Re: Unterschied Motorgehäuse KR 51/1 und S?
Und Automatik auf 3 Gang Standart?
Re: Unterschied Motorgehäuse KR 51/1 und S?
Und Automatik auf 3 Gang Standart?
Re: Unterschied Motorgehäuse KR 51/1 und S?
Zitat von eegal.... theoretisch müsste es.
aber du musst dann eben den anderen tunnel haben.
Das ist der Punkt, passt der Kram 1:1, passt er fast und man muss nur paar Gewinde noch schneiden oder passt er eben hinten und vorne nich...
Den Tunnel würde ich zur Not umbauen, das ist nicht das Problem...
Gibt es rein vom Motorgehäuse her einen Unterschied zwischen den Motorgehäusen?
Mir geht es darum ob ich den Block "hin- und hertauschen" kann, also z.B. die Halbautomatik an einen Schalterblock umbauen kann.
Re: Vostellung und Anfängerfragen
Da steht Ich kaufe und sende zu, das mit dem Zusatz "im Austausch" heisst für mich was anderes.
Ich verstehe das so wie es Bosch usw. auch verstehen. Ich brauche ja das neue Teil meistens asap und zerlege nicht, schicke wech und bekomme irgendwann wieder...
Re: Vostellung und Anfängerfragen
Tolle News, heute bei AKF angerufen, die brauchen vorab meinen alten Zylinder und überholen den dann.
Etwas undeutlich beschrieben im Shop, im Austausch heisst eigentlich ja was anderes...mal sehn wie lange es dauert...
Noch ne Frage zum Zündkabel hätte ich.
Bei mir war das Kabel in der Durchführung in den Gebläsekasten wohl mal mit dem Kabel der Spule auf der Grundplatte verlötet, ist aber dort abgebrochen.
Wie wird/war das original verbunden?
Re: Vostellung und Anfängerfragen
Hmpf, tolle Wurst!
Habe bei AKF nen regenerierten Zylinder (und andere Sachen) geordert.
Hatte die Sachen schon Dienstag letzter Woche bestellt und mich gewundert das trotz Paypal Zahlung noch nichts angekommen ist.
Gerade mal angerufen und da hiess es dann, die Zylinder gibt es nicht im Austausch, sondern ich muss meinen vorab zum Bearbeiten hinschicken.
Mal sehen wann ich dann den fertigen bekomme...
Re: Kettenrad 51/1 welche Grösse?
alles klar, kommt dann auf die nächste Bestellliste drauf...
Re: Kettenrad 51/1 welche Grösse?
jo, eine KR 51/1 hab ich, sry.
Wenn kauf ich eh den Antriebssatz komplett, und ihr würdet auch bei der standart Übersetzung bleiben?
Bei mir ist das Kettenrad vorne recht abgenutzt und die Kette sieht auch nichtmehr so super aus.
Jetzt wär meine Frage wieviel Zähne original sind, momentan ist ein Z 14 bei mir verbaut.
Und wieviel Zähne sinnvoll/ empfehlenswert sind?
Re: Vostellung und Anfängerfragen
Zitat von SCARFACEBeim m53 sind die Kurbelwellensimmerringe innenliegend, also muss dafür gespaltet werden. LINK
Das Lager im oberen Pleuelauge sieht aber wirklich nach Gleitlager aus.
Jo, das Pleuelauge hat nen Bronze oder Messinglager.
Ok, wusste nur von der 51/2 das die Simmeringe aussen liegen.
Spalten werde ich jetzt erstmal nicht, ich hoffe mal das die Simmerringe noch halten, spalten wollte ich eigentlich nicht gleich...
Re: Vostellung und Anfängerfragen
Ich weiss, soweit war ich schon beim Kauf.
Es ist lt. Typenschild eine S, jedoch wurde sie wohl mal komplett umgebaut, da wirklich alle Teile (inkl. Kabelbaum) nicht mehr von der S sind.
Re: Vostellung und Anfängerfragen
Simmeringe hab ich mitbestellt, mach ich vermutlich noch neu, kommt man ja auch ganz gut hin ohne spalten wie ich gelesen habe.
