Beiträge von dave810

    Hallo leute,

    nachdem meine s51 jetzt eine ganze weile ganz gut gefahren ist macht sie mir nun wieder probleme. sie springt eher schlecht an und wenn ich gas gebe zieht sie erst normal und dann so gut wie gar nicht mehr und fängt das stottern an, aber bei normaler drehzahl. woran könnte das liegen? Zylinder ist neu

    Re: Probleme mit S51

    http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... 50cm-.html

    den hatte ich mir jetzt mal bestellt, kann ich aber jederzeit ändern, da ich selbst abhole. Der Vater meiner Freundin hat den bei seiner Simme verbraut und der hält jetzt schon seit über einem Jahr ohne Probleme. Ich will aber auch eigentlich nur was für den Übergang, lasse dann lieber meinen Schleifen, aber das Moped muss gehen, jeden Tag in die Arbeit laufen ist nicht wirklich so super.

    Re: Probleme mit S51

    danke für die schnelle hilfe, neuer zylinder ist schon bestellt. Aber zum Glück hat sie die 350km fahrt zu meinem alten zuhause ohne probleme ausgehalten:-) Öl fahre ich 2 Takt-Öl von Liqui Molly. wurde mir empfohlen. Ist das ok, oder was anderes besser?

    Hallo, bin neu hier. Habe im Vorfeld natürlich die Suchfunktion benutzt, aber nicht wirklich mein Problem gefunden. Google konnte mir auch nicht weiterhelfen....

    Also folgendes:

    Habe eine S51 B1-4 (also mit Unterbrecherzündung)
    Seit neuestem rasselt irgendwas ziemlich laut im stand merkt man nicht wirklich etwas, aber ab einer bestimmten Drehzahl gibt es von der eh schon verminderten Leistung so gut wie gar nichts mehr. Dafür wird das rasseln aber schlimmer und sie ruckelt dabei, aber nicht so wie bei ner fehlzündung. Ihr müsst euch vorstellen ihr nehmt nen Akkuschrauber, stellt das Drehmoment auf 1, halten den vorne Fest und gebt ordentlich Gas. Je länger ich fahre desto schlimmer. So klingt meine Simme dann. Wirklich gut springt sie auch nicht mehr an, ist sie aber vor ca. 1 Woche noch. Standgas hällt sie für ca. eine Minute problemlos, dann geht sie einfach aus. Und springt auch warm nicht mehr gut an, was sonst beim 1. Tritt der Fall war. Folgendes habe ich schon gemacht:

    Vergaser ab und gereinigt- Startvergaser schließt
    Benzin kommt nach
    Zündung neu eingestellt
    neue Kerze, sowohl Isolator als auch NGK probiert (definitv richtiger wärmewert)


    schonmal vielen dank für eure Hilfe