Re: Getriebe Defekt! Aber wieso Losrad und nicht Festrad?
Hier nochmal ein Bild davon.
Re: Getriebe Defekt! Aber wieso Losrad und nicht Festrad?
Hier nochmal ein Bild davon.
Moin,
mir hat es letzte Woche wiedereinmal mein Getriebe zerlegt.
Heute habe ich den Motor zerlegt. Ich dachte dass das Festrad für den 2.Gang wieder Zahnschmerzen hat, aber es war das Losrad vom 2. Gang.
Kann man dagegen irgendwas machen, damit es nicht nochmal passiert?
Ich habe beim letzten mal das 2. Gang Festrad und auch das 2.Gang Losrad vom 4.Gang Getriebe eingebaut.
Das Losrad habe ich natürlich etwas abgedreht, damit es passt.
mfG
Re: Auspuff Originaloptik für 90/4er
Zitat von Basnergibts den LT85 auspuff nich auch in grader ausführung? der wäre doch was oder?
Ich weiß jetzt gerade nicht welchen Auspuff du meinst.
Vllt. den hier: https://www.simsonforum.net/%22http://lang…dex.php?a=58%22
mfG
Re: Auspuff Originaloptik für 90/4er
Zitat von Kloisi78Da würd ich schwarzes hitzeband drum machen schön ordentlich und schon ist der verschwunden
Die Idee mit dem Hitzeband finde ich echt gut. ![]()
Und die dazugehörige Kalotte ist auch recht klein und schick, das würde nicht weiter auffallen weil ich eh ein großes Kennzeichen dran habe (als S70 zugelassen :)).
Re: Auspuff Originaloptik für 90/4er
Ist eine Kalotte in der StvO verboten?
An den Auspuff von ZT habe ich auch schon gedacht, aber der Krümmer ist bald zu doll auffällig.
mfG
Moin, ich suche für meinen RS904SP einen neuen Auspuff.
Als Vergaser verwende ich einen RVFK 20.
Also er soll natürlich so viel Leistung wie möglich bringen, aber halt in Originaloptik und als Enduro.
Kalotte und verscheißt würde mir sehr gut gefallen. ![]()
Vllt. kann mir jemand ja einen guten Auspuff empfehlen oder hat damit selbst schon Erfahrungen gesammelt.![]()
mfG
Re: Langes 5 Gang bei 90/4er zu lang? Wer kann helfen?
Zitat von Eds_S_HVielleicht liegt es garnicht am Motor?
Schleifen die Bremsen?
Genug Luft drauf?
Radlager Okay?
Kette zu stramm?Alle sowas.
MfG
Die SB Anlage und die Hintere Bremsen schleifen nicht.
Kette ist Neu und genau richtig eingestellt.
Radlager sind auch neu und heik, naja und Luft ist natürlich auch okay.
Heute habe ich den 32mm MZA Auspuff angebaut, es war meiner meinung nach ein klein wenig besser, aber wennden minimal weil es heute auch recht windig war.
Morgen kommt nochmal ein Auspuff von Schmiermaxe ran und am Luftfilter werde ich auch nochmal rumspielen.
mfG
Re: Langes 5 Gang bei 90/er zu lnag?
Zitat von Firma RZT[quote="SF Meckl Land":1z4reyzx]
Ich habe mit RZT damals geschrieben und da wurde mir gesagt das der 04er der beste für den RS904DA in Originaloptik ist.
mfG
Hallo!
Ja damit hast du bzw wir damals sicher recht, in Originaloptik gibt es ja auch nicht wirklich viel Möglichkeiten, das heist aber eben nicht dass er wirklich gut dazu passt. Den DailyRace gabs da sicher noch nicht. Dass es ein Enduro ist kommt erschwerend dazu- der Krümmer ist so zusätzliche 3-4cm länger.... Dem Motor gehen mit dem Auspuff geschätzte 2-3PS verloren, trotzdem muss er diese Übersetzung noch ziehen. Schonmal andere Hauptdüse probiert? Auf das Kerzenbild würde ich erstmal nicht so viel geben, trotz passender Kerze kann eine andere Düse eine deutliche Verbesserung bringen.
MfG RZT[/quote:1z4reyzx]
Derzeit ist eine 100er HD verbaut.
Ich welche Richtung sollte ich das ganze verändern?
mfG
Re: Langes 5 Gang bei 90/4er zu lang? Wer kann helfen?
Zündung habe ich nochmal kontrolliert, passt.
