Beiträge von Lowtech

    Re: bester Motor im Duo

    Also bei einem normalen Standart Duo kann man locker den Hycomaten fahren ohne wirklich Probleme zu bekommen.... Und der geht auch nicht Fest....
    Wer ein wenig mehr möchte, greift entweder zu einem 63 ccm Zylinder, oder kann gerne mal die Sperberzylinder Variante versuchen....
    Alles andere fordert wieder kostspielige umbauten und noch Kostspieligere Motoren.....
    Auch hier hat sich bei einem fast Standart Duo ein 70 ccm Motor und S51 Primär mit 14èr Kettenrad mit "Orginal" DDR Zylinder sehr gut bewährt... Egal, ob auf touren (ab ca. Hundert Kilometer aufwärts) oder Kurzstrecke....
    Wenn man dann noch ein wenig mehr Drehmoment haben möchte und hierzu noch einen sehr haltbaren Motor darf man leider nicht am falschen Ende sparen und dann kann schnell mal "nur" der Motor so viel wie das Duo kosten.....
    Und das Hauptaugenmerk sollte ganz klar auf Drehmoment bleiben...
    Meines Erachtens sollte man mit einem Duo nicht schneller als ca. 70 Stundenkilometer fahren. Natürlich... klar.. schneller geht immer und wer mal irgendeine Geschwindigkeit erreicht hat, meint meist immer: ICH WILL MEHR"....
    Nur sollte man sich erst mal ganz klar vor Augen führen, das ein Duo niemals für solche geschwindigkeiten konzipiert wurden...
    Sie wurden nur an Kriegsversehrte, Gehbehinderte etc. ausgeliefert und waren nur dafür gedacht, diejenige Person im Dorf evtl. auch etwas weiter von A nach B zu transportierten...
    Angegeben ist eine Höchstgeschwindigkeit von 55 Kmh wie jeder weiß, nur sieht die Realität meist ganz anders aus... Nämlich in etwa wie folgt: 50 Kmh Bergab mit zwei Personen und nem Kasten Bier und Rückenwind oder halt im freien Fall....

    Gruß Lowtech

    Re: Tuningerfahrungen Noz-Racing.de ???

    Hier was neues....

    Nachdem nun schon so einige Tage ins Land gezogen sind, habe ich mich mit Noz darauf einigen können, das der Zylinder nun ungeschliffen zu mir geht.
    Dieser ist dann auch gestern sauber Verpackt und unbeschadet bei mir eingetroffen und geht jetzt zum Schleifen und Nachbearbeiten so das das Thema für mich erledigt ist.

    Gruß Lowtech

    Re: Tuningerfahrungen Noz-Racing.de ???

    Soo...
    Hier nun mal was neues...

    War eben gerade mal mit dem ganzen Schriftkram bei unseren netten Hilsbereiten...

    Leider mußten die mir nach vielerlei Telefoniererei mitteilen, das ich in dem fall einen Anwalt benötige, obwohl es in der hinsicht recht grenzwertig ist, ob es sich hierbei um Betrug oder nicht Vertragserfüllung handelt.

    Egal!!! Dann halt auch das, da bin ich dann mal ganz Schmerzbefreit!!

    Denn erstens bin ich geduldig und zweitens habe ich viel Zeit!!!

    Übrigens...

    Hinterlasst mal ganz viele Komentare auf seiner neuen Blog Seite....
    Die Firma ist ganz darauf versessen diese gleich wieder zu löschen...
    Bzw. Überprüft diese jetzt vor der Veröffentlichung...
    Wiso das denn blos....

    Gruß Lowtech

    Re: S70 Motor in Duo einbauen

    Dank dir Markus...

    War schon mal bei ihm auf der Seite. Hab aber nur nen Kompletten Rahmen gefunden.

    Werde den dann wohl mal bezüglich der Bügel anrufen müssen....

    Oder wenn sich dann wirklich nix auftut, die dann wohl mal selber versuchen zu bauen.
    Ich sehe schon wieder die Stunden ins Land ziehen....

