Beiträge von sharki

    Re: Welches 2 takt Öl am besten

    ehm.... is nicht vollsyntetisch nicht sogar schlechter für normale motoren?...weil das iwi bei niedrigen temperaturen vollständig verbrennt soll dadurch an den laufbuchsen und so keine vollständige schmierung vorhanden sein....oder so änhlich..... auf jeden fall hab ich das schon öfters gehöhrt und in meiner Anleitung vom meinem neuen Zylinder stand das auch drin.
    Telsyntetisch wäre das passende öl. Ich nehm jah immer castrol...das soll ganz gut sein

    Re: Kette macht Probleme

    Mein lager ist nur 21 jahre alt ^^...ich glaub das liegt aber bei mir echt an der mangelnen kettenspannung

    alsooo
    Ich hab jetzt, nachdem mein zweiter kenntspanner , den ich bestellt hatte, mal endlich gekommen ist , die kette gespannt und die radmuttern angezogen.
    Nur irgendwie ist das rad jetzt ganz steif....es lässt sich relativ schlecht mit der hand drehn...was ist schief gelaufen?...ich hab schon ganze zeit an den Kettenspannern rumgespielt, damit der reifen relativ senkrecht steht...aber iwi :rolleyes:

    Re: Kette macht Probleme

    AHH :idea: jetzt hab ich das Prinzip verstanden...danke :)
    So jetzt hab ich noch ne frage.....wie fest soll ich die radmuttern machen also wieviel newton meter ungefähr...und beim Vorderad...das selbe?

    Re: Kette macht Probleme

    ok, erstmal danke für das schnelle antworten :)
    Ich hab mit Ketten noch nicht viel gemacht, desswegen klingt die Frage jetzt ein bischen blöd. Aber wo find ich die Kettenspanner? Ich hab das nicht ganz verstanden :oops:

    Hi,
    Ich hab seit kurzem probleme mit meiner Kette. Wenn ich stark beschleunige gibt es manchmal ein KRACK geräusch und das moped ruckelt dann. So als würde sich die kette verharken.
    Wenn ich mein moped aufbock und den Reifen dreh hört man richtig das rattern und sieht auch wie der kettenkasten sich manchmal bewegt. :?

    Jetzt hab ich mal den Kettenschutz ( musste dafür denn Hinterreifen demontieren -.-) und den Lichtmaschienendeckel geöffnet.
    Die Kette sieht noch ganz in Ordung aus. Alle Rollen sind vorhanden. Die Ritzel sehn auch noch ganz gut aus. Also ich hab jetzt kein geschultes Auge für sowas, aber ich erkenn nichts auffälliges.

    Jetzt bin ich auf den Gedanken gekommen das es vielleicht an der Spur und an der Kettenspannung liegen könnte. Aber wie spannt man die Kette und wie stellt man die Spur ein :ask:
    Weiß viellecht jemand woran es noch liegen könnte?