Beiträge von HV-Veredelung

    Re: S50 Zylindertuning 50ccm

    Hey,

    also ich denke das man da nicht soviel verändern muss! Wie schnell läuft der den jetzt? Ob sich dass lohn hängt auch von dem zustand des Motors ab ( wie viel KM) und so... hast du geguckt ob deine Kette gut geschmiert ist, die Bremsen nicht schleifen und alles mal durchgewartet? Also ich komm mit meinem standart S50 auf 73 km/h vmax laut GPS. Und das ohne was großartig zu tunen.

    Re: Steuerzeit für 50ccm so ok?

    Naja ein bisschen Ahnung hab ich! Aber ma sehen was wird. Ich fang denke ich erstma an mit fräsen und guck wie der wird. Weil theoretisch weis ich denke ich mal ( :oops: ) was ich mach, aber die umsetzung wird interessant.
    Ich wollte nur wissen ob ich einen groben fehler gemacht habe..

    Ich hab das nochmal durchdacht und finde, dass der VA (29°) ein bisschen hoch ist oder? Leided die Fahrbarkeit darunter? Ich werde wie Husky Freak meinte, die ES noch ein bisschen hoch nehmen auf 161°, aber krieg ich da probleme mit Überhitzung?

    Wäre echt nett, wenn ihr Antwortet!

    Hallo,

    ich bin neu hier und hab mich extra angemeldet, in der Hoffnung ein bisschen Hilfe zu bekommen.
    Ich möchte selber einen brauchbaren Zylinder herstellen. Gedacht hab ich an einen 50ccm Zylinder mit etwas schärferen SZ, nicht unbedingt für den Alltag.

    Auslass: 183°
    Einlass 155°
    Überströmer 125°

    Er sollte mit einem 20er oder 21 Mikuni betrieben werden und soll ein 4 Kanal werden. Auslassfläche sollte so bei 540 mm² liegen, da weis ich aber nich nicht so genau wie ich das umsetzte, da ich in Konflikt mit den Ringstößen komme, wenn ich den Auslass so breit ziehe...
    Wahrscheinlich sind Nebenauslässe das einfachste, oder? Hält das ein DDR Kolben aus? ich hatte nicht unbedingt Lust einen ProX zuverwenden, da man da den Zylinder abdrehen muss, oder?
    Meint ihr das das so hinhaut?

    Wäre dankbar für eure Hilfe!