Beiträge von wiedwamps

    Zitat von ifram;2811558

    Für Kegelrollen musst du den Lenkkopf kürzen (eher nicht so toll) oder das Steuerrohr der unteren Gabelbrücke verlängern.
    Gibts schon fertig als Set mit Lagerschalen, zB. bei unserem Dreher, hier aum Forum Timo ;)

    Du brauchst den Lenkkopf nur auf eine Länge von insgesamt 100mm kürzen, dann brauchst du auch kein Steuerrohr verlängern...das geht eigentlich ziemlich einfach und fix...
    Im Anschluß schweißt du die Lagerschalen am Lenkkopf oben und unten an, nachdem du sie eingepresst hast...

    Zitat von Schaf14;2811556

    Ok danke das war ja einiges :D

    Ich hab schon : - endurostreben
    - von der Es die vorderen stoßdämpfer hinten
    - crosslenker

    Hab von mza son klapp fusrasten weiß aber nicht ob die stabil sind :D
    Ich muss mir auch noch angucken wie man auf kegelrollenlager umbaut

    Danke nochmal !

    Die hinteren Stoßdämpfer müssen ziemlich weich sein, damit auch bei Bodenwellen und Huckelpisten dein Hinterrad immer richtigen Kontakt zum Boden hat.
    Eine vernüftig gepolsterte Sitzbank ist noch zu empfehlen! Die Original-Dinger sitzen sich Ruckzuck durch und dann brennt der Arsch....:mad:

    Klappbare Fußrasten ist okay, aber nicht die von MZA! Da brauchst Grip auf den Fußrasten, also müssen da welche mit Zacken dran... von ZAP oder so!!
    Rutscht du erstmal von deinen glatten MZA Rasten ab, kannst du nicht mehr bremsen und legst dich auf die Schnauze...bzw. verlierst die Kontrolle über dein Mopped....:cry:

    Du kannst auch die original Schwinge entsprechend verstärken, das hält auch ziemlich gut und erfüllt seinen Zweck.
    Den Fußrastenbaum am besten am Rahmen anschweißen, sowie die Motorhalterungen auch...

    Hallo zusammen,

    ich bin am überlegen mir den 140er Tacho zu holen! :help:
    Jemand schon Erfahrungen gesammelt damit??
    Wie sieht es aus mit der Verarbeitung und gibt der Tacho auch nicht so schnell seinen Geist auf??

    Läuft die Nadel ruhig und vernünftig??

    Danke schon mal für konstruktive Meinungen und Antworten!!
    :thumbup:

    Zitat von ifafreund91;2809582

    Hallo, bin auf der suche nach einen Schicken Zylinder der mit den Richtigen Anbauteilen ca. 17-20 PS erreicht, am liebsten wäre mir etwas auf 70ccm Basis dann Bräuchte ich mir mein Gehäuse nicht aufspindeln bzw aufschweissen lassen, kann aber auch mehr Hubraum haben da ich n paar leute an der Hand habe die es mir dann auch aufspindeln schweissen würden

    hab dir ne PN geschickt!!

    Moin zusammen,

    ich will auch mal meinen "Senf" dazugeben! :D

    Also erstmal war die Streckenführung sehr gut aufgestellt und das Fahren hat richtig Spass gemacht.
    Wie nicht anders zu erwarten, ist klar das es bei diesem Reglement zu viele große Lücken gab, um es vorteilhaft für sein Team auszunutzen!
    Wo ich gehört habe, das sie manche Teams von der SE in die SN-Klasse aufstufen wollten wegen offenen Luftfilter hab ich mich fast tot gelacht... :wallknocking:
    Ab und zu hätte auch ein Streckenposten mal ganz gut getan, um die herumfliegenden Reifen von der Strecke zu lesen...

    Aber ich glaube, das Reglement muss erst richtig ausgenutzt werden, damit die Veranstalter merken, das das Reglement vorn Arsch ist...dieses Jahr hat man ja gesehn was für Moppeds in manchen Klassen dabei waren!! Da war auf einmal das Geschrei groß bei den Teams, die ziemlich original an den Start gegangen sind! :heuldoch:
    Vielleicht gibts es ja für nächstes Jahr ein bisschen Einsicht vom Veranstalter, das Reglement zu verbessern...

    Wie gesagt, das Ergebnis ist durch den Ausfall der Technik nicht wirklich glaubhaft rübergekommen...war aber auf jeden Fall besser, als die Idee eine 12h Trainingsfahrt drauß zu machen!!
    Da hätten sie den "Typen" fast in den Sprunghügel ein betoniert...:-D:-D:-D

    ...und zum aller guten Schluss, hat die Strip-Mutter auch noch im "Verkehr" festgesteckt und konnte die Siegerehrung nicht versüßen!! :strange::rockz:

    Organisatorisch muss auf jeden Fall was gemacht werden...

    Spasssss hats trotzdem gemacht und wir werden auch nächstes Jahr wieder dabei sein...8)

    Wie hoch ist die Startgebühr??
    Wurde nach den vielen Diskussionen besser reglementiert?? :strange:

    Was ist jetzt genau gemeint mit "Zugelassen sind die im Original verbauten Motoren..."
    Motor original Zustand oder wie???

    Ich versteh nicht, wenn es letztes Jahr schon so rege Diskussionen gab wegen dem Reglement, das es für dieses Jahr wieder nicht so ganz durchsichtig aufgestellt ist!
    Sind denn auch Veränderungen am Auspuff, sowie am Zylinder erlaubt??
    Wenn die Veränderungen schon benannt werden, dann bitte einfach alles benennen und jeder weiß bescheid und spart sich ständige Fragen...