Beiträge von _bastler

    Das Problem liegt ja darin, das eben der 1. Gang zu kurz ist, um es kurz zu sagen sollte der 1.Gang etwas länger sein, damit der Sprung zum 2. verringert wird und der Schaltpunkt den gleichen Abstand hat wie z.B. der 2. zum 3., aber alle Gänge sollten eben insgesamt ein klein wenig kürzere Schaltpunkte haben, also:

    1.länger, alle anderen kürzer :)

    Hallo.

    Wir haben vor demnächst einen S51-Motor zu regenerieren, mit 60cm³ Zylinder und kürzerem Getriebe.

    Der Originalmotor ist ein Motor aus einer S51 Enduro, d.h. der erste Gang ist besonders kurz übersetzt, die restlichen dann wohl auf normaler Basis.
    Das möchten wie ändern, da es sich vorallem im Straßenverkehr wohl nicht sehr bezahlt macht.

    Kann mir denn vielleicht jemand erläutern welche einzelnen Getriebezahnräder ich brauche um ein kurzes, aber dennoch alltagstaugliches Getriebe zu bekommen ? Es sollen sich also alle Gänge vom 1. - 4. gleichmäßig aber dennoch zügig durchschalten lassen ohne große Verschiebungen. :)

    Grüße
    _bastler

    Hallo,

    das Kerzenbild sieht eigentlich gut aus, rot-bräunlich, hell.


    Wir habena uch noch einen Arreche (Amal ?) Vergaser probiert, ich weiß nicht merh genau den Durchmesser, ich schätze 19mm (?) der eigentlich für einen 60ccm 4-KanalZylinder gedacht ist, ausprobiert, leider ist der Plastikschwimmer kaputt gegangen.

    Eventuell kann mir jemand einen netten Ratschlag geben wo ich solch ein Ersatzteil herbekomme :).

    Hallo Forum !

    Ich habe mich mal hier registriert, weil ich Hilfe benötige.
    Es sind jetzt schon gut 2 Jahre her, seitdem ich keine "Simme" mehr gefahren bin, jetzt ist mein kleiner Bruder dran.

    Jedoch wurde ihm heute gleich der Fahrspaß gehörig verdorben weil der Motor nicht richtig lief. Das Problem scheint am Vergaser zu liegen.

    Verbaut ist ein Standardmotor mit einem Import 60ccm Zylinder, jedoch mit einem Standard BVF Vergaser, ich glaube 16N11.

    Das Problem besteht darin, das der Motor unter Vollgas anfängt sich zu verschlucken, als ob er nicht genug Sprit bekommt. Ich denke es liegt vielleicht an der 72er Hauptdüse.

    Nun weiß ich leider nicht mehr was für eine HD man für einen 60ccm Zylinder benötigt, ich dächte eine 85er ?

    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir, besser meinem Bruder helfen könntet, er will endlich "Riemen schleifen" :D :cheers:

    Grüße