aber nich trabbi orginal...

    wenn du nie nen motorrad gefahren bist wirst dich sehr schnell umbringen mit ner offenen super sportler ... kannst dir nat größeres bike holen und drosseln lassen zum dran gewöhnen, viele sagen zwar der mototr leidet dann beim aufmachen aber ....
    glaub mir mein vater fährt seit jahrzehnten motorrad und fähjrt trotzdem immer vorsichtiger ... der vekerh wird dichter und die idioten auf der straße immer mehr ...
    problem ist beim mopped du musst dich erstmal dran gewöhnen das du recht unsichtbar für autofahrer bist und die leistung oft auch brauchst um dich ausser gefahr zu bewegen und diese aufmerksamkeit muss man lernen ... und wenn du dann hektisch wirst bei ner großen wirds nur schlimmer ...

    hol dir am besten irgend ne rotz 500er zum so fahren, sopfern du genug gekd hast ... nach 2 jahren verticken und was offenes holen ...
    oder wenn du kein geld hast machs wie ich die erstens 2jahre ne mz die du dann behälst und wenn du 20bist holst dir was großes ... ich muss sagen war der mz sher zufrieden inner stadt oder auf der landstraße hängt mich auch ne 500er (gedrosselt) nicht ab ... auf dergeraden is klar da kann man fahren können wie man will die 500er fahren eben 160 ...

    lol kumpel hat: - kiss me where it smells funny - aufn bauch stehen naja find auch ned so doll also vom spruch her dazu noch ne gwen aufn arm ... strichcode find ich schon lange geil nur weiss ich eben nich wies ankommt wenn man mal arbeit sucht ...

    aso was ich mich frag:

    was haben wohl die tatoos von stumpen gekostet ?

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    was ich mich frage wie ihr dadrauf sitzen könnt ?
    bin bei der fahrschule damals cd500 ohne kanzel gefahren ... knapp 160 bei seitenwind wie blöde ... weiss nich da sitzt man ja schon bissl geduckt aber auf ne enduro bzw sm ? 180 find ich irgendwie fast unglaublich ... weiss noch ich hab damals gedacht egal ich hab bei fahrschule nur einmal chance zu gcuken was das teil wirklich fährt ... weiss nich und ich hab mich damit abgefudnen druafzugehen irgendwie hatte vorher geregnet und autobahn waren so betonplatten bei jeder ritze leicht gehüpft ...
    also wer 180 aufrecht sitzend fährt is krank ... :mrgreen:

    hi,
    es gibt ja son simson lehrvideo das interessiert mich aber auch ned weiter ...
    auf deutschlandfunk kam neulich das hier: http://%22http//www.dradio.de…ture/481545/%22
    ja und da waren ausschintte drin die klangen wie anweisungen von einem viedeo und bin mir auch sicher das gesagt wurde: "dieses video soll die demontage des motors em125/em150 erklären" oderso irgendwas mit video ...
    so nun meine frage ... hast einer des video ? kann es vllt einer aufn server packen oderso ?
    danke schonamal !
    mfg

    kauf dir nen lorch ^^ da kostet des kleinste schon 600€ ^^
    ne hol die auf jeden fall son großes ... so wie im letzten link ... wäre gutes angebot gewesen ...
    wichtig ist das schlauchpaket iO is ... kostet alles haufne geld ...
    druckminderer 30€ flasche bei linde glaube 70€ draht schweissdüsen ect ...
    also denk dran kostet alles geld und wer billig kauft, kauft 2mal ...