Hallo eine Frage... habe einen neuen S61 Zylinde rmit passendem kolben bekommen kann ich da den normalen S51 Zylinderkopf raufschraubn oder könnte das Probleme geben??? Freue mich übr jede Antwort!!!
S 60 Zylinder und S51 Kopf
-
-
passt... bin so ziemlich lange gefahren..
aber nach 6tkm sah der kolben nen bisel ein geschrädert oben am rand aus
besser find ich aber nen 60'er kopp
-
Wie gesagt ein 60 kopf is besser weil die ja auf 60ccm aufgedreht sind
Einen 60 kopf kriegst du für 20€ (wenn ich mich nich irre)
oder du lässt den 50er aufdrehen :wink: -
Alles Klar Vielen Dank!!!
-
ehm warte du musst die zündung noch auf 1,6mm vor OT stellen statt 1,8mm vor OT!!!!!!!!!!!!
-
1,6 auch bei nem Stino 60er ? oO
Also wo ich mit TUning nch nix am hut hatte binsch nen Stino 60er auch mit stino 1,8 gefahren . GIng wunderbar :-/
-
klar, so früh wie möglich. bisses anfängt zu glühen und zu klopfen
-
ehm also wie scrap schon sagte würde schon so mit 1,6mm vor OT beim 60eer fahren!
50er = 1,8mm vor OT
60er = 1,6mm vor OT
70er = 1,4mm vor OT -
hab mir auch erst vor ein paar tagen einen 60er zyli+kopf draufgemacht. hab ne unterbrecherzündung. hab mir die zündung schonmal einstellen lassen, als ich noch 50er gefahren bin(auf 1,8mm). der typ hatte da so ne uhr und das sah ziemlich kompliziert aus. kann man das auch ohne so ein spezialinstrument machen?
wenn ja: wie?
ist das sehr ungenau?edit: passt zwar net 100% hierher, aber: an der unterseite des zylinders nahe dem auslass war n roter farbtupfer. was hat der zu bedeuten? (hinweis für die rennleitung???)
edit2: hab nen 16er vergaser, aber bedingt durch neuen zylinder einen 17,5er einlass. bringt es viel, wenn ich den vergaser auf dieses maß aufdrehen lasse?
-
also vergaser ausdrehen bringt scheinbar schon was.
pimpf und ich ham fast das gleiche setup. ich 16er bvf und er 17,5er amal.er war mit 3 gang im beschleunigungsrennen genausofix wie ich mit 4gang. un er war der einzige mit stino 60er der das gepackt hat
ansonsten. geht mit allem was genau messen kann. aber niimm dir mal ein linel und gucke 1,8mm an. das is ne minimale strecke. also gute schiebelehre ist das mindeste!
der farbtupfer hat keine bedeutung kann man mit prit abwaschen. die bullen wird das nciht interessieren.....
-
es kommt auch drauf an wie mann es haben will mit der zündung, je größer der abstand zum OT um so mehr kraft hatt man aber keine geschwindigkeit mehr, je kleiner der abstand um so mehr geschwindigkeit gibt das dann
-
scrap: kannst du mir eine größere hauptdüse empfehlen, oder bringt das nix?
-
wenn du dann einen 17,4er Gaser dran hast brauchstee auch eine größere HD . öhm vllt ne 80er HD bei Stino 60er ????
-
Also ich könnte nur ein AMAL-Vergaser empfehlen der natürlich auch dementsprechend bedüst ist, die nachteile sind halt nur der Preis und der Vergaser ist im Strassenverkehr nicht gestattet.
-
Also ich hab ne Elektronik S51 udn nen Amal Vergaser 21mm muss ich beim Vergaser auch die HD wechseln?
-
scrap du musst auch bedenken, das ein amal ein besseres ansprechverhalten hat als ein bvf :wink:
aber soviel sollte das doch nicht bringen,also bringt ein 17,5er wohl doch was am 60er stino
-
ein gut eingestellter bvf geht schon gut, 17,5mm geht ohne probs beim import 60er, 51er kopf auch da der kolben im normalfall bei den teilen niemals die buchsenoberkante erreicht und damit nicht gegen die dichtfläche schlägt, ist nur etwas schlecht wegen den strömungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!