An der Stelle in deinem Zylinder dient er im schlimmsten Fall als Notlaufölreservat
Den Begriff kenn ich iwo her... "omg so viele Ölschmiertaschen wie findet das der Kolbenring...als ob den das juckt schau den den breiten Auslass an"
An der Stelle in deinem Zylinder dient er im schlimmsten Fall als Notlaufölreservat
Den Begriff kenn ich iwo her... "omg so viele Ölschmiertaschen wie findet das der Kolbenring...als ob den das juckt schau den den breiten Auslass an"
umtauschen wegen Wiederverkauf
Der Steg zwischen Lunker und Überströmer ist ja auch nicht so hoch.
Wer weiß wie das Alu dahinter sonst so aussieht.
Nicht dass sich dort noch die Beschichtung löst.
umtauschen wegen Wiederverkauf
Warum Wiederverkauf?
Ich verkaufe meinen 60er Reso, weil ich diesen Sommer doch lieber mal den 90er in der Schwalbe probieren möchte.
Nicht dass sich dort noch die Beschichtung löst.
Deswegen bin ich mir ja auch etwas unsicher.
das macht überhaupt nix.
Da sich die Schichtdicke gleichmässig aufbaut, gehe ich von einem Lunker im Aluguß aus, in den sich die Beschichtung reingelegt hat. Wenn du Zweifel hast, tausch ihn um oder sprich zumindest mit dem Händler. Du kannst es ja vor dem Einbau dokumentieren um im Schadensfall die Sache belegen zu können.
Das nützt dir gar nichts. Es wird im Zweifelsfall auf etwas anderes geschoben....
Umtauschen!
Ist dieser „OK“ Stempel unten drauf? Entweder wurde in der warenausgangskontrolle der Fehler übersehen oder sogar freigegeben! Ohne zu wissen ob der Entwickler das nicht frei gegeben hat brauch man da nix zu reklamieren! Ordentliche Fotos machen und die Lunkergröße mittels Düsenlehre ermitteln und Per E-Mail den Lieferanten kontaktieren.
Ja, der OK-Stempel ist auf der Unterseite drauf...
Den schick ich zum Händler und der kann sich dann mit dem Lieferanten rumärgern.
Da merkt man gleich den Rekla-Mitarbeiter in dir
Na aber Hallo :p
Die machen sowieso nix und schicken den Zylinder zu jemand anderen
Unsere Eigenguss Zylinder haben auch solche kleinen Stellen. Macht absolut nix aus.
Auch die Beschichtung hält tadellos.
Was schafft den der Zylinder mit AoA2 / AoA3 ? Knackt er die 100 oder ist er dafür zu zahm ausgelegt?
Würde mich auch interessieren wie er so läuft 🙋
Na dann kann ich die Tage mal was sagen. Hab meinen heut mit 46er Hub verbaut. 1mm Distanz oben verbaut in Form eines L-Rings mit Aussenzentrierung.
Der geht ganz schön bärig zur Sache. Aber erst mal noch schön Slow Motion...
So, hab heute mal 40km abgerissen und bin abschließend mal meine kurze Haussprintstrecke gefahren.
Also mit AOA2 und Mikuni VM20 komme ich auf 101,8 km/h lau GPS und 110 laut Tacho...
Die Allagstauglichkeit, sprich Fahrbarkeit ist der Hit! Ab 4.000 drückt er schon wirklich schön!
Topspeed ist mir völlig ausreichend.
Noch kurz zum Setup:
Mikuni VM20, HD 180
Luftfilter Eigenbau
Hub 46mm, mittig ausdistanziert.
Primär 17:54
Getriebe ZT mit langem Ersten:
1. Gang 12:42
2. Gang 16:39
3. Gang 19:36
4. Gang 22:34
5. Gang 24:32
Sekundär 16:34
Was jetzt noch fehlt ist ein Bluetooth Drehzahlgeber für die Polaruhr
Gruß Michael
Mittig ausdistanziert heißt er fährt 1mm weiter hoch und einen weiter runter?
Bin auch eben die erste Runde in nem Neuaufbau von nem Kunden gefahren.
Vergaserabstimmung passt noch nicht aber der erste Eindruck ist überzeugend.
Wird in der S51 mit AOA2, kleinem Luftfilterumbau und 16N1-11 (akt. HD90) gefahren.
Mittleres 5G, Rest S70.
Noch ein wenig Abstimmen und dann sollte der schon Spaß machen.
Vergaser ist bewusst so gewählt. Der Besitzer ist seit ner Ewigkeit kein Zweirad mehr gefahren und soll erstmal ''gedrosselt'' wieder Erfahrung sammeln.
Mittig ausdistanziert heißt er fährt 1mm weiter hoch und einen weiter runter?
Korrekt. Oben sitzt ein 1mm starker Ring, welcher sich außen an der Buchse zentriert. Hatte keine Lust wegen der 44er Welle den ganzen Rumpf zu spalten...
Gruß Michael
Gebe nun auch mein Feedback:
Do. bei LT bestellt, heute mit der Post geliefert, und gleich eingebaut.
Was soll ich sagen..
Das positive: sehr laufruhiger Zylinder, kein rasseln klappern oder sonstige. TOP!!!
Etwas enttäuschend das Fahrverhalten:
Hier habe ich mir mehr Drehmoment erhofft , um besser die Berge rauf zukommen.
Gerade im Drehzahlbereich zwischen 6500-8000 Umin.
Endgeschwindigkeit auf der Geraden 90kmh bei knapp 8300-8500Umin. ( Anzeige original Tacho)
Hat man aber Gegenwind,oder es geht leicht Berg auf , so ist man sehr schnell nur noch bei 65-70kmh.
Ich muss dazu aber gleich sagen, das mein Setup nicht das vor geschriebene ist.
Serienauspuff komplett , Rvfk16 Vergaser HD85, Übersetzung S70 (nur mit 15 Ritzel vorn),
6V E Zündung ZP bei 1,5 vOT.
Zuvor hatte ich einen alten 90ziger 4Kanal von Rzt( glaube es war ein SP) drauf, dieser hatte wesentlich mehr Kraft in diesem Drehzahlbereich ( 6500-8000), bei gleichem Setup.
Werde nun Vergaser (Rvfk20) und div Auspuff Varianten testen( Vario 28/32 D,SP / DR D&SP).
Ziel für mich ist es, meinen Hausberg beim bergauf fahren mit min 75kmh zu bezwingen im 4 Gang.
Vmax sollten 85kmh sein,das reicht mir.
Werde dazu mich die Tage nochmals melden, ob es mir gelungen ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!