Re: Simson geht nicht an
Kontrollier dochmal ob du einen Zündfunken hast.
Kerze raus und in den Kerzenstecker stecken. Den Stecker mit einem lappen festahlten und die Kerze an den Motor halten. Zündung ein und kicken.
Re: Simson geht nicht an
Kontrollier dochmal ob du einen Zündfunken hast.
Kerze raus und in den Kerzenstecker stecken. Den Stecker mit einem lappen festahlten und die Kerze an den Motor halten. Zündung ein und kicken.
Re: Rasselnder nachgearbeiteter 1-Ring Kolben --> Was nun?
Die MZA Kolben neigen doch eh zu rasseln egal ob 1 oder 2 ringe
Re: Rasselnder nachgearbeiteter 1-Ring Kolben --> Was nun?
Von wem ist der 1-Ring Kolben?
Re: Im Standgas zu fett --> Qualmt
Versuchmal ohne Luftfilter zu fahren ob es dann besser wird
Re: simson sr2 radumpfang
Umfang=Pi x Durchmesser
ganz einfach und sehr genau
Re: s60sport von lt probleme beim einfahren, bitte um hilfe
Ein Probefaht ist dann nötig onst weißt du ja nicht ob du den fehler gefunden hast. und es kann nix passieren ohne den chokezug
Re: Motul 800 zum einfahre, gewissenskonflikt.
Warum willst du das Getribeöl duch ein neueres erstezen? es ist doch immer noch die selbe alte Technick im Motor also warum sollte das SAE 80 veraltet sein es hat sich doch nix verändert? Ausserdem fängt die Kupplung schnell an zu rutschen wenn nicht das SAE 80 verwendet wird hab ich festgestellt.
Das mit dem einfahren ist ein beliebtes thema hier im forum benutz mal die Suchfunktion weil du wirst eh wieder 1000 verschiedene Meinungen in alleine diesem Thema lesen.
Ich habe meine Zylinder bisher immer mit einem ziemlich billigen Öl gefahren und auch eingefahren. In meinen Augen spielt das bei den heutigen Motorenölen keine große Geige mehr da alle (auch die billigen) viel besser sind als die vor 30 Jahren.
MfG Manuel
Hallo,
Ich habe mir überlegt einen 4 Ganggetriebe in meine KR51/1 zu bauen.
Nur die Frage ist passt das 4 Ganggetriebe ohne weiteres in den 3 Gangmotorblock ?
Und ist das Getriebe das selbe wie aus der S51?
MfG Manuel
Re: Zylinderbolzen dull
Aufjedenfall ein Rechtsgewinde und ich glaube auch mit einer normalen steigung bin mir aber nicht sicher.
Re: Kerze rußt zu beim langsamfahren Trabant!!! HILFE
Zitat von rothenberg2011im buggy sitz ich meister
aber hatte probleme mitm getriebe deshalb hat ulli gewonnen! egal war halt nur stechen um platz eins und 2, haben ja auch die strärksten motoren in der buggyklasse, meiner isn 70PS Zyprian und seiner isn eigenbau mit 1000ccm und 97PS!
Was hat der Fahrfehler im Video denn mit getriebe Problemen zu tun?
Re: Zuendkerze
Was erhoffst du dir von soeiner Zündkerze?
Re: Anzeige Reichtuning
Deswegen geht der Zylinder zu dem Lokalen Motorspeialisten der den Zylinder hohnt auf 1, 2 100stel jenachdem wie tief die riefen sind. Ist zwar schade das der herr Reich mal wieder nicht überzeugen konnte aber ist halt so...
Re: Anzeige Reichtuning
Ich lasse ihn jetzt lieber Hohnen dann bin ich auf der sichereren Seite denke ich mal bevor sich da die Kolbenringe dran zerdengeln und dann ne runde durch den Brennraum drehen und den Zylinder komplett unbrauchbar machen.
Das Hohnen wird zwar auch den Verschleiß erhöhen an den Ringen aber das denke ich liegt noch im Rahmen des ertragbaren.
Re: Anzeige Reichtuning
Hallo,
Und wieder muss man schlechtes über Reichtuning berichten.
Undzwar ist heute nach einiger Zeit mein S78 Motor angekommen jedoch kann ich den so wie er ist unmöglich montieren. Die Laufbuchse hat ziemlich starke riefen von der Bearbeitung bin damit dann zu einem Lokalen Motorspezialsten gefahren der mir Promt bestätigte das der Zylinder so Müll ist. Nun muss ich ihn dort nochmal zusätzlich Hohnen lassen und ein größeres Spiel zwischen Kolben und Zylinder von 0.02 mm hinnehmen was wieder einen höheren Verschleiß der Kolbenrige bedeutet. Alles in allem Fehlt ausserdem noch der dazu bestellte Auspuff, der angeblich nach gelifert wurde bereits wegen liefer Rückständen, plus die lange Wartezeit und der unbrauchbare Zylinder absolut nicht zufrieden stellend.
Re: Anzeige Reichtuning
Habe heute eine Stellungnahme von Herr Reich bekommen zu den Lieferrückständen. Er hat wohl Probleme mit einem Kolben Zulieferer was zu Verzögerungen in der Lieferung führt.
Re: S51 läuft kalt schlecht
Mal ganz im ernst woher sollen wir wissen wo dein Motor undicht ist? ![]()
Re: Bastler gesucht
Wenn du hilfe mit Spezialwerkzeugen oder sonst nicht zurecht kommst schreib mir doch eine nachricht ich wohne in vilich/Beuel also nicht wirklich weit weg.
MfG Manuel
Re: Tuning Zylinder Problemchen
nadel nach oben bedeutet fetter und nach unten magerer. also die kerben von oben nach unten ----> mager nach fett