Re: auffahrunfall, brauche tipps.
Fahr in eine Fachwerkstatt... Kostenvoranschlag machen lassen , meisst ist mehr Kaputt als man so sieht, auch bei einer AHK kann der hinterer Querträger für die aufnahme der AHK verbogen sein Blechschäden müssen gerichtet werden gegebenfalls dann neu lackiert, da kommst du schnell auf eine hohe Summe... den Kostenvoranschlag dann ( am besten mit Fotos ) bei der gegnerischen Versicherung einreichen.
Aber drann denken wenn du dir das Geld auszahlen lässt wird dir die Märchensteuer, von den Rep. kosten abgezogen und so Posten wie Fahrzeug verbringung und eventuelle Fahrzeug Wäsche ( sind so Posten die mit eingerechnet werden in eine Reperatur )
Ein Zeuge währe nicht schlecht, habt ihr Daten ausgetauscht / Versicherungen usw ,, wenn er es seiner Versricherung meldet ist es auch nicht schlimm ohne Polizei ( er macht ja damit ein Schuld-eingeständniss ) und in der Regel erkennt mann Frische Unfallschäden aber das wird dir eine Fachwerkstatt bestätigen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das bei einer so eindeutigen Sache die Gegnerische Versicherung versuchen wird das ganze anzufechten...
Gruss