Beiträge von eh-91

    Die Spur kann auch durch Dreck verursacht werden was beim montieren nicht ganz sauber war. Oft spielen viele Faktoren mit rein.
    Ich würde auch keine DDR Zündung bei sowas fahren. Ich habe bei einem wettbewerbsmoped (originale Zündung vorgeschrieben) die letzten 5 Jahre jedes Jahr immer wieder etwas getauscht. In Summe kann man sagen 3 Zündungen durchprobiert. Probleme waren: stottern untenrum (nicht immer), Art Drehzahlbegrenzer bei ca. 8-9000 Umdrehungen oder irgendwelche anderen Kleinigkeiten. Davon abgesehen fuhr das Moped immer und sprang auch gut an. Aber es gab immer irgendwo kleine Einbußen. Bei so einem Zylinder kann das dann schneller mal einen deutlichen Schaden herbeiführen.

    Deswegen kaufe ich auch Zündungen nur noch neu beim Händler. Gleiches gilt für Vergaser.

    Gruß


    Also ich fahre schon ein paar Jahre einen 85er Drehmoment Zylinder mit sr80 Getriebe.
    Es funktioniert gut und der Zylinder zieht fast jeden Berg im 4. Hoch. Jedoch mit s51 primär und 15:34.Endgeschwindigkeit knappe 100 kmh.
    Da der 90er Reso jedoch nicht so viel Leistung hat, würde ich auf jedenfall ein 5 gang empfehlen, da es schon so ist das man am Berg den 3 Gang gut ausfahren muss damit der 4.gut durchzieht.Mit weniger Leistung muss man dann oft den 3. Gang nutzen.
    Mit 5.gang fährst du einfach entspannter und sparsamer durch die besserer Abstufung.

    Wenn du so viel schalten musst nützt dir deine Leistung recht wenig. Dann is einfach das Band scheiße.

    Leistung ist nicht alles!

    Mach ein normales 5 Gang mit s70 primär rein.
    15er oder 16er Ritzel und dann passt das.
    Jeh breiter das Band desto weniger interessiert das Getriebe, weil du über einen größeren Bereich mehr Leistung hast.

    Eric

    Wird auch mit aoa2 super funktionieren und am Ende nicht schlechter als mit aoa3.

    Aus dem Karton für den Preis, die Leistung und einer Basis, die nicht schon an vielen Ecken versaut ist... was will man mehr?

    Man stößt mit der Rückseite des Kopfes an bei gewissen Positionen. Wenn man z.B. die auslassseitige Wand eines b strömer gescheit fräsen will.
    Bei einfachen Sport Sachen is das alles kein Ding.
    So war es beim aller ersten Handstück von Klappstuhl. Das war ja dicker.
    Da hab ich oben noch abgeschliffen.

    Mit dem aktuellen gibts da keine Probleme.


    Momentan gibt es einen richtigen Winkelfräser-Boom. Bei Kleinanzeigen gibt es mittlerweile 4 verschiedene Anbieter.
    Schön das es so ist!

    Und die sind alle zu groß.
    Wer an die richtigen Stellen kommen will, kommt da nicht richtig hin oder man fräst ungewollt größer.
    Das non plus ultra ist immer noch die letzte Version von Klappstuhl.

    Ohne Licht hab ich auch schon gearbeitet. Einfach furchtbar.

    Oft kopiert, aber die erreicht :P

    Klingt interessant
    hat der Klemens was draus gemacht ;) Supi!
    Schön wären paar Diagramme... ich konnte leider nicht dabei sein.

    Auch den anderen Teilnehmern wie jedes Jahr Respekt, sich dieser nicht einfachen Herausforderung zu stellen.

    Vllt. kann man die Motoren mit in das Regelwerk der Stock 85 aufnehmen.

    Gruß Eric

    Die Technologie reifte über mehrere Jahre und mit mehreren Versuchen/Projekten
    Konstruktive macht das alles Robert. Ich bin da bei weitem nicht so fit. Ich Sitz nur daneben und sag bitte so und so... dann hat er wieder ne Woche Arbeit :D
    Aktuell arbeiten wir an einem neuen Zylinder für die t50.

    Ich häng mal noch den Zwischenstand vom 85er ran (Radleistung mit Kettenschlauch usw)
    Nicht der Endstand. Zylinder wurde bewusst gedrosselt gegossen, um dann nach und nach zu probieren.

    Auspuff ist ein aoa2. Man könnte damit in der Stock 85 fahren
    Kolben Mza Einring
    Vape Zündung
    Alltagsmoped... ich glaube, wenn das Hinterrad keine Höhe mehr hat, kommt auch noch mal 0,5ps :D

    Wenn es Detos waren, dann sieht man das auch immer am alu, was es weggefressen hat.
    Die reinstehende kante oder der Absatz vom Kopf muss dann auch abgenagt sein.
    Und Detos kann man nicht wirklich hören... wär zu schön und wir hätten 20 kolben mehr.

    Letztendlich kann man es nicht 100% feststellen woran es lag.

    Ich z.B. schiebe es auf zu viel Frühzündung und einen viel zu heißen Motor. Sonst würde der Kolben nicht so schwarz sein.

    Man kann halt alles kaufen, bissl Ahnung muss man trdm haben wenn man es zusammen schlüsselt.
    Wenn nicht gibts Kompletmotoren

    Gruß