Beiträge von jan.flessau

    Das Problem ist ja dass es nicht nur 1,2 85er fahrer gibt die nen guten 125er Fahrer verblasen , es gibt halt mehr ...

    Wenn die vom Kurz auf 450ern dem kleinen Roczen grade mal 2sec. abknöpfen sag ich mir es liegt nicht an der Leistung.

    War Freitag , Gestern und Heut fahren ... und jedesmal geh ich mit der guten 125er schneller aus der Kurve als andere mit 450er...

    MfG Jan

    ich habs selbst mit simmi geschaft ...

    wie gut man fährt sieht man an den Ergebnissen , nach dem Motorrad fragt da keiner.
    Hier bei uns bekommen ne ganze Menge Leute Motorräder gestellt ist ja auch normal...

    MfG Jan

    @ Rainer , ist wieder typisch , aber nach ner Zeit rafft mans erst. Wenn einige male kleine Kids auf 85ern an dir vorbeifliegen , sollte dir klar sein dass es nicht am Motorrad liegt.

    Die Sachsen Anhalt mX LM ist in der 125er Klasse recht heftig , Fahrer von Suzuki Kurz usw. fahren da einfach zum Training mit und das auf DM Niveau ... und was fährt trotzdem unter den ersten 3 ? 125er 2t und das Suzuki ... aber am Motorrad liegts nicht , das fahr ich auch nur weil hier viel Suzuki gefahre wird und der Händler top ist.

    MfG Jan

    Zitat

    na br wiso denne 125, wo de vorher ne 250er hattest??

    hab ja die 250er erstmal immernoch. Aber ist ganz einfach , ich bin vorher 450er gefahren dann 250er 2t und jetzt 125er ... jetzt rat mal warum , leichter nicht so anstrengend billiger und ich hab mehr chancen auf Pokale.

    Willst du richtig Cross fahren lernen musst du 125er fahren.
    125 kost mich fast garkeine Kraft mehr , so halt ich 15min locker durch und das schnell . Mit der 250er konnt ich drei schnelle Runden hinbraten und danach nur durchschnitt.

    Suzuki , weils günstig und gut ist, hätt lieber ne Yz125 06 gehabt weil das teil noch leichter ist und der Motor durchzugsstärker ist. Aber ich investier jetzt noch rund 200€ und dann hab ich den auch auf dem Niveau. (V-Force Membran und Doma Anlage) Fahrwerk wird von Reiger noch gemacht.
    Aber was willste bei 125er nehmen ? KTM ... scheiß Fahrwerk und ich hasse KTM , Husqvuarna , keine Leistung zu schwer und allgemein nicht gut, Honda ? gibt keine CR125 mehr , Kawasaki... kann ich nichts gegen sagen , Yamaha hätte 5300€ gekost ... also zu teuer

    4t kommt erst recht nicht mehr in frage ...

    mein Kumpel hat letzte Woche seine CRF250 06 erst verkauft , da er auf der Yz auf anhieb erstmal 7sec schneller ist.

    MfG Jan

    Zitat von JackOo1

    hey ! naja guckt mal wie der typ fährt ! man sieht das er anfänger ist und überhaupt nicht klar kommt mit der karre ! Aber genau wie simsonfreak sagt die strecke ist eigentlich voll der lacher und wenn man dort schon öfter gefahren ist wie du, kann man da voll durch hacken!
    Hab selber auch eine RM 125 aber kann mich jedoch nicht über ktm`s beschweren
    mfg JackOo1

    nochmals ... kam ja grad erst der Post ... es ist schwach über ne Strecke und deren Anforderungen zu Urteilen wenn man nochnichtmal da war , ich versprech dir du springst keinen der Sprünge . Es mag auf dem Video einfach aussehen , aber das sieht es immer wenn jemand fährt der es kann. Vor den Bergabsprüngen würdest du als Anfänger erstmal halt machen ...
    Ich sag das nicht nur so, ich kenn viele Strecken, bzw. fast ganz Sachsen Anhalt und einige anderen .

    Und wenn du dich nicht über KeineTausendMeter beschweren kannst, na dann prost!

    MfG Jan

    Zitat

    die Strecke ist ja total easy!Jedenfalls das was man so sieht! Die ist was für Anfänger ...net bös gemeint.

    du das ist auch ne MX Strecke , kein Enduro ... und für ne MX Strecke ist sie auf DM Niveau ... nicht reden wenn man keinen Plan hat .

