Naja Chrom ist bei mir kein Problem, da ich eh nur Schönwetterfahrer bin und das Moped trocken steht... hab den von 2011 noch nicht einmal poliert der ist noch wie neu. Klingt aber eben einfach scheiße... muss man einfach so sagen.
Ich werde daher einen anderen ausprobieren... Was die fehlende Leistung angeht hab ich sonst echt keine Idee mehr woran das liegen könnte, Vergaser ist ein BVF-Nachbau, 16N1-8 wie er an den S50 gehört. Luffi ist neu, Zündspulen und Unterbrecher sind neu, Zündzeitpunkt passt, Vergaser ist richtig eingestellt, Ansaugweg ist sauber, Kolben und Zylinder sind allerdings 50ccm von MZA, wo man ja oft liest das die nix taugen.
Hauptproblem ist einfach daß er aus Teillast schlecht Gas annimmt, bei Teillast auch unruhig läuft und sich da dann gern verschluckt, sprich ruckelt. Geb ich Vollgas dann geht's, aber er zieht bei weitem nicht so gut durch wie mein unangetasteter Motor der überhaupt keine Zicken macht... Hab den Zylinder auch ca 2 Tankfüllungen behutsam und mit wechselnder Last eingefahren wie es überall empfohlen wird. Gesamtfahrleistung jetzt ca. 1500km
Verstehe daher nicht warum er einfach nicht so laufen will wie er sollte.
[Nachtrag]
Ich hab noch einen unbenutzten emailierten DDR-Auspuff liegen den könnte man zum testen mal anbauen, aber wäre ja keine Dauerlösung sieht einfach nicht aus am S50.