Vergaser ist auch gut...Super Gasannahme und Zündkerze ist Rehbraun.
Quetschkante ist auch gut, naja und wegen nebenluft muss ich morgen nochmal gucken, aber kann ich mir nicht vorstellen.
mfG
Re: Langes 5 Gang bei 90/er zu lnag?
Zitat von captain future[quote="SF Meckl Land":2q5tiyd7]Ja Vape wurde Abgenitzt, dass passt.
Okay, das war von mir doof beschrieben, aber ich habe den RVKF20.
Der 04er Auspuff ist von allen mit Originaloptik aber am besten dafür, oder?
Ich habe noch einen einfachen 32er MZA Auspuff liegen, aber der wird daran ja auch nichts ändern.Am Krümmer konnte man nichts mehr kürzen, weil es ein Enduro Krümmer ist...sonst würde der Auspuff total nach oben zeigen.
mfG
Auf der RZT Seite steht beim '04er "bis ca 80ccm".
mfg
Kai[/quote:2q5tiyd7]
Ich habe mit RZT damals geschrieben und da wurde mir gesagt das der 04er der beste für den RS904DA in Originaloptik ist.
mfG
Re: Langes 5 Gang bei 90/er zu lnag?
Ja Vape wurde Abgenitzt, dass passt.
Okay, das war von mir doof beschrieben, aber ich habe den RVKF20.
Der 04er Auspuff ist von allen mit Originaloptik aber am besten dafür, oder?
Ich habe noch einen einfachen 32er MZA Auspuff liegen, aber der wird daran ja auch nichts ändern.
Am Krümmer konnte man nichts mehr kürzen, weil es ein Enduro Krümmer ist...sonst würde der Auspuff total nach oben zeigen.
mfG
Re: Langes 5 Gang bei 90/er zu lnag?
Und der Auspuff sollte laut RZT recht gut zum Zylinder passen.
Re: Langes 5 Gang bei 90/er zu lnag?
Ich bin gerade mal ohne Seitendeckel gefahren, aber es gab keine veränderung.
Hier ist mal ein Bild von meinem Luftfilter...
Sieht etwas komisch aus wegen der ganzen Elektronik, "war aber nicht anders machbar".
Re: Langes 5 Gang bei 90/er zu lnag?
Im 4. Gang komm ich auf 85, aber im 5. Gang passiert dann nichts mehr.
Der Vergaser ist übrigens ein RVFK 20 und der Auspuff ein RZT 04.
Als Zündung wird eine Vape verwendet.
Re: Langes 5 Gang bei 90/er zu lnag?
Ich glaube 24:32, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
Ich hätte auch gedacht, dass der Motor in den ersten Gängen besser durchzieht.
Vergaser ist recht gut eingestellt. Und die Zündkerze ist Rehbraun...
mfG
Moin,
ich fahre derzeit einen 90/4 DA von RZT mit 32er Auspuff, 19er Vergaser und Luftfilterumbau.
Verbaut ist ein Langes 5 Gang Getriebe. Kann es sein, das ein Langes Getriebe für diesen Zylinder zu lang ist?
Ich habe gedacht, dass er alle Gänge locker durchziehen müsste, aber im letzten Gang kommt er nicht richtig auf drehzahl.
Es ist übrigens eine S70 Primärübersetztung und ein 15er Antriebritzel verbaut.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen und vielleicht weiß jemand woran das liegen könnte.
mfG
Ich will den Tank und die Seitendeckel von meinem S70 Enduro in Rot lackieren lassen.
Welche RAL Farbe ist mit dem Original Rot vom S51/S70 vergleichbar?
Die Originale Farbe war meiner Meinung Nach "Flammenrot", oder?
mfG
Re: Funktion Leistungsprüfstand P4?
Also ist der angezeigte Wert, die Leistung am Hinterrad.
Jetzt bleibt nur die Frage, ob die Messung immer im letzten Gang statt findet.
Denn ich könnte mir Vorstellen, dass im 4. Gang etwas mehr Leistung auf die Rolle übertragen wird als 5. Gang.
mfG
Moin,
mich interessiert ob bei einem P4 Leistungsprüfstand die Leistung immer im letzten Gang gemessen wird?
Und ist dei ermittelte Leistungsangabe vom Motor oder am Hinterrad?
mfG
Re: Diese Magura Bremspumpe für Simson?
Bei der originalen Bremspume von mir war aber ein Gewindeeinsatz verbaut.
Ich denke zummindest das es eine Originale war, da sie auch einen 12mm Kolben hatte.
mfG