    In Langesteinbach hat unser Team Springschweine beim 24h Cross teilgenommen, ich weiß was sache ist . Und wenn du als Streckekontrolleur da "mitgefahren" bist weißt du noch lange nicht was Rennen bedeutet :wink:

    Wenn es deine Hausstrecke ist, was fährste denn ?

    MfG Jan

    Zitat

    wo fährst du denn also auf wecher strecke? und muss du jedesmal bezahlen?

    ich kann nicht so oft fahre weil ich jedesmal 10€ pro tag abdrücken muss um auf die streche zu dürfen dann noch sprit fürs motorrad und fürs auto dann bin ich am wochenende bei ca 25-30€...ist eifach zu viel wenn man öffters auf die strecke will leider...

    Ich fahr überall , das hier ist Dolle , unter anderem DM Strecke . Kost nen 10er , tut mir aber nichtmal im Ansatz weh ... ich fahr dahin 60km . Meine Kumpels fahren 120km ... und das regelmäßig.
    Muss man sich mit abfinden kost halt Kohle , is aber jeden Cent wert.
    Ansonsten bin ich im Verein, und auf der Strecke kost es dann nichts, dazu bekommt man halt Kontakte und dann kost es halt mal keine Streckegebühr. Pro training verbrat ich nen Tank , ca 15€ + Öl und das 2x die Woche . Rennen ist noch teurer und nächst Jahr bekomm ich ne Lizenz , dann fahr ich LM , aber 125er .

    MfG Jan

    Hallo...

    Naja was soll ich sagen ... die Überschrift sagt worum es geht und es hört sich dumm an . Aber von vorn , wir waren letztes Wochenende wiedermal zum MX training und neben meiner Suzuki hat ich noch meine Simmi führs Fahrerlager mit.

    Sonntag Vormittag haben mein Kumpel und ich die ganze Zeit trainiert und Orange Fahrer verblasen :mrgreen: , als wa grad beim Mittag saßen und wieder über dumme KTM Fahrer abgelästert haben , kam sohn Typ mit ner schön gemachten KX250f , bisel tuning hier und da , naja hamwa gedacht mal sehen was der leistet , aber war nicht doll , ist ja auch nicht so schlimm. Als erstes hat es dann die 14 Jährige Schwester meines Kumpels probiert mit ihm nen kleines Race zu fahren , sie war aber ruck zuck vorbei .

    Aus Spinnerei sagt mein Kumpel zu mir , " los den verbrätste doch mit der Simmi" nach bischen hin und her , hab ich mich draufgesetzt und los .
    Als er an der Einfahrt der Strecke vorbei kam , wollt ich mich direkt ranhängen, doch peinlichweise , hab ichs Mopped erstmal absaufen lassen. Naja egal , drauf und los .
    Anfangs war der Abstand noch reichlich groß, auf den Graden hat er natürlich nen großen Vorteil wie man auf dem Video sehen wird .

    Aber trotzdem hab ich mich innerhalb von 2 Runden herrangearbeitet und das richtig .
    Man muss dazu sagen, ich fahr 2x die Woche Training auf 250ccm 2t.

    Tja was soll man sagen, die Strecke ist Sandig wie Sau , hat steigungen und Sprünge wie sau , und trotzdem hab ich mich bis zum ende herrangearbeitet, kurz bevor ich ihn Überholen wollte ... fliegt mir in der Kurve die Kette runter ... zum brechen !

    Glaubt ihr nicht?, dann seht hier :

    http://%22http//media.putfile.com/Simson-gegen-kxf-250%22

    MfG Jan

    Zitat

    naja aber die reifen ist der einzigste kontakt zur fahrband diesen "schwarzenteile" sollte man ernst nehmen!

    hast du crossstolle drauf dan kommst auf der straße ned so gut zurecht wie mit slick.....^^

    *lol* ... interessante Theorie ... ich glaub ich macht dich noch mit Crossreifen auf der Strecke nackig ...

    Natürlich kommen da für die Straße Slicks drauf , aber ich bin damit nen Sandbahnrennen gefahren ... und da machen sich Slicks schlecht.