Lager des Pleuel unten und der Kuwe sind Nadellager wie ich es gefühlt,gehört habe.
Als nächstes steht auf der Wunschliste ne Vape.
Re: Vostellung und Anfängerfragen
Heute ging es weiter...
Habe dem Zylinder nich weiter getraut und einen regenerierten 50ccm bei AKF bestellt.
Ausserdem noch nen neuen Auspuff, Simmeringe, Vergaserdichtungen, Kondensatoren, Zündkabel usw.
Bald ist bis auf die Kuwe Lager und die Kuwe selber alles neu.
Ausserdem wieder viel Zeit mit dem entfernen von alten Öl/Dreckgemisch verbracht, ist aber recht gut sauber gworden.
Alle Flansche hab ich nachgeplant und alle Gewinde nachgeschnitten.
Einzig eine etwas dunkle Stelle an einer Spule der Grundplatte macht mir etwas Sorgen, ich hoffe sie tut noch ihren Dienst. Falls sie doch kaputt ist, werde ich vermutlich gleich ne kontaktlose Zündung reinfummeln.
Und jetzt noch ein paar Bilder, mehr gibt es wie immer auf unserer HP.
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Re: Vostellung und Anfängerfragen
Die Riefen merkt man schon gut mit dem Finger, also nich nur oberflächlich.
Kompression misst man normal schon im warmen Zustand, nur da sie nich laufen will hatte ich da ein Problem mit...
Zu welchem Zylinder würdet ihr raten, Nachbau 50er, anderer 50er oder gleich was mit mehr ccm?
Re: Vostellung und Anfängerfragen
Heute ging es weiter, habe mal Kompression gemessen (7 bar) und den ZK abgenommen.
Leider kamen ein paar Riefen zum Vorschein und der Krümmer ist auch am Flansch kaputt.
Bilder gibt es hier auf unserer HP.
http://www.classic-dynamics.de/?cat=43
Was meint ihr, neuen Zylinder und kolben verbauen?
Wenn ja, taugt dieser hier? Wär um die Ecke, könnte ich abholen.
Re: Händler die Qualität schnell liefern gesucht?!
Zitat von memelwo hast du denn bereits bestellt?
auf rechnung wirste wohl kaum einen shop finden...
bei mopedstore und akf kannste mit paypal zahlen, dann kommt die lieferung, soweit alles vorhanden, auch recht fix.
Hab jetzt bei der Simsonklinik bestellt.
Re: Händler die Qualität schnell liefern gesucht?!
Mir gehts es ja gerade um die schnelle Lieferung.
Muss ja nicht gerade Paypal sein, aber evtl. liefert ja wer auf Rechnung oder man kann sich in irgendeiner Form akkreditieren.
Gibt es Händler für Simme Teile in guter Qualität, die schnell liefern und z.B. Paypal oder so haben.
Habe jetzt 2x bestellt, geht immer nur per Vorkasse oder Nachnahme, scheinen noch nicht im 21ten Jhd angekommen zu sein...
Re: Vostellung und Anfängerfragen
Also hab eben nen Bekannten dagehabt, der Zweiradmechaniker ist.
Er meinte zu 99% die Zündung, sie hätte nen Funken, aber geht selbst mit Starthilfespray nich an.
Meinte wenn die Zündung passt, würde sei sogar ohne Vergaser so laufen.
Hab jetzt eben nen Polradabzieher bestellt und werde mir das ganze mal ansehen die Tage.
Jetzt geht es aber erstmal zum Nürburgring, an unserem 79er Scirocco schrauben.
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Re: Vostellung und Anfängerfragen
Funke ist das, habe ich zuerst kontrolliert (und auch gespürt ), ausserdem ist die Kerze auch neu.
Ausgegangen ist sie ohne Gas, einfach so beim Rollen lassen...
Zündkabel, Abzieher und Zündspule steht mit Dichtringen und anderen Teilen schon auf der Bestellliste für die nächste Fuhre...
EDIT: weiss einer hier zufällig die Masse der Simmeringe, dann hol ich die kurz bei meinem Normteilemenschen?