Beiträge von Simme82

    Re: S51 läuft nicht, obwohl zündung, vergaser usw i.O. sind!

    Bist du dir sicher, dass der Vergaser in Ordnung ist?
    hatte auch mal ein ähnliches Problem, Moped ging im Fahren aus, lies sich warm überhaupt nicht starten und kalt auch nicht wirklich.

    Aus Spaß einen anderen Vergaser drauf und sie lief wieder 1A.
    Ich tippe auf Falschluft könnte ja bei dir auch so sein, durch irgendwelche Risse oder was weiß ich.

    Kannste ja mal probieren.

    viel glück

    Re: Problem mit Vergaser

    Du hast beim nem 60ccm zylinder ne 44 hd?

    vllt mach ich mich jetz zum deppen weil ich was falsch verstehe, aber du brauchst bei nem 60ccm zylinder eigentlich min. ne 80HD!
    ich hab bei meinem stino schon ne 72er.

    da ist kein wunder wenn nix beim gasgeben passiert weil der zylinder ja kaum sprit bekommt.


    mfg.

    Re: Problem mit Vergaser

    Hast du noch den originalen Luftfilter drauf?
    Deine simme bekommt zu wenig sprit oder zu viel luft.
    Sind deine Simmerringe ok?
    In welcher kerbe hast du denn das teillastnadel-ding.?
    Und schau mal ob deine spritzufuhr passt.(Spritfilter zu,Schwimmer)

    Re: hotrod hobel....

    Die geilste schwalbe dich je in meinem leben gesehn habe!
    Der Rat-look is einfach geil! ich fahr selber ne s51 und wollte die mal so n bisschen oldschool oder cafe-racer mässig machen. Aber kostet alles viel geld und ich hab für manches nich das passende werkzeug...

    wie ist das eig mit dem "lack". rostet das nich jetzt verdammt schnell durch?
    also ist das noch alltagstauglich?

    die s50 is auch nich schlecht ;)

    Re: An unsere Polizisten im Forum..

    Is ne gute Tat. Hab ich auch schiss vor, weil mir öfters mal ne birne durch brennt.

    Ne ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit längeren Haaren immer auf Drogen untersucht wird.(Hat sich durch andere Kumpels bestätigt)
    Ich wurde auch schon angehalten, der eine Polizist hat mir in den Augen rumgeleuchtet und meint: Deine Pupillen reagieren aber nicht normal;Kontakt mit Drogen oder Alkohol blabla.... Hab ich natürlich abgestritten(hatte auch nichts zu befürchten) und hab gemeind er soll mir doch nochmals in den Augen rumleuchten, da ich mir die Reaktion nich erklären kann -> Hat er auch gemacht wieder die gleiche Reaktion, die selben Worte > ich weiter abgestritten und gemeint, dass er doch einen Test machen soll. Darauf ist ihm plötzlich eingefallen, dass die Reaktion der Pupillen auf Licht bei Menschen auch unterschiedlich ausfallen kann. Und der andere Polizist unterhält sich mit meinem Kumpel(kürzere Haare als ich) über sein Moped wie schön die zurecht gemacht ist :strange:

    Ja dann hat er meinen Kumpel und mich weiter fahren lassen :D

    Re: Simson S51N Vape Schaltplan

    Kann auch gut am ZZP. liegen der is nich 100% denk ich ma, sondern nach markierung. Naja ich hab den Vergaser so eingestellt wie auf der Seite, musste nur die Luftschraube ne umdrehung weiter raus machen, da sie mir sonst wieder ausging. Nja fahren lässt sie sich ansonsten sehr gut. Leistung und Endgeschwindigkeit passen auf jeden fall auch. :cheers:

    Ich mach mich wieder ans Rücklicht bzw. versuche zu kapiern wo ichs ranhängen soll xD

    Mfg.

