Beiträge von KADW

    Re: abstimmung

    ja gut mit sport auspuff braucht man automatisch größere düse.
    ich werd mal guckn was ich kriegn kann ^^

    ich habe auch n enduro, welcher auspuff in ori look wär dn am besten?

    und wie schnell färt deiner so?

    moin,

    erst mal meine setup:

    -60 cc 4 k
    -19mm BVF mit düse 90
    - ori auspuff

    also ich habe mal ne tour gemacht und habe bemerkt das er 3/4 gas besser zieht als vollgas.
    normalerweise würde das ja bedeuten das er zu viel kriegt, aber die zündkerze ist hell braun, welches ja bedeutet das er gut läuft.
    die zündung steht glaub ich pass und weiter ist alles sauber und dicht

    Re: Was kann die Polizei machen, wenn man mit BING fährt?

    Zitat von simsonfreak

    Willst dich selber zur Sau machen? :) Es ging hier rein um das mögliche Strafmaß. Ich glaub aber auch nicht daran, dass es wirklich mal so durchgezogen werden würde. - Jedenfalls nicht in diesem Fall. Es könnte aber passieren. Deswegen fahr zu TÜV, DEKRA oder GTÜ und lass dir den Vergaser in die Papiere eintragen und du bist definitiv auf der sicheren Seite.


    du hast anscheinend geld zu viel. bei uns in meppen is der tüv nie auf und wenn der mal auf ist wird man dort richtig abgezockt.
    ich habe auch mal was geändert am roller und das hatte mir an die 60 euro gekostet.... für 10 min arbeit und 1 blatt papier...

    Re: zylinder festgelaufen

    ehhm ja... die haben scho ein paar gute gründe wieso mein motor festlief....
    ich habe mit halb synthetische öl vonner tanke gemischt und meistens nicht fett genug....
    auch habe ich den immer im gleichen drehzah gehalten.
    naja hoffentlich hab ich mehr glück mit mein neuer ;)

    danke

    Re: zylinder festgelaufen

    Zitat von MSC

    Wie eingefahren? (Dauer, Last, Gemisch)


    ehm.

    normalerweise fahre ich nicht als zu weit... immer nur runden von höchstens 20 km.
    meine mischung ist immer ungefähr 1 zu 45.
    habe nie richtig gas gegeben immer nur so 55 kmh gefahren obwohl der 70 schafft.
    hab auch immer normal geschalten, mit alle ruhe

    Re: zylinder festgelaufen

    ich hab den mit diesen zyli8nder gekauft.
    nebenluft ist nicht sehr waqrscheinlich, da ich das ganze block überholt habe.
    vorher lief der mit 67er düse, nach die wartung auch.
    ich habe neue dichtungen und simmerringe verbaut.

    Moin,

    vor kurzem hatte ich einen Festläufer und möchte gerne wissen woran das liegt.
    Die Kratzer waren alle am Oberseite des Kolben, also beim Einlass.
    Meine Setup war eine 60ccm 4-Kanal, 16mm BVF mit 67er Düse, Zündkerze war braun.
    Jetzt habe ich im Internet wieder eine 60ccm 4-Kanal gekauft und dabei auch eine 19mm Vergaser mit düsen 85 und 90.
    Sollte mit die neue Setup das Problem gelöst sein oder gibt es noch weitere Sachen auf dem ich achten muss?
    Könntet ihr mir auch Tipps geben wie ich den neuen Zylinder am besten einfahren kann (Mischung, Fahrverhalten, usw.)

    Vielen dank,

    KADW

    Re: Was kann die Polizei machen, wenn man mit BING fährt?

    Zitat von Dynoglide

    ich habe das gefühl ich werde hier missachtet :rolleyes:

    1. bing bringt nach meine erfahrungen nicht so viel.... er steht zumindest nicht bekannt um seine super tuning leistung oderso.
    ein bing ist einfach abzustimmen und recht zuverlässig.
    2. in meine papiere steht nichts über die volt zahl... ob es jetzt legal oder nicht ist die polizei egal... wenn deine maschine gut funktioniert und nicht zu schnell läuft ist das alles egal....

    Re: Was kann die Polizei machen, wenn man mit BING fährt?

    die polizei weiß das ältere mopeds nicht 100% orginal sind. ob du jetzt mit bing oder bvf fährst das ist egal, hauptsache du bleibst unter ne bestimmte geschwindigkeit.
    wenn du normal 45 oder 60 fährst ist das die polizei egal wwas hinter die kappen steckt. die sind nur heiß auf leistungssteigender Tuning oder bestimmte optische änderungen.

    mein tipp: lass dich nicht anhalten ;)

    Re: S50 Ölverlust, gibts ne Lösung?

    naja wenn da öl raus kommt läuft das höchst warscheinlich aus dem linken motorgehäuse und somit muss man aufpassen, dass das getriebe genug öl kriegt...
    normalerweise passt das mit dem kickstarter so genau das kein öl laufen soll.... hat der kickstarter viel spielraum??

    moin,

    Ich brauche eine skizze wie alle drähte am zündschloss verknüpft sind und wie das mit die ganze elektrik aussieht.

    ich habe eine Simson s51/1 umgebaut auf enduro, mit blinker, hupe, licht und fernlicht, bremslich aufer hinterbremse und lichthupe, Tachobeleuchtung, Spule.
    dies alles ist 6V.
    Meine Zündung ist eine normale simson zündung, hat also 4 drähte die zum gehäuse für die elektrik gehen.

    lg KADW

    Re: kurbelwelle

    also hab mal jemand gefragt der ahnung hat....

    rennkurbelwelle bringt keine extra leistung... der hält nur besser bei schwere belastung (viel cc und drehzahl)

    Re: kein Zündfunke

    Zündung:
    Ist die Zündkerze in Ordnung (auch auf eine evtl. Elektrodenbrücke und den Elektrodenabstand von 0,4 mm achten), dann kommen noch folgende Fehlerquellen in Frage:

    - Feuchtigkeit im Kerzenstecker bzw. bei SLMZ-Anlagen in der Hochspannungsdurchführung
    - Kerzenstecker oder Hochspannungsdurchführung schlägt auf Masse durch
    - Zündleitung am Kerzenstecker oder Zündspule lose
    - Leitung zur Zündspule lose oder Kabelbruch
    - Unterbrecher hebt nicht ab oder ist stark verölt
    - Zündspule defekt


    Beim Elektronikzünder kann es auch an einem Kontaktfehler in der Masseleitung vom Zündlichtschalter zum Steuerteil liegen. Zur Prüfung Kabel braun/weiß an Klemme 2 des Steuerteils abziehen und versuchen zu Starten. Springt der Motor jetzt an, hat dieses Kabel irgendwo Massekontakt oder der Zündlichtschalter ist defekt. Wie die Zündung eingestellt wird findest Du hier: Zündung einstellen


    Mopedfreunde oldenburg ^^