    Zitat

    Jan: wie sieht das mit der Kupplung aus? is die wenigstens geeigneter, als die alte RZT Kupplung? ich mein solche lamellen bkommt man ja auch woanders her soweit mir bekannt...

    Die Kupplung ist richtig gut, von der Funktion her einwandfrei ... jedoch ist der Umbau auch nicht ganz so einfach wie RZT sagt , man muss immernoch gucken das die Feder nicht zu senkrecht steht ... wir mussten die Nut ausdrehen und hinten ne dünne Platte dann hats gepasst.

    Natürlich ist das mit den Aluplatten und dem Aufgeklebten Belag wesentlich besser , weil sie halt dünner sind ... und dazu hitzebeständiger.

    Zitat

    also ich nutze oft die MZ TS/ES 125-150 lamellen , die sind etwas dicker....

    geht gut damit


    mfg quernd

    damit hat du aber nicht das problem gelöst , es ist ja grad der Sinn die dünner zu machen damit Problemlos eine mehr rein passt und man somit eine größere Reibfläche zu Kraftübertragung hat .

    Man kann auch andere Kupplungen bauen die halten, aber da sind die Betätigungskräfte zu hoch ... die RZT ist gut dosierbar und ist leicht zu bedienen. Genau das find ich auch wichtig , da meine Linke Hand nicht so stark ist ( Handgelenk beim MX zertrümmert).
    Hydraulikkupplung fand ich schon immer scheiße .

    MfG Jan

    jop Motor stimmt , ist 70ccm , mit ner Malossimembran drin , der Zylinder ist beschichtet mit nem schönem Kolben drin. Vergaser hängt nen 26mm drauf , Kurbelwelle halt anderes Pleul und Silberllager , Kupplung ist die neue von RZT . Getriebe ist nur nen 4 Gang mit längerem 1. Gang ... Auspuff verrat ich nicht . Zündung halt ne Selletra ... RZT liefert am schnellsten.

    Ist ne ganzschöne Drehsau, aber dann gehts vorwärts ... eventuell wird noch nen 24mm Gaser getestet .

    SB Anlage ist RG 80 , Rahmen hab ich gebaut , Federbein ist nen Volleinstbares White Power . Dann noch kleine Leckerlies , wie nen Talonkettenrad in 420er Teilung ... die Kette hält :wink: und andere Kleinigkeiten .

    Rahmenheck sollte eigentlich mal aus Alu werden , bisher aber nicht geschafft. Das ganze Moped ist nen 2 Wochenprojekt ... was extrem Stress bedeutete ... da wir noch 2 andere Mopeds für Rennen fertig gemacht haben .


    Zitat

    Nur des mit der Überschrift Rennmoped haut net ganz hin. Die wird doch im Geläande gefahrn

    wieso kann man im Gelände keine Rennen fahren ? ... das Moped war universell gedacht, nen richtiges Offroadmoped geht garnicht , da das Fahrerische niveau so ist, dass ich egal was dran ist nur kaputt mache wenn ich damit ordentlich fahre. Nen richtiges Crossmoped wär dann ne 85er mit Simsonmotor .

    So ist die hier nur für Sandbahnrennen (bin am WE 2. geworden, knapp hinter meinem Kumpel (die weiße Karre)) . Und dass auch nur weil meine Fahrwerksgeometrie nicht ganz so gut war wie seine und sich bei einem Lauf sich vor mir einer gepackt hat (war 1. und war beim Überrunden) tja dann musst ich bremsen ...

    Da jetzt paar Slicks aufzuziehen ist kein Problem und dann passt das Ding auf die Rennstrecke alla Harzring.

    MfG jan

    Zitat

    wo ?

    kann ich gleich einen schreiben wegen betrug (vergaseroberteil statt kopletter gaser)

    musst mal bei google gucken ! wirst bestimmt was finden und dann kannste diesem A... noch richtig ne Anzeige an Hals hängen :D

    tzzz..

    MfG Jan

    Zitat

    Sicher ist es nicht toll wenn er jemand geld schuldet aber ich finde hier im forum sollte man zusammenhalten und nicht nur über alles meckern..

    tzz... ist ja nicht dein Geld !

    Bis heute hab ich ihm Frist gegeben, er war nachweislich in den Tagen online und wird auch die PN gelesen haben . Ist das Geld Heut nicht drauf geht die Anzeige raus. (geht mittlerweile sogar online !)

    MfG Jan