Beiträge von Silla

    Re: 90ccm lauft net richtig

    Stottern und bocken kommt aber meist von zu fettem Gemisch... Einfach mal den Choke ziehen beim Fahren... Wirds besser zu mager... Wirds bedeutend schlechter läuft er so schon zu fett...

    Mfg

    Wie 1-2 Gewindegänge nur noch... Bei der Gemischschraube??? :crazy:

    Re: 90ccm lauft net richtig

    Hey ein 21mm BVF??? Zu 99% Nebenluft... Maximal 20mm bei BVFs... Da der Gasschieber nur 21mm hat
    und er dann nicht mehr richtig dichtet...

    Schraub mal nen anderen Vergaser ran... Mit ner 105 HD sollte dein Motor schon besser wie 60km/h laufen...

    Den ZZP würde ich mal etwas in Richtung 1,2 vor OT probieren....

    Mfg

    Re: Rauch nach Vollgas

    Ich tippe auch auf Ölablagerung im Auspuff.. Wenns die Simmerringe wären würde der Motor schlecht laufen und immer stark qualmen... Da er ja immer Getriebeöl mit verbrennen würde.. Weisser Qualm...

    Mfg 8-)

    Re: Probleme mit 70/4 Kanal

    Hey... 105HD ist zu groß läuft schlechter als vorher...
    Es ist immer noch ein schwer drehen ab 8000u/min... Das Rasseln ist behoben mit dem anderen Kopf...

    Im Stand dreht der Motor über 11000 ohne zucken...
    Wenn er kalt ist zieht er bis 10000 ohne mucken durch... Ist er warm kommt wieder die Leistungsbremse bei 8000...

    Hat denn keiner ne Idee woran das liegen kann...??

    Bin für jeden Tip echt dankbar...

    Mfg :?

    Re: 70/4-Kanal - Abstimmung ? HD ?

    Nix zu danken... Kein Thema...

    Nochmal zur HD probier trotzdem mal ne 100 HD... Vll ist ja dann bissl besser...
    Und Leistungsmässig denk ich, wenn er zu fett läuft, bringt er auch nicht die erwünschte Leistung die er bringen kann...
    Das Abstimmen ist immer ein rumprobieren und testen...

    Mfg Nico

    Re: 70/4-Kanal - Abstimmung ? HD ?

    Also hier mal die Pics...

    [Blockierte Grafik: http://img859.imageshack.us/img859/557/1009860.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/9582/1009859g.jpg]

    So bau ich das immer um und funktioniert sehr gut... Hab nochmal gemessen... 40x150-180mm...

    Ist sehr dezent... Natürlich wenn man untertourig den Hahn anschlag dreht wirds laut... Sonst kaum was zu hören...

    Mfg Nico

    Re: 70/4-Kanal - Abstimmung ? HD ?

    Alles klar mach glei mal nen Bild...

    Also ich habe viel probiert habe einen 70/4 von nem Kumpel bei mir...

    Setup: 19ér Gaser 100HD zu Fett.... Jetzt mit 95HD Top...

    Auf jeden Fall sag ich mal is deine 105ér HD bissl groß für nen 19ér Gaser...
    Probier mal ne 100 oder 95 HD..

    Bei mir hängt ne 09 Nadel drin und klappt mit 95 HD sehr gut..

    Mfg Nico

    Re: 70/4-Kanal - Abstimmung ? HD ?

    Hey also ich verbaue immer 40ér Plaste Rohr 40x 200mm... Das kommt gut hin und der Motor kann soviel Luft ziehen wie er braucht..

    An deiner Stelle würde ich erstmal ca 100km human fahren... Dann immer mal richtig drücken lassen...
    Bei 65km will der Motor oder Zylinder eh noch nicht so richtig drehen...

    Was für einen Vergaser fährst denn? 20mm?

    Bild könnt ich dir vom Luffiumbau machen wenn du brauchst...

    Mfg Nico

    Re: Probleme mit 70/4 Kanal / ZZP und Drehzahl

    Hey also ich habe mal eine Frage... Es verwirrt mich extrem...

    Und zwar ZZP 1.4mm vor OT Reso tritt bei 6500u/min...
    Nun ZZP 1.25mm vor OT Reso tritt bei 4500u/min...

    Meine Frage: eigentlich heisst es doch ZZP Früher mehr Drehzahl von untenraus??
    ZZP Später mehr Drehzahlen nach oben ??

    Entweder meine Zünduhr spinnt oder ich bin blöde...

    Brauche dringendst ne Erklärung... Danke...

    Mfg Nico

    Re: Probleme mit 70/4 Kanal

    Hallo also heute mal ne Testfahrt über 20km... Es lag definitiv am Zyli Kopf... Die QK ist jetzt in alle 4 Richtung fast gleich... 0.8-0.85mm... Das Rasseln bei 8000u/min ist fast komplett weg... Er tut sich ab da noch bissl schwer aber er dreht weiter :thumbup:
    Ich denke das Prob sollte behoben sein... Werde jeden Tag noch paar Test Kilometer drehen und Berichten...

