Beiträge von Billie Joe

    Hallo Kollegen !
    ich hab in meinen Vergaser 16N - 12 wegen eines komischen Zündkerzenbildes die Teillastnadel eine Kerbe höher gehangen und meine Zündkerze ist nur auf einer Seite gerade so rehbraun!(vorher genau das gleiche)
    Was mich jetzt verwirt ist die Tatsache das ich (weil neu aufgebaut) noch mit 1:33 fahre und eben halt mit http://www.yatego.com/auto-teile-com…-2-takt-%C3%96l
    und hier müsste die Zündkerze richtig schwarz sein !?!(wegen 1:33 und Vergaser zu Fett)
    rauchen tut sie wie Sau, aber eben das Zündkerzenbild scheiße!
    - ich habe die originalen, richtigen Düsen drin
    - ich habe jegliche regeln beachtet um ein genaues Zündkerzenbild zu haben (vollgas fahren...)
    jedoch ist mein leerlaufvergaser nur ungenau eingestellt (1,5 Umdrehungen heraus)
    Meine Frage bezieht sich darauf ob das an dem Mischöl liegen könnte? Wenn ja was empfehlt ihr zum mischen zu nehmen?
    Danke im Voraus !!
    PS: auf 3 Teillastnadelstellung heist: unteres Blätchen bei 3 kerbe und oberes blätchen in 2 kerbe (von oben ) ?

    bei welchen Reparaturen muss man eigentlich den s51 Motor einfahren ?
    musste beim Neuaufbau die Kolbenringe wechseln da sie festgerostet waren !
    ich hab den Motor jetzt bestimmt schon 100 km mit 1:33 gefahren aber nicht weiter vorsichtig da er nach Aufbau auch gleich super lief
    heute gelesen das man ihn auch bei sowas einfahren soll ?
    So richtiges vorsichtiges Einfahren ist doch nur bei neuer Zylinder Garnitur nötig oder ?

    Re: was passiert beim 1.Gang einlegen ohne kupplung

    Zitat von tim92


    kriegst ja auch spezielwerkzeug von deinem händler zum reggen nicht wahr? :heuldoch:
    also das hätte ich von dir nicht gedacht warum kuppelst du denn nicht? bowdenzug schonen? naja wenn du deine mopedsso behandelst, hören sich die motoren an als hätte man nen sack voller muttern ins kurbelgehäuse gekippt, also da bin ich echt sprachlos :sorry:


    ich machs ja nich ich frag blos was wäre wenn !!

    Hi Leute!
    Ich hab mir letzten Sommer ne s51 enduro aufgebaut.
    Da hab ich so einen Kotflügel vom s70 enduro ran geschraubt, wobei ich mich etwas vermessen habe und er deswegen hinten etwas weiter runter schaut- was man kaum sieht und mich daher nicht stört.
    Meine Frage:
    -Hat dies schlechten Einfluss auch die Motor (Zylinderkühlung)?
    -Sind diese Kotflügel allgemein schlecht für Motor (Zylinderkühlung)?
    [Bild: http://www.pictureupload.de/originals/p ... C09712.JPG ]
    Bin damit noch nicht mit weiter gefahren weswegen ich mir da kein Bild machen kann.
    Danke in Voraus !!!

    Hallo Kollegen
    ich beobachte seid Wochen das Thema Führerschein mit 15
    -was haltet ihr davon
    -ist der nun ab 15 oder nich????
    BJ
    :strange: :right: :rolleyes: :thumbup: :idea: :ask: :cheers: :rockz: :motz: :hammer: :sorry: :wallknocking: :showpics: :showpics: :heuldoch: :( :o :? :D 8-) :p :rolleyes: :thumbup: :right: :right: :right: :right: :right: :right: :right: :right: :right: :right:


    :strange: :help: 8-) :p :rolleyes: :right: :exclamation: :idea: :cry: :ask: :oops: :evil: :wallknocking: :hammer: :crazy: :heuldoch: :showpics: :( :? ;) :o :cheers: :strange: :strange: :strange: :strange: :strange: :strange: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :idea: :idea: :ask: :heuldoch: :heuldoch: :showpics: :showpics: :right: :right: :-D 8-) :o

