Wer kennt sich aus in Sachen MZ tunen???
Hat mir jetz ein wenig Leistung das gute Stück...
Hätte so gedacht an andere Steuerzeiten, nen Reso und bissel was am Vergaser...

MZ ETZ 150 Tuning
-
-
Kann man wieder endlos drüber reden, weil es nich so einfach ist.
Ein-und Außlaß muß sowieso bearbeitet werden, weil die aussehen wie Vulkankrater.
Größeren Gaser braucht man eigentlich nicht, weil der reicht.
Steuerzeiten verändern muß natürlich sein, (wenn man die richtigen hat), wegen der Drehzahl. Dazu gehört auch der Reso. Den orginal Püff kann man dafür kaum umbauen.
Am wichtigsten für höhere Drehzahlen, ist aber das Abdrehen der Kurbelwelle, weil die eine zu hohe Schwungmasse hat.Meinst du eigentlich mit "ein wenig Leistung", im allgemeinen, oder gegenüber anderen 150ern?
-
die fährt nur 95 km/h im 5ten gang
-
95km/h sind für einer 150er ETZ schon etwas wenig. Ist vielleicht der Zylinder runter, oder der Motor nicht gut eingestellt ?
Gruß Franz
EDIT: Oder schleift die Bremse, oder sowas in der Richtung ?
-
allso 95 kmh is wirklich wenig ich hab mal ne 125 und die hat wenigstens 110 kmh geschaft allso irgendwat stimmt bei dir nicht so richtig was hastn du fürn auspuff dran?achso is did schon son modell die getrennt schmierung hat
mfg.zub-zero
-
naja ne 125er kannste nich mit ner 150er MZ vergleichen die MZ is nämlich im gegensatz zu ner 125er n ganz schönes stück schwerer.
oder meinste ne 125 MZ etz ???
mfg :mrgreen:
-
ja mein ich 125 etz
-
ich könnte dir noch nen 150er 4 kanal von langtuning anbieten wenn den mein bekanter noch hat. der lief 130 und hatte ordentlich druck.
-
willstn ham dafür?
-
hab meinen bekannten gerade mal gefragt ob er den zylinder noch hat, ist aber leider schon weg. sorry
-
andere frage was hat die MZ für krümmer dran egal welches Baujahr oder typ!?
EDIT
brauche was um die 33-35mm durchmesser
-
nimm was vonner zündapp
-
-
geil anja vielen dank für die info!
-
es gibt für die zündapp ks50 auchn 36mm krümmer
-
Zitat von Che__Guevara
35 ist aberd er außendurchmesser, innen hat der 125/150er krümmer 32mm
jo, sorry , das kann sein. Hab den Krümmer bei TKM gekauft und da wurde der mit 35mm angegeben aber ob aussen oder innen weiß ich nich mehr 100%tig...
-
jo thx che!
bzw auch lenny!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!