Beiträge von Mopedmanu

    Re: Gas wegnehmen = Schlagen aus Motor

    Klar, dass die Klemmgefahr steigt.
    da ist soviel Öl drinne, dass da nichts klemmt.
    Außerdem bekommt dein Motörchen immernoch etwas Leerlaufgemisch, das ja bekanntlich relativ fett ist.
    Und unter Auskuppeln versteht man, den Motor Und das Getriebe Krafttechnisch zu trennen :wallknocking: :wallknocking:

    Re: S51 Vergaserproblem

    Leute...

    Ich hab alles schon so oft überprüft , von a-z.
    Shon mit zig Nadeln versucht......
    Und der Gesdrehgriff geht sehr leicht...
    Lediglich die Gasschieber-anschlagsschraube verdreht sich glaube ich immer ml etwas.....

    Re: Gas wegnehmen = Schlagen aus Motor

    Wenn man bei jedem Gaswegnehmen auskuppeln würde..........
    Logischerweise sollt man bei langen Bergabfahrten mal auskuppeln, oder kurzzeitig Choke ziehen, aber nicht beim stinknormalen ausrollen.
    Der Motor läuft mit 1:50 schon sehr Ölig.
    ich bin meinen Zylinder ne weile mit 1:70 gefahren-->no problem.
    Serienmopeds hatte simson mal ne Weile mit 1:100 gestestet und es hat gefunst :heuldoch:

    Re: S51 Vergaserproblem

    Gasdrehgriff....flutscht.#
    Hat ich auch schon in Betracht.

    habe jetzt mal ein Original-Schwimmernadelventil verbaut, und Schwimmer auf 27mm eingepegelt.
    Und es geht viel besser. Aber so ganz befriedigt mich das anspring/Übergangs- Verhalten noch nicht..... :crazy: :crazy:

    Re: aoa 3 kalotte oder mutter?

    Also zum Puff:^^
    Kalotte ist sehr gut.
    Dort ist ein Viton-Dichtring vorgesehen, und da süfft nichts.
    Aoch die Ölkohle tut ihr übliches.
    Vorallem weil die Kalotte den Puff nicht nur übers Gewinde hält, ist halt besser, wenn man mal iwo hängenblleibt....

    DZM hab ich keine Ahnung von, sry

    Re: S51 Vergaserproblem

    Ich dachte halt, damit er keinesfalls zu mager läuft die 80er.....
    Die Kerze ist ja eben so hell....
    Na gut, mach ich erstmal sachte...obwohl er ja auf 4 1/100 mm geschliffen ist.
    Aber er sollte trotzdem nicht ständig ausgehen, oder seh ich das falsch?

    Re: S51 Vergaserproblem

    War grade noch ne Runde geheizt.
    Habe vorher den Schwimmerstand etwas runtergenommen...er geht jetzt nur max 55 km/h.
    Vllt. habe ich vergessen, dass ichn Einringkolben drin hab, und der Zyli erst ca. 100km gefahren ist.
    Wenn er mir ausgeht, krieg ich ihn kaum wieder an, AUßER: Ich halte den Überlauf der Schwimmerkammer zu.

    Leute, ich zähl auf euern Rat!

    Abend Geimeinde..........

    Also ich habe (wieder) einmal ein Abstimmproblem....
    Hab einen 50er Stino(orig. DDR) mit 12er Verdichtung.
    Als ich ihn frisch draufhatte und gefahren bin, ist er nich ausgegangen.
    Jetzt habe ich nochn bissel was verändert und jetzt geht er ab und an aus, und der Übergang Leerlauf--Teillast ist manchmal gut, und manchmal will er nicht so recht.
    Der Leerlauf ist auch mal etwas höher , mal etwas tiefer.........Die Kerze ist im Leerlauf schön rußig, aber nach dem fahren, manchmal etwas Vollgas relativ hell rehbraun.

    Und es wundert mich, dass ich max. 60 erreiche, auch leicht bergab.

    Habe 40er Leerlaufdüse
    80er Hauptdüse
    Nadel 3/4. Kerbe von unten
    Schwimmerstand 28mm-32,5 mm
    Allerdings einen Nachbau 16N1 von MZA........hat der seine Eigenheiten?!

    Wellendichtringe und sämtliche Dichtungen sind gemacht. Flansch ist 1A eben...also keine Falschluft!

    Re: Zündung kaputt??? :/

    Check einfach mal alle Kabel auf Festsitz.

    Aber naja mit der Zündung, schau mal nach Kondensator im Zündkerzenstecker!

    Hast auch die Wellendichtringe alle neu gemacht?
    Da ersparst du dir ziemlich viel ÄÄrgär :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:

    Hallo Gemeinde,

    hat sich hier schonmal jemand Gedanken zum Membran/Ventileinlass beim Ori-Motor gemacht?!
    Habe mir heute aus Messing so eine Zwischenlage gemacht, die mit der Flanschdichtung verbaut werden soll.
    Ist eigentlich nur eine federnde Klappe.

    Kann das funktionieren?!

    Re: Testprojekt: Diesel

    Jetzt macht euch mal nicht über die wunderbare Diesel-idee lustig!

    die idee finde ich klasse.
    Und Ziel sollte ja, denke ich, nicht 100%ige Dieselverbrennung sein. Es reicht ja schon einen hohen Dieselanteil zu fahren. Diesel kostet ja immerhin deutlich weniger als Benzin+Öl!

    Mein Motörchen werde ich auch mal mit Diesel-punsch probieren.
    Die Brennraumglocke ist extrem verkleinert, und der Zyli-Kopf 2,5 mm abgedreht.
    Funktioniert nur mit min. 10% Ethanol, sonst klopfts...^^