Leider ist der schon vor dem Anbau des Bleches angelaufen , was mein erster von ZT nicht tat.
Beiträge von larsb
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Mal wieder ist was geschehen... Ori. Knieblech.
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Denke nicht aber schau mal hier: Simson STAR SR4-2 - YouTube
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Hey scheinst dir ja echt Mühe zu geben.Dennoch auch von mir Kritik. Bin kein Originalfetischist aber wenn ich sehe, dass so ein gut erhaltener Lack runtergeschliffen wird könnte ich doch leicht ungehalten werden. Wenn du es nicht so sehr magst, eine Sache, jedoch hätte man ja vorher sich mal informieren können über die Szene allgemein, um dir ein Bild von dem Wert des Mopeds machen zu können. Es kommen top Ori-Mopeds fast immer an Leute, die diese nicht schätzen und verschandeln. Darum informieren, und speziell bei dem Lackset wärst du schlau gewesen, wenn du dir i-ein runtergeranztes geholt hättest und das in Wunschfarbe lackiert hättest. Das Ori hättest du an eine Liebhaber verkauft und dann mit Sicherheit noch ein Plus in die Kasse gebracht, welche du hättest noch investieren können. Ich habe generell nichts gegen Aufbauten wie diese, nur schade, dass dabei Sachen drauf gehen die nicht mehr zurück zu holen sind.
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Achso dann vllt. Zwickau oder Harry
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So wie es der liebe callecalle geschrieben hast ist es. Die Halterung ist von ZT, habe mir allerdings genauso eine auf Arbeit nachgebaut auch aus Edelstahl. Musste allerdings zwischen Soziusfußraste und Halter ne Distanzhülse anfertigen, da ich sonst zu dicht an meine Fußrasten vorn gekommen wäre
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Ja mit den Blinkern is mir bewusst , zwecks illegal ;D Und Ifram du warst doch in Merseburg oder ? Da war sie ausgestellt
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Ja es ist echt zusammengewürfelt habe versucht das beste draus zu machen ;D . Leider ist das kurze zur Zeit verbaut, da das lange eine Riss hat der noch behoben wird. Das Tankset ist eine 2-3 und ist den Bildern schon nachzuempfinden. Aufkleber wäre am Gabelholm im Weg bei Nachpolierarbeiten und aufs Tankset wäre auch zu schade also wo sonst hin damit ? Bekommt man solch alte Armaturen noch ohne mal iwie welche aufm Flohmarkt oder im Netz gebraucht zu erhaschen? Werden doch nicht mehr nachgebaut?!
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Aufkleber muss sein. K2TF Rules ;). Schrauben sind mittlerweile kürzere. Habe auch noch einen N Original Bananentank der is aber hart verschlissen. Und die Gabel wird erstmal so bleiben ist vom Fahren her recht komfortabel auch wenn es von der Seite wirklich leicht zu lang aussschaut. Danke für die restlichen positiven Kritiken
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Hey Jungs und Mädels.
Wollte mal meine Saisonreuse vorstellen.
Am Anfang stand nur der Rahmen da, dieser war von einer S51 B1-4.
Vision war recht originalgetreu zu agieren und bisschen mehr Bums zu haben.Was wurde gemacht ? :
Rahmen:
- abgeschliffen ,neu gelagert und in schwarz lackiert , beim Zusammenbau ausschließlich Edelsahlschrauben verwendet
- Schweißarbeiten, da Risse im Bereich MotoraufnahmeFahrwerk:
- Verstärkte Gabelbrille zum Klemmen
- Telegabeltragrohre vom SR 50
- Endurofederbeine hinten
- neue SilentbuchsenMotor:
- Komplette Regenierung mit:
- C3 SKF Lagern-
- Viton Wellendichtringen
- neuen Dichtungen und Sicherungsmitteln
- Anpassen aller Distanzscheiben im Motor ( Axialspiele usw. )- 70 ccm 4 Kanal Zylinder selbst bearbeitet
- 19 mm BVF Vergaser
- 4 Lamellen verstärkte Kupplung mit 1,6 TF von RZT
- Primärübersetzung Orig.
- 17 Zahn Ritzel vorn da leider noch kein 5 Gang
- Vape ZündungAnbauteile:
- Alle Aluteile poliert
- Original N Tankset, nicht das beste aber hat halt gelebt
- S50 H4 Scheinwerfer 60W
- S50 Rücklicht
- Alubrems.- u. Kupplungshebel
- Ausschließlich Edelstahlschrauben
- ZT Reso 2012
- K55 Heidenau Reifen ( folgen wohl nochmal Savas )Lasse dann noch paar Bilder hier natürlich.