    Hallo
    ich hab seid tagen gegooglelt und dazu nicht wirklich die antwort gefunden die ich wollte
    ich habe in mehren Simson Mopeds (s51,star,sr2,schwalbe) 15w40 als getriebeöl und damit bis jetzt kein problem seid ca. halben jahr
    aber es ist ja nicht das was rein sollte und daher überleg ich mir ob damit weiterfahre oder origniale rein tu
    natürlich were das orginales (gl 80?)besser aber ich hab keine ahnung ob ich das nu brauch (weil 4Mopeds für jedes 5€)

    Hallo
    ich will mächstes jahr mein s51 anmelden hab aber leider noch keine papiere
    wie man das macht DEKRA... und so weiß ich aber bin erst heute auf die kba.de gestoßen und hab das gesehen mit ,,papiere mit der post"
    und so würde ich das auch gerne machen
    Und nun meine Fragen:
    -muss ich in dem formular dafür alles so einschreiben wie das ist oder wie das sein sollte
    is eigentlich s50 b2 hab aber s51 motor drin deshalb 1gang mehr
    dann hab ich einen enduroauspuff dran
    und die baterie ist auch keine orginale
    -muss ich wirklich nur formular ausfühlen und es kommen papiere mit der post oder kommt da doch irgentwie mal einer der da was nachschaut denn ich hab auf den formular oder so den vermerk gelesen telefonnummer für nachfragen ????
    Danke schon mal im vorraus... BJ

    hallo leute!
    ich stell mir seit ner weile eine frage
    was passiert wenn man im stand den ersten gang einlegt und dabei vergesen würde die kupplung zu ziehen
    geht der motor dabei kaputt oder passiert da nichts?
    standgas und vollgas!
    das es schlecht fürs getriebe ist is logisch aber ich hab gehört das man sich dabei denn
    halben motor kaput macht was ich nicht glaube (losfahren garantiert nicht) :rockz: :rockz: :rockz: :rockz: :rockz:
    danke im vorraus
    :help: :help: :help: :help: :help:

    Scheiße!!! Ich fahre jetzt weit über ein jahr auf ner wiese mit nem sr2
    die wiese gehört eigentlich meiner oma aber die wiese ist unsere Dorf LBG (Agrargenossenschaft) verpachtet bis jetzt hat keiner was gesagt
    ich habe mir einen s51 enduro aufgebaut und dieser sprung gestern zum ersten mal an ... heute gefahren ... da stand einer von der LBG da und meinte ich dürfte hier jetzt nich mehr fahrn ... kacke!!!!
    MEINE FRAGE laut wikipedia darf man auf privatgrundstück fahren wenn der Eigentümer das erlaubt und mein großmütterschen hat da nichts dagegen
    dürfen die mir da moped fahren auf der wiese verbieten ???
    (man sieht das da jemand fährt aber ,,umakern" tu ich die wiese nich)
    das were echt scheiße wenn ich nicht mehr fahren dürfte (machen würde ich trotsdem noch aber halt seltener)ich hab leider :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: noch kein führerschein

    ich hab mir nen s50 b2 aufgebaut und der springt einfach nicht an
    zündung ist eine elektronik und richtig eingestellt
    auspuff ist neu vergaser ist sauber
    die zündkerze war noch nie richtig nass
    warum weis ich nicht und das were auch meine frage denn wie gesagt der vergaser ist sauber und grundeingestellt
    wenn ich den 2.gang einlege und schnell schiebe glingt er so wie als were der motor an was er aber leider halt nicht ist
    würde genug benzin kommen ginge er bestimmt an
    aber die zündkerze riecht so als würde da was verbrannt werden
    ich weis langsam nicht mehr was ich hier machen soll ich versuch das jetzt schon 4wochen lang
    wenn das was ausmacht...ich hab nen enduro auspuff dran

    Re: Simson s51B 4-Gang Getriebe Restaurierung

    gruß
    baue gerade selber nen s50 auf und weiß daher so einwenig was das kostet
    Tank:würde sagen ca. 30€ wenn mehr verkauf ich die einen
    Vergaser: da gibts bei ebay reparatursets für weniger als 5€
    Auspuff: ca. 50€
    Tacho: 30€
    sitzbank (siehtr auf den bildern so aus als were der im arsch): 45€
    benzinhahn und schlauch grigt man fast geschenkt
    alles in allem 200€
    kann ich dir aber nicht versprechen da ich selber gemerkt habe da kommt immer und immer mehr zusammen
    elektronikzündung?
    gehen tut das ist aber teuer
    wie teuer kann ich die jetzt auch nicht sagen aber mindestens 150€