    Re: Simson S51N Vape Schaltplan

    ok. Ja Simmerringe hab ich beim Vape-einbau links und rechts erneuert. Ich denke dass der Krümmer nicht bündig sitzt. Aber mal was anderes. Ich hatte vor kurzem probleme, dass meine Simmer immer ausging (im Stand) wenn sie warm war und ich des Gefühl hatte als würde sie absaufen. Kaltstart war 1A! Einmal getreten und die war da. Das Problem hab ich gelöst als ich den Schwimmer richtig eingestellt hab. Doch jetz hab ich immer noch das Problem, dass sie so n bisschen zögerlich das Gas annimmt und erst so dumpfes Ansauggeräusch macht, aber gott sei dank nich mehr aus geht. Ich hab den Vergaser nach der Anleitung von Mopedfreunde Oldenburg eingestellt. Zum Vergaser: 16N-1; 72 HD.

    Habt ihr ne Idee woran des liegen könnte? Zu viel Luft? Aber die Zk. is braun eher dunkel aber ok.

    Mfg

    Re: Simson S51N Vape Schaltplan

    Ja das sind so dinger genauso, wie ne messuhr zum ZZP-Einstellen und so zeug. Werd ich mal machen aber ich habs so bereut mir das Zündschloss zu kaufen :wallknocking: , hier sind mal die anschlüsse:
    57a = grau-rot
    59 = rot-weiß
    31 = braun
    15 = schwarz
    30 = rot-grün
    56 = weiß-schwarz
    2 = braun-weiß

    wie gesagt da sind Anschlüsse die einfach leer bleiben und ja bezeichnungen dies bei den Schaltplänen nicht gibt. Die meisten stimmen ja aber des Rücklicht macht mir echt Probleme. :help:

    Mfg.

    Re: Simson S51N Vape Schaltplan

    Gut ich hab kein Multimeter aber man kann ja auch probieren :D . Aber danke für den Tipp :)

    Ich hoffe ich hab diesmal den Regler richtig angeschlossen, nich dass mir die Birnen wieder immer zu durchbrennen :D

    Re: Simson S51N Vape Schaltplan

    Danke für die Hilfe schon mal.

    Ja die hab ich auch schon entdeckt, kann mirs nur so erklären, dass die Sr50 eben noch andere Funktionen drauf hat(Lichthupe,Blinker,etc.) und deswegen einige übrig bleiben. Naja sie läuft auf jeden fall wieder, Frontlicht geht auch bloß beim Rücklicht bin ich mir noch nich so ganz sicher :D .

    Ich find den Schaltplan hier aber ehrlich gesagt am besten kann man auch schön einstellen was man sehen will und so.http://www.simmipage.de/files/circuits/ ... 010-02.pdf

    Mfg.

    Servus!
    Ich hab n problem mit meiner Simme. Ich hab mir vor längerer Zeit ne Vape eingebaut und n neues Zünschloss von ner SR50 mit 7 Kabeln schon davor. Die simme läuft auch nach ewigen gefummel weil ich keinen richtigen für das Zündschloss passend Schaltplan gefunden hab. Jetzt brennen mir öfters mal die Lampen durch und ich wollte alles nochmal neu verkabeln, dachte daran den Regler evtl. falsch angeschlossen zu haben. Könnt ihr mir bitte so einen Schaltplan besorgen ich hab echt schon über all nach geschaut. Da sind Kabelbezeichnungen die mein neues Schloss ganich hat oder andere die das stino-schloss nicht hat.

    Danke schon mal im voraus!

    Mfg.

    Re: Simson springt schlecht an und stottert nach kurzer zeit

    Vielen dank für eure Hilfe! :)
    Es war das Schwimmernadelventil. Hat sich nicht mehr geöffnet. Folge kein Sprit.

    Im moment läuft sie(wenn sie läuft) echt gut. Habe jetzt ca 80km mit der neuen Garnitur runter. Doch ich hab das Problem dass wenn ich anhalte sie aus geht und wenn sie warm ist sie sich sehr schlecht antreten lässt und dann beim gasgeben fast absäuft und ne halbe minute braucht bis sie sich gefangen hat und wieder hochdreht. Habe den Vergaser schon mehrmals eingestellt. Könnte das an dem fetteren Gemisch(1:33-1:40) liegen? Ich wollte sie lieber die ersten paar hundert km mit mehr sprit als zu wenig laufen lassen. Die Zündkerze ist schwarz. Geht das Problem bei 1:50 wieder weg? Und wie soll ich jetzt am besten den Vergaser einstellen dass sie "stadttüchtig" ist ohne dass sie zu mager läuft?

    mfg