Re: Nach Umbau auf 60ccm Stottern
Alter!
Erstens: Verlasst euch nicht immer auf den Mist, den irgendwelche Leute über HD größen bei bestimmten Zylindern erzählen!
Macht euch mal schlau wie man einen Vergaser einstellt, in allen Bereichen. Nur von 2 Minuten um den Block fahren kann man nicht sagen, obs zu fett oder zu mager läuft. Der muss in jedem Bereich gut eingestellt werden. Erklären tue ich jetzt aber nicht wie das geht.
Zweitens: Einfahren mit 40km/h ist das wohl kontraproduktivste, was ich je gehört habe! Der muss beim Einfahren immer Vollgas bekommen, darf aber nicht voll ausdrehen. Dann dauerts eine Stunde bis der Zylinder vollgasfest ist. Klemmt er dann immer noch ist entweder Zündung und/oder Vergaser falsch eingestellt.
Drittens: Ich lese es so oft, dass Leute mit dem Mischungsverhältnis im Spritt ihren Motor abstimmen wollen. HERR GOTT! In den Dimensionen in denen wir uns beim 2-Takter bewegen (1:25-1:50) hat das Mischungsverhältnis WEDER Einfluss auf den Rauch der Abgase, NOCH auf das Zündkerzenbild.
Sucht euch das Mischungsverhältnis, welches vom Zylinderbauer empfholen wurde (bei Tuningzylindern meist 1:33) und BLEIBT DABEI. Experimente mit auf gut Glück verdünnen können dem Motor wirklich schaden!