    Gruß Lowtech

    Re: Tuningerfahrungen Noz-Racing.de ???

    So.
    Es ist Montag und wie ich es nicht anders vermutet habe, mal wieder keiner zu erreichen.
    Ich schätze mal, das der Zylinder auch nicht verschickt wurde.
    Stellt sich dann auch die Frage ob dieser überhaupt zum schleifen gegangen ist, oder ob schon Irgendjemand anders damit Herumfährt weil als Neuware verkauft.
    Ansonsten hätte ich ja wohl heute eine Mail oder eine Pn erhalten.
    Also soviel zur zuverlässigkeit.


    ... Das Habe ich dem wertem Herrn heute ca. gegen 16.00 Uhr geschickt......

    Nach wie vor keine Anwort bis jetzt....

    Also wird sich meine wenigkeit dann wohl morgen mal zu unseren netten Hilfsbereiten begeben müssen...

    Also.... Lasst Die Finger von NOZ!!!!

    Mfg. Lowtech

    Re: S70 Motor in Duo einbauen

    Zitat von Duo-Retta

    Hier ist Ulf, der Duo-Retta, der Fahrer vom Taxi-Duo, der, der in Gadebusch dabei war, der von dem Toto sagt, er erzählt gern und viel über sein Duo. Also, wie kann ich helfen? Ich habe den 70er Motor im 4/1 Gestell drin, wobei die Aufnahme für den 50er gleich ist. Wichtig ist die Motorenbaureihe 541 oder 741bzw. 542 oder 742. Ich habe den Rahmen des 4/1 auf 4/2-Standart gebracht, indem ich das Rahmenrohr, was das linke Schwingenlager bildet, mir damals in Bohmte gekauft habe, ebenso wie den kleinen Bügel, der das SR-Motorlager vorne hält, und dann beides passgenau in den /1-Rahmen eingeschweißt habe. Das war zwar viel Arbeit. aber das Ergebnis ist eben der /2-Rahmen. Der Motorhalter ist der gleiche wie beim SR-Roller. Wegen dieses enormen Aufwandes ist eine alternative Lösung natürlich berachtenswert. Im S51 sind besagte Motoren ja auch nur hinten mit den zwei langen Bolzen aufgehängt. Ich habe gerade einen /1 er Rahmen, an dem ich all diese Dinge ausprobiereb werde. Ebenso arbeite ich zur Zeit an einer Scheibenbremse für beide Hinterräder mit Fußpedal, passend zur bereits existierenden Scheibenbremse am Vorderrad, die durch den rechten Handhebel betätigt wird. Als weiteres Projekt plane ich den Einbau einer Zahnstangenlenkung. Habe mal ein Foto gesehen, wo eine Trabi-Lenkung im Duo war. Wer sich mit mir weiter austauschen will, der kann mich unter <ulf.mrei@web.de> erreichen. Da kann ich auch Bilder und Detailfotos zur Verfügung stellen. Hier habe ich Probleme mit der Bildgröße, weil ich zu doof bin sie zu verkleinern.

    Hat der Händler noch ne Internetadresse oder eine Telefonnummer damit man sich die Halterung bestellen kann???

    Gruß Lowtech

    Re: Tuningerfahrungen Noz-Racing.de ???

    Interessanterweise warte ich mittlerweile schon zwei Monate auf einen 70/4 Zylinder der nur neu geschliffen und nen neuen Kolben erhalten sollte...
    Auf Mails gibt es keine Antwort und an das Telefon geht auch seit zwei Wochen keiner mehr....
    Wenn man sich mit Outlook ein wenig auskennt bemerkt man das Post weder gelesen noch eine Lesebestätigung abgeschickt wird.
    Soviel zum Onlineshop und der Rufnummer....
    Zuverlässigkeit kenne ich da ein wenig anders.

    Der Fall war schon im anderen Forum bekannt und der gesamte Post ist durch sperren des Useres nicht mehr zugänglich...

    Vielleicht mal ein Statement dazu????

    Gruß Lowtech