Re: S51 ging einfach aus... springt nichtmehr an
So Zündspule runter - hat auch so durchgang sollte doch 1,5kohm haben oder täusche ich mich da? ich mess vielleicht 10 ohm also zündspule geschossen? kann das sein - kommt das öfter vor?
Re: S51 ging einfach aus... springt nichtmehr an
So Zündspule runter - hat auch so durchgang sollte doch 1,5kohm haben oder täusche ich mich da? ich mess vielleicht 10 ohm also zündspule geschossen? kann das sein - kommt das öfter vor?
Re: S51 ging einfach aus... springt nichtmehr an
Also Zündspule abklemmen - wenn sie immer noch durchgang hat Zündspule im Arsch... wenn nicht dann massefehler irgentwo im Kabelgwirr?????
Passt Zündspule defekt oder das von dir besser zum Fehlerbild oder eher gesagt zum ausfallablauf?
Zündspule im A....???????????????????????????
So also update:
Zündkerzen stecker ist es nicht
Zündkabel ist es nicht
Beides durchgemessen und auch durchgetauscht!
Nun hab ich mal den Tank ab weil der Vorbesitzer die Zündspule dorthin verlegt hat - oder is die da original?
So da gibts ja 2 Kabel und das Zündkabel kommen raus
Eins geht an Masse und eins zum Zündschloss....
komischerweise hat der Masseanschluss auf das Kabel vom Zündschloss Durchgang !?
Also hab bei beiden Kabeln/Anschlüssen durchgang auf masse !!!!
soll das so sein oder is die Zündspule hin??
Re: S51 ging einfach aus... springt nichtmehr an
Also Deckel ab - is ne U-Zündung.... wo find ich den jetzt den Kondensator -Zünkabel und Stecker schliesse ich aus die hab ich durchgemessen!
Re: S51 ging einfach aus... springt nichtmehr an
Ok werd nach der Arbeit aufschrauben.....
Wenn U was kanns dann sein ausser Kondensator?
bzw wie stell ich einen defekten Kondensator fest?
Wenn E was kanns sein ausser Steuerteil(Baustein)?
bzw wie stell ich ein defektes Steuerteil(Baustein) fest?
Hallo,
bin mit meiner Simson nun seit ich sie hab knapp 1000km gefahren. Immer ohne jegliches Problem.
Nun bin ich letztens gefahren und unterwegs dacht ich ich hätte den Gasgriff ausgelassen, da sie plötzlich Leistung verlor....Kurz stehen geblieben eine geraucht - weitergefahren - kein Problem.
Wenig später das selbe wieder diesmal aber so das der Motor ganz ausging und sich auch nicht mehr starten lies. Zünfunke ist auch keiner mehr vorhanden.
Was kann es sein - und wie reparier ichs...
Hab was von Kondensator mal gehört aber bin mir ja nichtmal sicher ob ich eine E-Zündung oder eine U-Zündung hab da der Verkäufer mir zwar gesagt hat es wäre eine E-Zündung aber seiner beschreibung nach B1 is das ne U aber er sagt weil letztes BJ 89 eine mit E.... haben beide nen Kondensator - hört sichs nach kondensator an is der infach zuwechseln?
Danke Gruß Alex
Re: kein Standgas 60er 2 kanal 16n3-4
So.... also hab den vergaser zerlegt - vorne an der verplomten schraube war sowas wie fett drin auf jedenfall schmutzig - ultraschall gereinigt das teil - standgas is da....
Hallo,
hab bei meiner neuen S51 60cm² e zündung festgestellt das wenn se kalt is und ich im Stand nachm anlassen gas geb macht sie ungerfähr so
brmmmmmmmmmmmm___________brmmmmmmmmmm____ usw brm motor dreht hoch ______ motor macht nix....
sobald ich damit losfahr und ein Gang drin ist is das nicht mehr der Fall.... auch wenn ich dann nach kurzer fahrt also wenn se warm is ... nix mehr...dreht normal hoch
hab jetzt mal den original 1k Zündkerzenstecker gegen 5k gewechselt aber kein unterschied
wo is der Fehler ? Zündeinstellung? Vergasereinstellung?
THX
Re: kein Standgas 60er 2 kanal 16n3-4
die simme läuft ja 1a nur eben das standgas ist fürn... flansch alles plan etc..
Hallo, bin ja meine Schwalbe und den komfort der trittbrettchen gewohnt, da es bei längeren fahrten sehr angenehm ist - nun hat meine neue s51 aber ja nur fussrasten - jetzt meine frage gibts da was - zb das man 5cm dahinter nochmal welche macht so das man die füsse bequem abstellen kann ? oder jemand eine andere idde...
danke
Re: kein Standgas 60er 2 kanal 16n3-4
Zitat von Mister XYIch habe auch nen Stino 60 Zylinder rund ne 72 HD drin.
Und wie mein vorredner es schon sagt, nebenluft ist da ein großer feind. Evtl hat sich ja auch der vergaser Flansch etwas verzogen und er zieht jetzt halt etwas Nebenluft. Einfach mal den Vergaser ausbauen und mit nen geraden Gegenstand den Flansch überprüfen. Sehr oft ist er etwas ballig.
16n1 oder 16n3 wegen der düse - ich hab ne 70er drin im 16n3 wies sein soll laut tabelle - also ne 72 bringt das was?
Re: kein Standgas 60er 2 kanal 16n3-4
Zitat von Mister XYIch verstehe nicht, wieso manche immer sofort zu einem 16n1 Vergaser raten, wenn man den n3 nicht eingestellt bekommt.
Hier gibt es eine schöne einstellanleitung von dem Vergaser http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.html
Ich kann einen 16n3 einstellen in meiner schwalbe ist ein verkehrter mit falscher bedüsung drin und die schnurrt wie ein kätzchen - aber hier liegt das problem das nichts funzt - daher die frage andere düse im 16n3 fürn 60/2 oder wie oder was....
Re: kein Standgas 60er 2 kanal 16n3-4
stangas = ironisch 5 U/min
Re: kein Standgas 60er 2 kanal 16n3-4
also vergaser einstellen kann ich deswegen is mir der n3 lieber - die düsen die selben dann? welchen luffi empfiehlst du?
Hallo - hab mir heut meine neue simme s51 b1-4 mit e zündung baujahr 1989 geholt - allerdings lässt sich das stangas nicht einstellen mit der schraube - verbaut ist ein 60er 2 kanal vom akf und ein 16n3-4 (schraube ganz unten und geht im stand aus schraube vierteldrehungen bis oben is ned besser) - düse k.a.
sollte fürn 60er ne andere düse rein oder gar ein anderer vergaser ? bringt bing was ? was hilft als sofortmassnahme?
Danke für die hilfe - derweilen steh ich an der ampel wien proll und lass se bissl touren...
Hallo hab mir soeben eine S51 angeblich S51 B1-4 aber mit e-Zündung Motor neu abgedichtet gekauft - bissl Flugrost - fährt wie neu.
Preis 520.- geht i.O oder?
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Re: Kr51/1 Motor komplett regenerieren lassen???
Was hast bezahlt------?
Re: Nach "Benzinzufuhrregeneration" Zündaussetzer?
Wasser im Tank war der Grund
-Closed-
Re: simson ging unter der fahrt einfach aus
Zitat von Max_sLäuft nicht mit choke,
kann aber doch eigentlich schlecht sein das ne düse zu ist weil die Schwimmerkammer voll ist oder?
Nein Nadel ist eingehängt.
Vielleicht zieht er ja Falschluft oder die Luft geht i-wo anderst raus, weiß aber momentan nicht mehr weiter brauche dringend hilfe.
na der sprit läuft über den zulauf in die schwimmerkammer und von da durch die düse zum zylinder - vollglich düse zu - zylinder kriegt keinen sprit!