Kritik und Lob wäre hilfreich um zu wissen wie es ankommt.
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Hallo,
Stimme meinem Vorredner zu... Die Blinkergläser und dit Rücklicht sind nicht so der Renner , erinnert stark an PolentuningAber sonst richtig schick
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Hallo Jungs und Mädels,
Wollte mal fragen wie man sein Themennamen ändern kann?!Hoffe könnt mir helfen.
Mfg.
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So erste Ausfahrt war dann auch aufem Plan es ging zum Arendsee
Mitn paar Simsonfreunden gegrillt. Letzendlich ist noch nicht alles so wie ich es gern hätte auch der Motor läuft ziemlich unruhig bzw. rasselnd also dort muss wohl noch mal geschliffen werden... MZA-Kram halt. Ansonsten geht er aber recht gut. Hier eine kleine Impression.
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Hallo,
In Sachen Geschmack kann man es halt nie allen Recht machen.
Frage mich aber auch warum ich eine Zündspule verbauen soll wenn ich bei der Vape sowas nich habe sieht doch arg komsich aus wenn das Kabel von ganz woanders kommt oder?
Zudem schrieb ich noch nicht endgültig fertig noch Feinarbeit zu leisten somit Bowdenzugeverlegung usw.
Faltenbalge werd wohl noch kommen ich bin noch nicht ganz schlüssig.
Tankset ist Orginal aber kommen wohl noch neue Aufkleber.Heute war erstes Oldtimertreffen angesagt habe dort eig nur postive Resonanzen bekommen und dafür lohnt es sich immer wieder inner Werkstatt zu stehen
Hier noch 2 kleine Shoots.
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So denn .^^
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So der Bock ist jetzt fast fertig. Paar Feinarbeiten dann passt das denk ich. Motor ist wie gesagt 70/4 Eigenbearbeitung mit 2 Ring Kolben. Auspuff ist ein ZT Reso 2012 geworden. Dann wurde für das Tankset die Kabellage so umgebaut, dass ein Vape verbaut werden konnte. Bei Fragen diese Stellen. Weitere Bilder folgen noch.
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Hallo.
Kanalkanten wurden engratet. Des weiteren finde ich lustig bzw. eigentlich weniger lustig, dass der gekürzte Kolben ebenfalls nicht entgratet war. Dieser hätte mir gleich Riefen in den Zylinder gehauen. Ich mein gut, der Kram kostet um die 80 Euronen aber ganz egal wie billig... sowas darf nicht sein sowas is Ausschuss, Leuteverarscherei und eine Schande für jeden 2 Taktbegeisterten ganz einfach. Mal sehen wie es weitergeht. Wo man gerade bei MZA Quali ist, auch wenn ich weiß, dass die Zylinder von Almot sind, ist es auch sehr erschreckend das ein Originaler BVF (19 mm) Vergaser nich an den Ansaugflansch passt weil dieser total nach unten gezogen ist und somit die Vergaserwanne am Motorgehäuse anstößt. -
Also ich hab nicht die Möglichkeiten auf hunderstel oder zehntel zu messen. Denke werde den kram mal prüfen lassen müssen.
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Hey Jungs und Mädels.
Ich habe mal ein Problem und zwar hab ich mir einen MZA 70/4 geholt um diesen selber zu bearbeiten + Kolben. Beim diesem war ich von Anfang an skeptisch. Er ist ein 2 Ring, der Einlassseitig 4mm gekürzt ist. Nun trotzdem dachte ich probierst du es erstmal. Also hab ich ihn eingebaut und siehe da trotz sehr starmmen Kolbenringen die die ersten Minuten des ersten Laufens schonmal große Schleifgeräusche von sich gaben hat es sich gleich danach im Standlauf in ein herrliches Rasseln bei schon Viertelgas entwickelt. Also auch hier wieder schrott! Ich möchte nun gern ein besseren Kolben verbauen der jetztige ist maximal 2Km und eine halbe Stunde gelaufen. Nun die Frage der jetztige Kolben ist im Maß ein 44,97. Bei ZT bekomme ich das gleiche Maß. Kann ich der Zylinderbohrung trauen sprich liegt das Rasseln am evtl. zu kleinen Kolben und kann somit einfach der bessere Kolben mit gleichem Maß verbaut werden oder muss ich schon Schleifen lassen bzw. prüfen lassen wie das Einbauspiel am Zylinder ist?! Mfg. Lars