Beiträge von trablux

    also nach 155 km ist mir folgendes aufgefallen
    das dremoment hat sich nach oben gewandert unten rum iss nix :motz:
    power ist zwar da aber begrenzt abrufbar :strange:
    der erste gang ist zu kurz ,der zweite nun ja ab 40 geht sie ab bis 55 dann im 3 ten kommt sie erst ab 65 und bei 80 auf der geraden ist schluss :hammer: :crazy:
    fazit
    sie geht zwar besser als vorher ,sie muss aber bei laune bzw drehzahl gehalten werden

    mit dem orginal pott lief sie gerade 60 und bergab schaffte sie knapp 70
    und bergauf war bei 45 schluss :rockz:

    hallo miteinander

    habe heute meinen neuen leo auspuff montiert und es ist der erste leo auspuff der 100 prozentig passt :rockz: ,da habe ich vor 15 jahren andere erfahrung damit gehabt bei den honda mofas jedenfals haben die nie ohne basteln gepasst :motz: :hammer:

    meine frage muss ich irgent was am vergaser beachten oder einstellen ,habe diesen vergaser der sparvergaser gennant wird :heuldoch:

    meine s 51b 1-3 zieht wie sau damit ,sie laeuft im 2 ten schon schneller als sonst im 3 ten, :crazy: natuerlich ueberdrehe ich sie nicht oder kann da was schief gehen muss heute noch zum mofa teile haendler nach luxusburg 70 km hin und 70 zurueck ,schadet es ihr nicht wenn ich nichts einstelle am vergaser da sie sehr sauber mit der einstellung super faehrt :rockz:

    @all

    danke euch fuer die schnellen antworten dann kann ich 2 neue bestellen
    da meine hintere trommel ausgeschlagen ist und eiert :shock: und die vordere einen delle hat :hammer:

    hy
    ich hoffe ihr habt das neur jahr gut angefagen ,ich jedenfalls bin jetzt dabei meinen 1.1er ausenander zu bauen fuer die neue lakierung :hammer:

    meine eigentliche frage ,bei der s 51 sind die beiden felgen die gleichen oder irre ich mich da gawaltig da ich nirgens felgen sehe wo fuer vorne oder hinten steht :crazy: :?:
    .

    mein hauptsitz ist luxemburg,und belgien ist 2te wohnsitz bei uns kann man 2 wohnsitze haben und auch 2nationalitaeten das ist neu hier
    da luxemburg und belgien eng zusamen arbeiten und holland haben wir diese komischen gesetze *benelux* das hat vor und nachteile
    alle waren kommen ueber belgien zb aldi lidl usw
    die belgische koenigsfamilie ist mit dem luxemburgischen grosherzog verwant ,so zusagen eine familie
    zur simson heute viel schnee gefallen konnte ich nicht den auspuff testen da ich den richtig ausgebrannt habe da er schoen zu war und die simme jetzt besser lauft und zieht

    hy
    in meinen luxemburger papieren steht keine hoechtgeschwindigkeit :rockz: ,das heisst sie kann so schnell fahren wie will und zum thema zylinder aufruesten ,zumbeispiel bb3 ,70ccm usw kein problem wir koennen alles umbauen was wir wollen ,wir muessen auch nichts eintragen ,eintragung ist aber moeglich dann muessen wir aber die papiere oder den schriftlichen segen vom tuv deutschland zeigen dann gibts keine probleme :strange:
    noch ein beispiel ein kumpel von mir hat seine pappe umgebaut ,ein 601er vorne 80 hinten 60 tiefer mit 42 ps motor und scheiben bremse von vw vorne und lochkreis aenderung ,die bei unserem tuv haben nichts gepeillt das einzige was sie gemerkt haben ist das hinten keine sitze waren und das in den papieren ausgeragen werden musste :hammer:
    so viel zur tuv kompetenz in luxemburg :hammer:

    @all
    danke euch fuer die antworten ,ich als luxemburger bin nach belgien ausgewandert weil das leben in luxusburg so langsam zu teuer wird :motz: nur mein fahrzeuge bleiben da zugelassen da das das einzige ist was billig ist :roll:

    fuer die simme brauche ich aber den motorad fuererschein und die s51 muss jedes jahr zum tuv: nachteil: versicherung und steuern sind ein witz
    Ich bin oefters im raum zwickau,chemnitz unterwegs wegen freunden und familie und meinen hobbi :rockz:

    JP
    hatte vor 15 jahren mal das vergnuegen mit den herrn in uniform :motz:

    mit 55 in ne kontrolle ,moped 6 monate weg und die pappe 12 monate zusaetzlich auf probe und umgerechnet 250eur strafe :crazy:
    ja so sind die gesetze hier in luxemburg und luxemburg wird solangsam zum polizei stadt ,es werden immer mehr
    :help:

    Hallo
    Ich bin seit 2 wochen stolzer besitzer einer s 51 1-3 ,die einzige hier in luxemburg und auch neu hier im forum :oops:

    gestern hat ein honda roller fahrer sich mit mir angelegt und glatt verloren und jetzt kommts
    Wir hatten das kleine rennen auf der landstrasse die aber auf 70 begrenzt ist und haufig die polizei ihre kontrolle macht wie auch an diesem tag :shock:
    Ich hatte den roller gerade geknackt da sprang der polizist auf die strasse und stoppte uns , ich hatte schon so ne ahnung :?
    also wir beide rueber und da ging es schon los
    PAPIERE UND FUERERSCHEIN UND DAS IN EINEM TON :motz:
    dann ging es zur sache .Wir haben sie gemessen ,sie hatten 72 stadt 45 kmh, sie wissen ja was das heisst
    ich sagte : ja nichts
    der polizist : wie nichts ,mit einer 50 ger mit 72 das heisst moped wird beschlagnamt und sofort zum tuv gebracht und 6 monate fahrferbot
    ich :konnte mich nicht mehr bremsen und fing an zu grinsen :mrgreen: und sagte
    entschuldigen sie aber schauen sie mal in die fahrzeug papiere :strange:
    der polizist wurde rot wie ne tomate lief eimal um die simme rum und dann sagte der laut scheisse :mrgreen: :heuldoch:
    Was ist an meiner simme den so ungewoehnlich ist fragt ihr euch
    Ganz einfach meine simson s 51 1-3 b ist naemlich als motorrad zu gelassen und darf ohne beschraenkung gefahren werden ,obwohl es ne 50er ist aber weil in der DDR ABE Hoechstgeschwindigkeit 60 kmh steht
    wird sie hier in luxemburg dann als motorad eingestuft ,ich darf sogar auf die autobahn da mit ,bin aber nicht lebensmuede
    dem roller fahrer ist das passiert was ich oben gerschrieben habe ,fuer ihn war das garnicht toll ,aber ich fand es zum tot lachen :mrgreen: