Re: Frage für die Resoprofis
Kleinerer Endrohr Durchmesser -mehr Gegendruck also besser für niedrige Drehzahlen
Größerer Endrohr Durchmesser -mehr Durchlass also ist für hohe Drehzahl
Dementsprechend wird auch die Länge angepasst
Re: Frage für die Resoprofis
Kleinerer Endrohr Durchmesser -mehr Gegendruck also besser für niedrige Drehzahlen
Größerer Endrohr Durchmesser -mehr Durchlass also ist für hohe Drehzahl
Dementsprechend wird auch die Länge angepasst
Re: Spülbild 82ccm 2 Kanal
Auslasskanal ohne Ablagerung,schön poliert halt, nur saumäßig klebrig. Spritverbrauch hab ich noch nicht ermittelt, aber seit dem ich die Esse montiert habe säuft er spürbar mehr. Geht aber auch besser.
Hab heute Einlass SZ auf ca.156Grad erhöht. Beim Einlasskanal hab ich mich nicht getraut mehr wegzunehmen
und so hab ich 2mm vom Kolbenhemd abgetragen.
Veränderung zeigt auch deutlich Wirkung in punkto mehr Höchstdrehzahl, untenraus etwas träger im Gegensatz zu vorher
Werde morgen mal ein 15 Ritzel montieren.
Da ich mir endlich mal ein Wig Gerät zugelegt habe, kann ich auch mehr mitn Auspuff experimentieren.
Sonst immer auf Arbeit geschweißt, wo man aber nie seine Ruhe hat und ich manchmal mit 2 Essen am Moped heim fahren musste.
Wollte nämlich den Gegenkonus mal kürzer nehmen, die letzten Essen haben alle 220mm, denke so um die 150-180 wird als nächstes
getestet.
Von den Kanalflächen her bräuchte ich mal noch nen größeren Vergaser, möchte aber das alles bissl Original aussieht
und da fällt ein Mikuni halt gleich auf. Mitn 24 Vergaser geht sowas schon viel besser vorwärts. Hatte mal nen Almot bearbeitet,
49,5mm AlmotKolben, 53mmBuchse-jetzt leider abgebrochen:( 4Kanal, 24mm Vergaser, Flansch direkt am Gusskern.
Der war ganz schön zornig. Aber sau miese Qualität die Zylinder: dünne Buchse, Kolben passte nicht usw. übel übel.
Naja
Mfg
Re: Spülbild 82ccm 2 Kanal
Gruß
Kopf hat keine Rückstände. Den Einlass werd ich heut noch abändern.
An den Überströmern werd ich auch noch was wegnehmen, da ihre Oberkante nicht auf einer Höhe ist.
Sprich Vorn höher als Hinten. Ob sich sowas negativ auswirkt?
Hab gelesen besser eine Höhe und Hinten mit etwas flacherem Winkel.
Mfg
Grüße,
wollte mal fragen ob mir jemand etwas genaueres zu meinem Spülbild sagen kann?
Fahre einen:- S85 ,gekauft als Rohzylinder und von mir bearbeitet, mit dickerem Kühlkörper, 54mm Buchse und Barikitkolben.
Steuerzeiten: Auslass ~186; Überström~136; Einlass~146 und Vorauslass~ 25 Grad
Zündung: Vape1, ZZP 1,6mmv.OT
Vergaser ist 20mm BVF mit ner 100HD, zusätzlich hab ich ihn vorn u. hinten gekürzt und Trichter bearbeitet.
Kurbelwelle hab ich ne 70 feingewuchtet (nicht verkorkt), langes 5 Gang und 70Primär.
Sprit hatte ich erst Superplus mit 15W40 1:33 und jetzt SP mit Castrol Power1 1:33.
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Auspuff ist eigenbau mit konischem Krümmer l=210mm,d=30,D=42; Diffusor ist 370mm lang;Mittelteil l=80mm,D=90mm; Gegenkonus l=220mm.
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Auspuff und VA Krümmer
An sich fährt er sich recht gut nur mit 17Ritzel hängts(leicht Berg auf) dann im 5Gang, mitn 16 Ritzel nicht viel besser,
aber auf gerader Strecke gehts mit beiden im 5G einigermaßen gut voran. Mit 17R so 120km/h
Mit 15R dreht er jeden Gang top hoch und das auch bei Steigung. Was eigentlich auch reicht.
Nun zum Thema,
hab heute mal den Zylinder gezogen, wollte EinlassSZ verlängern, Und da sich ein deutlichen Spülbild abgebildet hat
wollt ich mal eure Meinung und Erfahrungen dazu hören.
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Meine Tips
-wo die Strömung turbolenter ist, ist der Kolben blank wo weniger los ist verrußt
-Verbrennung am Auslass heißer deshalb vorn am Auslass restlose Verbrennung(sollte mit Castrol 2T Öl so sein; mit 15W40 schon anders)
Oder was nicht so gut wäre
-Frischgas wird direkt mit abgesaugt
Freue mich schon auf eure Meinung!
Mfg Benjamin
Re: Zivilpolizeifahrzeuge
Grüße,
Auffälliges Zeichen für Zivilfahrzeuge ist ein zweiter Rückspiegel innen, für den Beifahrer.