moin jungs, ich hab hier mal eine frage an alle Schwarzfahrer unter uns oder die es mal waren, mich würde jetzt mal interresieren mit wie vielen jahren ihr das fahren gelernt habt (mit wem vor allem^^), was euer erstes vieleicht auch eigenes Mokick bzw. Moped war, und wie lange ihr schon schwarz fahren tut bzw. gefahren seit, vieleicht auch ohne einmal bekanntschaft mit den bullen gemacht zuhaben, ihr könnt auchmal bilder von eurem ersten schmukstück zeigen, also ich bin mal auf eure antworten gespannt
Beiträge von Böhser Onkel
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Die Xenon-Birne ist nicht anders wie jede andere Birne mit einem Ba20d Sockel, und selbst verständlich hatt sie auch eine Auf- und Abblende, nur das es halt ein Semihalogen-Glaskolben mit Xenongasanteil ist.
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Auf der seite wo das Zündschloss liegt hab ich keine kühlung (wo zu auch ?) auf der Luftfilterseite kommt ja luft vom ansaugen rein, und das EWR ist mit kühlrippen ausgerüstet
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Hier die versprochenen Bilder:
(zum vergrößern auf das bild klicken)
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Ich hab ne Hupe vom Auto dran, vom Suzuki so weit ich weis, aufjedenfall ein höllen Lärm
Und ich hab einen 12 V Bleigelakku drin.
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Der Krümmer auf dem Bild ist von einem SR-Roller, der E-Check sieht so aus das ich alle Schmelzeinsätze durchschaue und die sauberkeit von Anschlüssen insbesondere vom Anlasser da gehen schließlich 15 A durch. Ich bemühe mich das ich die Bilder Morgen rein grige.
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@ scrab
Was ist den mit dem Krümmer ?
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Ich putzt das Teil, puste mit den Kompressor alles ab inklusive Herzkasten, wenn notwendig noch mit Elsterglanz (Poliermittel) drüber, Elektrikcheck und das jeden Tag. Das ist jetzt auch kein Scherz.
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Scheiss auf die 10 % leistung hin oder her, die Endgeschwindigkeit bleibt die selbe, außerdem will ich ja keine Rennen fahren. Ich hab ein Mokick aufgebaut was auch ein Jahrzehnt mindestens halten soll, und nicht gleich nach 2000 km auseinanderfallen soll. Ich bin vollzufrieden, was will mann mehr. Wie gesagt wenn ich die Bilder vom Herzkasten reingestelt hab können wir ja weiter diskutieren, der ist nämlich voll bis oben hin
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Als erstes hatte ich ja noch eine unterbrecher-zündung drin, was ich jetzt drin habe ist einfach nur ne elektronik grundplatte nur halt 12 V
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Also ich könnte nur ein AMAL-Vergaser empfehlen der natürlich auch dementsprechend bedüst ist, die nachteile sind halt nur der Preis und der Vergaser ist im Strassenverkehr nicht gestattet.
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Hier ein Link von wo ich meine Xenon-Birne her habe.
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Das 63 steht für den Anlasser wie bei manchen SR-Modellen auch, im namen das CE ist Comfort-Elektronik wie bei dem SR 80 CE, es gibt auch S 83 modelle mit dieser Technik. Und der Anlasser hatt ein Freilauf auf die 500 g mehr oder weniger kommt es auch net an, die scheissen sich dann wieder weg. Ich werde jetzt auch noch Bilder vom Herzkasten machen.
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Das Birnchen was ich drine habe ist nicht mehr wie eine Halogenbirne mit Xenon-Gas Anteil, HS1 ist schon wieder ganz was anderes. Was sollt ich denn für ein Reflektor deiner Meinung rein machen ? Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit der Lichtleistung, so hell wie die sonne das Teil
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Wiso ein falschen Reflektor ? EWR bedeutet Elektrischer-Wiederstands-Regler (auch aus den SR 80 bekannt), der regelt die Spannungen hoch und Runter im Vorder- und Hinterlicht. Und vorne sind es 35/35 Watt nur Xenon halt.
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Das Mokick hatte ich im Januar 2005 erst für 50 Euro gekauft und als ich dan anfing das Teil wieder auf fordermann zubringen war mir klar das sollte kein normels Mokick werden es ist ein absolutes High-Tech Mokick geworden.
Es besitzt einen 12V Anlasser mit ensprechender 12V Elektronik-Grundplatte daher zusätlich EWR und ELBA, 60ccm (2-Kanal) Zylinderkit mit Tuning-Zylinderkopf, Tuning-Kurbelwelle und Pleuel, SemiHalogen (Xenon) im Vorderlicht, 5-Ganggetriebe und zu guterletzt noch die Alarmanlage.(Zum vergrößern auf das Bild klicken)
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es kommt auch drauf an wie mann es haben will mit der zündung, je größer der abstand zum OT um so mehr kraft hatt man aber keine geschwindigkeit mehr, je kleiner der abstand um so mehr geschwindigkeit gibt das dann