Simson springt schlecht an und stottert nach kurzer zeit

• Also...
    alles angefangen hat damit als meine geliebte Simme plötzlich angefangen hat im oberen Drehzahlbereich zu Rasseln(wie Sau). Zu der Zeit hab ich mir überlegt einen billigen AKF-Zylinder zu kaufen aber in all möglichen Foren wurden die als scheisse bewertet. Eines Tages blieb mir meine Simme stehn, der Benzinschlauch war kapuut sie stotterte und obwohl ich ihn dann ein bisschen reparieren konnte sodass wieder Benzin lief sprang sie nicht an. Auch nicht durch ewiges anrollen, nur kurz für 2 Sekunden. Nach dem Vorfall hab ich mir auf einem Treffen einen originalen Zylinder besorgt, den montiertm, 1:33 gemischt,angetreten, kurz lief sie 500m und qualmte wie sau(was warscheinlich daran liegt dass sich das meiste Öl unten gesammelt hat).... Sie lief nur mit Choke. Ich dachte mir die zieht irgendwo Nebenluft also hab ich alles kontrolliert, Simmering gewechselt und noch den Auspuff sauber gemacht. Gemisch wieder rausgeholt ein bisschen mit Benzin verdünnt und ordentlich geschüttelt. Angetreten und siehe da sie lief. Drauf geschwungen schön gemütlich und behutsam gefahren bis sie auf einmal nach 1-2min zu stottern anfing ausging. Mit choke gab sie noch n geringes lebenszeichen von sich aber fürn arsch. Nachdem ich sie anrollen ließ ging sie auch nach 1min wieder aus. Könnt ihr mir Helfen???? ich hab versucht euch alles genau wie möglich zu beschreiben. Ich verzweifel bald!!!!

S51-N Bj.82
    22000km.
    Neuer 50ccm Zylinder
    Vape 70-3
    AOA1

• Re: Simson springt schlecht an und stottert nach kurzer zeit

Was hast Du denn für einen Zündungstyp?
    Unterbrecherzündung? Da gibt es öfter Probleme mit Unterbrecher und Kondensator.
    Vergaser mal richtig sauber gemacht?

Hier mal zur Übersicht: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... statt.html ...

Läuft genug Sprit nach?
    Wie schaut die Kerze aus nachdem sie mal gelaufen ist?

Hoffe Dein neuer Zylinder passt zum verbauten Kolben!?

Vllt. fließt nicht genügend Sprit nach, Vergaser verdreckt oder Benzinfilter verstopft.
    Bei mir gabs das selbe Problem, sie is gelaufen nachdem ich den Vergaser gereinigt habe, is dann aber nach 1-2 km ausgegangen und auch mit anschieben nich mehr angegangen da war dann das Steuergerät defekt.

Vielen dank für eure Hilfe! :)
    Es war das Schwimmernadelventil. Hat sich nicht mehr geöffnet. Folge kein Sprit.

Im moment läuft sie(wenn sie läuft) echt gut. Habe jetzt ca 80km mit der neuen Garnitur runter. Doch ich hab das Problem dass wenn ich anhalte sie aus geht und wenn sie warm ist sie sich sehr schlecht antreten lässt und dann beim gasgeben fast absäuft und ne halbe minute braucht bis sie sich gefangen hat und wieder hochdreht. Habe den Vergaser schon mehrmals eingestellt. Könnte das an dem fetteren Gemisch(1:33-1:40) liegen? Ich wollte sie lieber die ersten paar hundert km mit mehr sprit als zu wenig laufen lassen. Die Zündkerze ist schwarz. Geht das Problem bei 1:50 wieder weg? Und wie soll ich jetzt am besten den Vergaser einstellen dass sie "stadttüchtig" ist ohne dass sie zu mager läuft?

mfg

S51-N Bj.82
    22000km.
    Neuer 50ccm Zylinder
    Vape 70-3
    AOA1

Mit der unteren Kante vom Blättchen im 4ten Ring. Hab auch schonmal den 3ten versucht bringt aber ganix...

mfg

S51-N Bj.82
    22000km.
    Neuer 50ccm Zylinder
    Vape 70-3
    AOA1

Ne irgendwie nich.
    Naja ich pump jetzt einfach mal das Standgas hoch und hoff dass alles mit 1:50 wieder läuft xD

S51-N Bj.82
    22000km.
    Neuer 50ccm Zylinder
    Vape 70-3
    AOA1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!