Beiträge von -Luise-

    Re: simson s51b springt nicht an

    ok! der kabelbruch wäre dann aber am warscheinlichsten zündkabel, also von zündkerze zur spule oder?
    wollt schon mahl den kondensator austauschen hab ihn nicht gefunden mir wurd gesagt den gibs bei der e zündung nicht!
    ok zündung einstellen das muss ich noch lernen :( hat jemand ein tipp für ne gute anleitung?
    oh und noch etwas meine zünkerze sieht so ungesund aus, schwarz und dunkel sollte sie nicht hellbraun sein? muss ich die kleine schraube mit feder am vergaser etwas rausdrehn? :? dann gelangt doch mehr luft ins gemisch?!
    viele dank das ihr mir helft!!
    ich wär auch echt dankbar für mehr erklährungen, weil ich will das ganze ding ja auch richtig verstehen! ich hab meine simson noch nicht lang und hatte vorher noch nie was vergleichbares!bin anfänger :rockz: 8 aber mir machts spaß und mit eurer hilfe kann das nur was werden!!

    Re: simson s51b springt nicht an

    bin heut morgen hin zum mopett und es sprang das mit schieben an ! bis jetzt hab ich es auch ankicken können nur wenn es ca 6 stunden steht gehts wieder nicht! ist es schwer sone grundplatte auszutauschen?

    oh ich und mein mopett sind nooch keine freunde !!! :rolleyes:
    es steht jetzt noch auf arbeit ich musste laufen denn es sprang nicht an naja eher sie! sie ist eine simson s51b !
    schon seid gestern springt sie mit kickstarter gar nicht an naja, oder ich bin zu früh erschöpft, so nach dem 50ten kick oder so aber trotzdem, sie bockt!! wenn ich dann aber den berg bei mir zu haus runterrolle und in den ersten gang schalte kann ich fahrn!!! ach und wenn ich dann mahl schau, am feierarbend ( wenn nachhausefahrzeit ist und die simmi nicht anspringt) dann ist die zündkerze auch nass!! und es springt auch kein funke!!
    hab heute morgen eine neue zündkerze und zündspule eingebaut, aber banane ich musste laufen !! was ist denn falsch ? ach ich hab ne e zündung das ist vieleicht noch zu sagen und ich hoffe ich bekomm noch mahl hilfe wär toll!! :D

    Re: simson s51b geht im leerlauf aus

    oh schön das mir geholfen wird !DANKE!
    oh nein! ich hab grad gesehn das der zündlichtschalter kaputt ist !da ist ein stück plastick raus gebrochen
    hat das teil mit meinem ersten problem etwas zu tun ?ne oder? das hab ich bestimt verschluldet :hammer: als ich daran rumgefrickelt hab !
    muss mir jawol jetzt erst einen neuen holen und dann weiter probieren !ich war nähmlich auf der such nach dem kondensator! wo sitzt der denn!?

    hallo ich habe mir eine simson s51b gekauft und die macht jetzt probleme! wenn ich sie im leerlauf stehen lasse geht sie aus und startet dann lange zeit auch nicht mehr ! dann springt auch kein Zündfunken ! was ist denn los mit ihr !! kann sich da jemand ein reim drauf machen?? ich würd mich echt uber tipps und erklärungen freun :D !