Re: Probleme mit 70/4 Kanal
Ja ein bissl fängt es an zu rasseln bei 8000u/min... Ist das was faul dann...
Ja ein bissl fängt es an zu rasseln bei 8000u/min... Ist das was faul dann...
Hatte das mal bei nem 60/4kanal das der anfing zu rasseln und ich dann nicht mehr in den reso gekommen bin.
Das war aber nach 1000km, aber wenns bei dir von anfang an so war würd ichs mal ausschließen.
Wobei ich lieber zum 1ring Kolben raten würde, da rasselt nämlich nichts.
Hallo in den Reso komm ich ja der beginnt ca bei 6000u/min nur dreht dann nur bis 8000u/min...
Hab heut nochmal die QK am Kopf nachgemessen... Nach vorn 0.8mm, rechts links 1.0mm nach hinten 1.18mm...
Ist das normal oder ist der ganze Kopf schief... Weicht doch ganz schön vom soll ab oder?
Mfg
0,8 - 1,2 sind der Rahmen...
Und ausschlaggebend, also wichtig, ist Auslassseitig.
Also passt das schon...
Da du Motul beimischst, braucht die Kerze etwas Zeit, richtig Farbe anzunehmen. Das ist normal, und selbst ein graues bis rehbraunes Kerzenbild ist bei diesem Öl völlig normal.
Hab ihr die Möglichkeit, einen anderen Vergaser zu testen?
Na ich könnt meinem vom 86ér mal probieren... 20mm BVF...
Meint ihr es liegt am Gaser? Würde ich eher ausschliessen... Da der 19ér vorher bei mir auch lief...
Hey also gestern mal bissl Problemsuche gemacht... Kopf runter... Der kolben schlägt Ausslassseitig gegen den Kopf... Hab ich noch nie gesehen... Man bekommt den Kopf nicht gerade drauf... Habs ausprobiert bissl lack auf die Laufbuchse das ich nen Abdruck habe und weis ob der Kopf gerade sitzt... Keine Chance der komplette Kopf ist irgendwie schief gearbeitet...
Jetzt meine Frage denn kompletten Zyli ziehen? Wollt ich eigentlich nach den Km nicht machen....
Hab noch nen alten S70 Kopf da kann ich den einfach so drauf bauen? Der andere war ja zum Zylinder dazu... Weis nicht ob da was anders ist... Da der Zyli ja das 2. Übermass hat funktioniert da auch nen orginaler Kopf?
Vll lag es ja an dem schiefen Kopf... Soetwas hab ich noch nie gesehen.. Und ein paar Jahre erfahrung hab ich ja nun doch schon...
Mfg
Naja, wenn der Zylinder geschliffen wird dann wird der dazugehörige Kopf ja nicht nachgearbeitet.
Ich würde mit dem S70 Kopf einfach mal die Abdruckprobe machen (also mit dem Lack) und dann versuchen wie er damit läuft.
Hallo, noch mal zu deinem Setup. Ein 19er oder 20er Gaser sind völlig okay denke ich. Aber wenn die Stuerzeiten einfach schlecht sind kannst du machen was du willst der wird nicht höher drehen! Hört sich ziemlich danach an. Auch wenn der Kopf schräg drauf sitzt. Den Kopf kann du weiterhin verwenden. Auch wenn der Zylinder ein Übermaß hat. Ich würde einfach mal die Brennräume vermessen und vergleichen! Es wird nicht am Kopf liegen das der Schräg ist.
Ist der Motor korrekt zusammen gebaut worden?
Hallo also heute mal ne Testfahrt über 20km... Es lag definitiv am Zyli Kopf... Die QK ist jetzt in alle 4 Richtung fast gleich... 0.8-0.85mm... Das Rasseln bei 8000u/min ist fast komplett weg... Er tut sich ab da noch bissl schwer aber er dreht weiter
Ich denke das Prob sollte behoben sein... Werde jeden Tag noch paar Test Kilometer drehen und Berichten...
Mfg
Re: Probleme mit 70/4 Kanal / ZZP und Drehzahl
Hey also ich habe mal eine Frage... Es verwirrt mich extrem...
Und zwar ZZP 1.4mm vor OT Reso tritt bei 6500u/min...
Nun ZZP 1.25mm vor OT Reso tritt bei 4500u/min...
Meine Frage: eigentlich heisst es doch ZZP Früher mehr Drehzahl von untenraus??
ZZP Später mehr Drehzahlen nach oben ??
Entweder meine Zünduhr spinnt oder ich bin blöde...
Brauche dringendst ne Erklärung... Danke...
Mfg Nico
Hallo keiner ne Stichfeste Antwort??
Würde mich schon mal interessieren ob ich falsch liege...
Mfg
Nein du liegt richtig wen der Zündzeitpunkt früher ist dreht er auch mehr. Wen er später ist dreht er nicht so hoch.
Aber wen er sich ab 800U/min schwer tut probier mal ne 105er düse. Und schreib ob sich was verändert hat.
Hey... 105HD ist zu groß läuft schlechter als vorher...
Es ist immer noch ein schwer drehen ab 8000u/min... Das Rasseln ist behoben mit dem anderen Kopf...
Im Stand dreht der Motor über 11000 ohne zucken...
Wenn er kalt ist zieht er bis 10000 ohne mucken durch... Ist er warm kommt wieder die Leistungsbremse bei 8000...
Hat denn keiner ne Idee woran das liegen kann...??
Bin für jeden Tip echt dankbar...
Mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!