Ist mir auch aufgefallen, sind nur leider sehr viel größer und damit kaum noch unter dem Lima-Deckel unterzubringen. Wäre der MKP trotzdem geeignet? Was ist das denn Original für eine Bauart?
Beiträge von FibreFanatic
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Also heute habe ich den Kondensator gewechselt und mit meiner optimistischen Grundeinstellung erstmal auf Kleber verzichtet. Der Kondensatorsitz hat in der Tat schon nen bischen gelitten, ist etwas unrund aber noch fest zu bekommen.
Mir ist aufgefallen, dass am originalen Kabelbaum die Kabelschuhe seitlich versetzt sind, bei meinem Nachbaukabelbaum gerade. Gibt es originale Kabelschuhe zu bestellen?
Ich werde bei Gelegenheit eine Halterung für einen WIMA MKP10 bauen, sicher ist sicher
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Nene, kommt gar nicht in die Tüte. Ich lasse mich doch nicht von nem 1,50€ - Ersatzteil in die Knie zwingen
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Zitat von Elektromensch;2835070
Wie baust Du den Kondensator ein? Von hinten oder von vorne durchgedrückt?
Hm, gute Frage. Von vorn, denke ich, Körnerschläge allerdings auf beide Seiten der Grundplatte.
Zitat von Prof. Dr. willy-goergen;2835079Ein neuer Kondensator der Unterbrecherzündung mag keine zu starken Schläge.
Das Zeug ist sehr filigran. Hast du schon mal probiert die bestehenden Krallen vor oder nach dem Einbau wieder etwas zurecht zu biegen?Krallen? Welche Krallen? Habe den Kondensator eingesetzt und durch Körnerschläge auf die umgebende Grundplatte festgeklemmt. Material, das beim Einsetzen im Weg war, wurde vorsichtig weggefeilt.
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Der Gedanke kam mir auch schon, ich hatte aber auf eine weniger radikale Lösung gehofft.
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Hallo Simson-Schrauber,
seit einigen Wochen treibt mich der Kondensator in die Nähe eines Nervenzusammenbruchs:
Trotz sorgfältigem Verstemmen von Vorder- und Rückseite wandert der Kondensator beim Betrieb immer in Richtung Polrad. Nach ca. 50 km merke ich dann erste Zündaussetzer durch Masseschluss am Polrad, da sich die Isolierung der angeschlossenen Kabel wegscheuert. Übersehe ich was beim Verstemmen? Der Kondensator sitzt absolut fest, trotzdem scheint er sich unter Vibration zu bewegen.
Bitte helft mir, ich bin kurz davor WIMA-Kondensatoren zu verbauen. Abgesehen vom Eigenwillen des Kondensators funktioniert die Unterbrecherzündung einwandfrei.
Danke!
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Zitat von Sportsfreund;2834895
Einfachste aber sinnige Umsetzung.
Wie bekommst du den Kleber wieder ab ohne den Lack zu beschädigen?Der Kleber reißt irgendwann von selbst ab, daher sind auch mehrere Durchgänge von abwechselndem Kleben und Ziehen nötig. Verbleibende Reste lassen sich recht einfach abpulen. Tank wurde bei mir anschließend entlackt und gespachtelt.
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Habe mir zum Delle herausziehen ein kleines Werkzeug gebaut, was mit Heißkleber aufgeklebt wird. Nach einigen Durchgängen kommt man zu einem Ergebnis, das sich mit wenig Spachtel glätten lässt.
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Ah ja: Ist ein M53.
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Hallo miteinander,
beim Abschrauben des rechten Motordeckels fand ich vorhin unter dem Kettenritzel einen gerissenen Dichtring. Der Ring sieht ziemlich lädiert aus, man kann aber deutlich die Bezeichnung erkennen: 6392 0,22M 87. Maße sind etwa Da = 34 mm, di = 22 mm, t = 5 mm. Kann mir jemand sagen, wo der hingehört?
Danke.
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Würde es mit Epoxi kleben, gerade da es 3 Bruchstücke sind. Bruchflächen vorher gut entfetten.
