S51 Vergaserproblem

• Abend Geimeinde..........

Also ich habe (wieder) einmal ein Abstimmproblem....
    Hab einen 50er Stino(orig. DDR) mit 12er Verdichtung.
    Als ich ihn frisch draufhatte und gefahren bin, ist er nich ausgegangen.
    Jetzt habe ich nochn bissel was verändert und jetzt geht er ab und an aus, und der Übergang Leerlauf--Teillast ist manchmal gut, und manchmal will er nicht so recht.
    Der Leerlauf ist auch mal etwas höher , mal etwas tiefer.........Die Kerze ist im Leerlauf schön rußig, aber nach dem fahren, manchmal etwas Vollgas relativ hell rehbraun.

Und es wundert mich, dass ich max. 60 erreiche, auch leicht bergab.

Habe 40er Leerlaufdüse
    80er Hauptdüse
    Nadel 3/4. Kerbe von unten
    Schwimmerstand 28mm-32,5 mm
    Allerdings einen Nachbau 16N1 von MZA........hat der seine Eigenheiten?!

Wellendichtringe und sämtliche Dichtungen sind gemacht. Flansch ist 1A eben...also keine Falschluft!

• Re: S51 Vergaserproblem

War grade noch ne Runde geheizt.
    Habe vorher den Schwimmerstand etwas runtergenommen...er geht jetzt nur max 55 km/h.
    Vllt. habe ich vergessen, dass ichn Einringkolben drin hab, und der Zyli erst ca. 100km gefahren ist.
    Wenn er mir ausgeht, krieg ich ihn kaum wieder an, AUßER: Ich halte den Überlauf der Schwimmerkammer zu.

Leute, ich zähl auf euern Rat!

Hi
    Als aller erstes solltest du den Motor einfahren und nicht gleich los heizen. Weil erstens hällt er nicht und bringt auch írgendwann keine Leistung.
    und der Stino 50 ccm motor läuft mit ner 72 HD die 80 ist zu fett damit bekommt der Motor zu viel Benzin. Fahr den Motor erstmal 500km Mit Gemisch 1:33 ein und dann gib Vollgas dann wird der Motor auch irgendwann Schneller und du hast eine gute Leistung.

mfg

Ich dachte halt, damit er keinesfalls zu mager läuft die 80er.....
    Die Kerze ist ja eben so hell....
    Na gut, mach ich erstmal sachte...obwohl er ja auf 4 1/100 mm geschliffen ist.
    Aber er sollte trotzdem nicht ständig ausgehen, oder seh ich das falsch?

Hallo !

Das Übergangsverhalten stellste mir der Nadelposition ein, dann bei warmen Motor die Umluft richtig einstellen ( auf höchste saubere Drehzal)

Also die hellbraune Kerzenfarbe ist auch noch OK ( Motor läuft dann eigentlich generell etwas spritziger). Ist die Kerze allerdings zu hell kann es auch Frühzündung sein.

S51 Enduro
    HS1

Zitat von Pionier_82

Das Übergangsverhalten stellste mir der Nadelposition ein, dann bei warmen Motor die Umluft richtig einstellen (auf höchste saubere Drehzal)

Du meinst sicher die niedrigste saubere Drehzahl.

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Wichtig ist, wenn der SZ nicht gepimpt sind, Bedüsung original!
    ZZP auf 1,8mm v.OT., und dann den Vergaser ordentlich einstellen. Und losheizen kann man zwar schon, aber eben nie auf KRaft. D.h. der Motor sollte auf Schwung und leicht laufen. Sprich fahren im mittleren Drehzahbereich, zeitig genug runterschalten und den Motor nicht quälen.

ZZP Ist perfekt, sogar abgeblitzt ;)

Und dass man das Übergangsverhalten mit der Nadelkerbe einstellt weiß wohl jeder.
    Eigentlich wollte ich was zum Schwimmerstand hören!?

Moin...

Als erstes muss ich auch noch dazu sagen das du nicht mit einem neuen Zylinder gleich los heizen sollst am anfang geht es vllt noch aber nach ein paar tausend kilometern hast du kein Spaß mehr also fahr jetzt nur noch Halbgas oder 3/4 gas :motz: ;)

Ist dein Luft gas gemisch richtig ein gestellt ??

Wenn ja denn Öle mal dein Gasgriff ich hatte schon mal das Problem das sich mein Standgas immer verstellt hat so ich habe mein Gas griff Bowtenzug geölt und siehe daa es ging

also versuch es mal damit :D 8-) :rockz:

Gasdrehgriff....flutscht.#
    Hat ich auch schon in Betracht.

habe jetzt mal ein Original-Schwimmernadelventil verbaut, und Schwimmer auf 27mm eingepegelt.
    Und es geht viel besser. Aber so ganz befriedigt mich das anspring/Übergangs- Verhalten noch nicht..... :crazy: :crazy:

Leute...

Ich hab alles schon so oft überprüft , von a-z.
    Shon mit zig Nadeln versucht......
    Und der Gesdrehgriff geht sehr leicht...
    Lediglich die Gasschieber-anschlagsschraube verdreht sich glaube ich immer ml etwas.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!