    Mfg :D

    Re: Probleme mit 70/4 Kanal

    Hey also gestern mal bissl Problemsuche gemacht... Kopf runter... Der kolben schlägt Ausslassseitig gegen den Kopf... Hab ich noch nie gesehen... Man bekommt den Kopf nicht gerade drauf... Habs ausprobiert bissl lack auf die Laufbuchse das ich nen Abdruck habe und weis ob der Kopf gerade sitzt... Keine Chance der komplette Kopf ist irgendwie schief gearbeitet... :strange:
    Jetzt meine Frage denn kompletten Zyli ziehen? Wollt ich eigentlich nach den Km nicht machen....
    Hab noch nen alten S70 Kopf da kann ich den einfach so drauf bauen? Der andere war ja zum Zylinder dazu... Weis nicht ob da was anders ist... Da der Zyli ja das 2. Übermass hat funktioniert da auch nen orginaler Kopf?

    Vll lag es ja an dem schiefen Kopf... Soetwas hab ich noch nie gesehen.. Und ein paar Jahre erfahrung hab ich ja nun doch schon...

    Mfg

    Re: Probleme mit 70/4 Kanal

    Hallo in den Reso komm ich ja der beginnt ca bei 6000u/min nur dreht dann nur bis 8000u/min...

    Hab heut nochmal die QK am Kopf nachgemessen... Nach vorn 0.8mm, rechts links 1.0mm nach hinten 1.18mm...
    Ist das normal oder ist der ganze Kopf schief... Weicht doch ganz schön vom soll ab oder?

    Mfg

    Re: Probleme mit 70/4 Kanal

    Hey ja ist ein 2 Ringkolben.. Denke ist MZA...

    Naja ich könnte mal ne 95 HD probieren.. Jetzt isses ja 100ér... Will aber auch nicht das der Motor zu mager läuft... Finde auch das Kerzenbild etwas komisch... Nach ner Vollgasfahrt ist die fast noch blank.???

    Mfg

    Re: Probleme mit 70/4 Kanal

    Hallo nur wenn sie obenrum zu fett laufen würde würde sie das doch bei Vollgas von unten raus auch schon tun oder... Zieht aber sehr gut durch bis 8000u/min eben...

    Kann irgendwie keinen Fehler finden.. Sollte der Zyli mit 250km nicht schon fast eingefahren sein und seine volle Drehzahl haben??

    Mfg

    Re: Probleme mit 70/4 Kanal

    Hallo was meinst du mit 1,2???

    Also heut mal bissl getestet.. Ohne Luffimuffe aber keine änderung...
    Quetschkante bei kaltem wie warmen Motor 1,18mm...
    ZZP auf 1,3mm vor OT...
    Schwimmer nochmals nachgestellt keine änderung...
    Vom 16ér auf 15ér Ritzel getauscht der 4 Gang zieht jetzt durch...
    Trotzdem immernoch das Problem bei 8000u/min kommt nix mehr...

    Das komische heut war... Als der Motor kalt war bin ich losgefahren und noch ca. 2km hab ich im 4Gang einfach mal bei 4000u/min aufgerissen... Hat voll durchgezogen, ab 5500u/min kahm n Kick und drehte bis 10000u/min...
    Wahnsinn... Dann nach einpaar mal beschleunigen in allen Gängen wieder bei 8000u/min schluss... :cry:

    Kann das ein Thermisches problem sein??

    Re: Probleme mit 70/4 Kanal

    Hallo also das mit dem Luffi werd ich mal probieren... Aber wie gesagt ist eigentlich auf viel Luft umgebaut...
    Übersetzung ja könnte etwas lang sein... Aber es ist ja ein allen 4 Gängen das er nicht weiter drehen will als 8000u/min... im 4 Gang Tourt er nur extrem ab auch wenn man den 3ten bis 8000u/min drehen lässt...

    Es ist fast so als wäre genau bei 8000u/min ne drossel drin... Ich weiss auch nicht...

    Ich selbst fahre nen 86ccm4Kanal auch mit AOA3 der gutes Drehmoment hat trotzdem dreht der auch über 10000u/min hinaus...

    Mfg

    Re: Probleme mit 70/4 Kanal

    Der unterbau ist regeneriert worden neue KW, Lager, Simmerringe...
    Den Zyli hat er so gekauft neu geschliffen mit neuem Kolben... 4/100 Einbauspiel...
    Laut der Verkäufer ein RT 07 Zylinder...
    20mm Einlass... 29mm Auslass...
    Nebenluft würde ich zu 90% ausschliessen... Läuft im Stand 1A... Auch vom Fahrverhalten sehr sauber...
    Ab 5500u/min tritt er richtig los... Auch kein rasseln oder sonstiges...

    Was mich bissl stutzig macht.. Er meine er mischt 1:33.. Motul glaub ich... Da müsste die Simme doch eigentlich ganz schön qualmen oder? Tut sie aber nicht wirklich dolle....

    Mfg