Motor Stottert aufeinmal nur noch

• Hallo,

ich hab letzte woche mein wintermoped getestet erst lief es wunderbar dann hab ich es kurz abgestellt und als ich es danach wieder anmachen wollte stotterte es nur noch zu fahren ging es noch rund 900m danach war schluss.

sie stottert im Standgas etwas und wenn ich höher drehe stottert sie sehr stark

es ist eine 6V Elektronik zündung am Standart original Motor

was ich schon gemacht habe:

Zündung eingestellt und überprüft (kein abgescherter Keil)
    Vergaser gereinigt und überprüft
    Vergasernadel höher gehängt
    andere zündkerzen
    alle Kabel überprüft

kann es sein das es die simmeringe sind ? Motor stand vermutlich wohl sehr lange.

• Re: Motor Stottert aufeinmal nur noch

Ich denke die Simmerringe sind es nicht, da er bei hoher Drehzahl ja auch stottert. Ober wie sieht die Kerze aus? Springt sie denn schlecht an, wenn sie warm ist?

Ich vermute das irgendwas an der Zündanlage( Unterbrecher ) wahrscheinlich kaputt ist.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Der Unterbrecher kann es nicht sein da eine Elektronikzündung gar keinen besitzt. Vielleich zieht dein Motor irgendwo falsch Luft. Kann ja sein das dein Vergaserflansch nicht mehr plan anliegt, das er vielleicht schon etwas verbogen ist. Schau da mal nach

MfG

bei motoren die lange gestanden haben, sprich mehr als ein jahr würde ich immer als erstes die simmerringe wechseln, mach das mal und sei begeistert ;)

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

ja das denke ich ma auch das es gut möglich die simmerringe sind die werden hart und denn werden sie undicht und denn kann das schon sehr gut sein....oder vllt doch die zündung,den vergaser mal angeschaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!