Falls die Länge von dem Teil nicht allzu wichtig ist: Ende abfeilen und neues Loch bohren.
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Re: PlexiglasTank
Musste mal Datenblätter wälzen. Habe spontan das gefunden: https://www.simsonforum.net/%22http://wiki…ftstofftanks%22 und im zugehörigen Shop das Epoxidharz C. Oder trägst nach dem Bau einfach Tankversiegelungsharz (z.B. von AKF) auf.
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Re: PlexiglasTank
Zitat von tonil85Das ist so nicht ganz richtig, das HArz ist Benzinbeständig. unbeständig sind die Faser. Wenn so ein Tank unbrauchbar wird liegts wohl eher an schlechter verarbeitung (Fasern nicht richtig mit Harz getränkt)
MfGSo ein Schmarn! Die Fasern sind chemisch nix anderes als Glas und damit beständig gegen so ziemlich jedes Lösungsmittel. Und DAS Harz gibt es nicht - es gibt eine endlose Auswahl an Harzsystemen und entsprechend muss nach den Randbedingungen ein passendes gewählt werden.
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Re: PlexiglasTank
Zitat von Drehschloth
Also das Zeug ist definitiv nicht Benzinbeständig.Obs allerdings das gleiche wie handelsübliches Plexiglas ist weiß ich nicht.
Ich glaub die Kühlschrank Dinger sind aus PMMAPlexiglas ist nicht gleich Plexiglas (ist ja ohnehin nur nen Markenname. Lt. Hersteller ist Makrolon sehr wohl Benzinresistent. Interessanter dürfte die Formgebung und die Dichtheit sein.
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Re: Problem mit S50
Aufliegend, nicht eingedrückt.
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Re: MZA Auspuff bessere Quallität Nur verarsche!!!!!
Zitat von Starber81Habe jetzt MZA Direkt angeschrieben ;Hallo, habe heute meinen neuen Auspuff bekommen" Bessere Qualli"Das ist doch eine Absolute Abzocke Der Chrom der Besser sein soll sieht viel matter aus als der der 10€ Billigeren Version:-@Zu Dem ist der Chrom Total pickelig! Und das Beste Der Druckkegel weist einen Spalt von Fast 1cm auf Sehr Mangelhaft!!! das macht mich sehr wütend zumal ich dafür 10€ Mehr bezahlt Habe... Wo ist da das Beschriebene "Neue Version , Besserer Chrohm??? Das einzige was schön ist sind die Veschliffenen Nähte Fühle mich echt übern Tisch gezogen Note 6!Weiter Empfehlen werde ich das ding keinem ist echt eine Frechheit Von euch sorry aber ich bin Stinksauer.
Selbst wenn Du stinksauer bist: Du wirst beim Hersteller mit der Gangart (und der Rechtschreibung) sicher nichts erreichen, außer vielleicht dass sich die Mitarbeiter einen Lachen. Mit Höflichkeit dürftest Du weiter kommen als mit so nem Rumgemotze.
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Re: dünne Unterlegscheiben woher?
Ansonsten Passscheiben DIN988, gibt es in vielen Dicken
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Re: Inbus Schrauben Motor
Oder nimmst gelb chromatierte Schrauben. Nicht ganz gold, aber nahe dran.
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Re: moralisches Dilemma
Lieber nicht ganz original aufbauen als gar nicht aufbauen. Hauptsache das gute Stück wird nicht mit irgendwelchen Tuningmaßnahmen verschandelt.
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Re: Telegabel - Versteifung notwendig?
Ist echt optimistisch hier was für 62€ anzubieten und zu hoffen das es jemand kauft, wenn man dazu schreibt, dass es jemand anderes mal rechnen müsste
Zudem: 1N entspricht der Gewichtskraft von etwa 100g, nicht 1kg. Die Annahme, dass Alu-Stahl einen Reibbeiwert von 1 erreicht, ist seeeeehr optimistisch. Und ob was hält oder nicht sollte man rechnen, nicht wegdiskutieren.