Beiträge von Alex H.

    Okay,
    das Hinterrad ist Ok, neu gespeicht zentriert etc. und auch fest!
    Die Frage der Stoßdämpfer passte gut dazu,deshalb in diesem Thread, wollte nicht extra 2 Threads aufmachen.
    Werde also mal Bolzen und Lager tauschen, und mir bei der GElegenheit mal die Durchführung ansehen. Mal schauen ob das hilft. (ich wills mal stark hoffen!)
    Ersma Danke,
    Alex

    Hi,
    genau, ich meine die Lager von Schwinge und Motorhalterung, jeweils 2 also insgesamt 4 gleiche. Wenn ich welche durch PVC Lager ersetze, dann auch alle 4. Deshalb sprach ich von 4 Lagern...
    Hatt noch jemand Ideen, woherr das kommt und was dagegen tun?

    Wegen den Dämpfern: Hatt zufällig noch jemand gute S53 Dämpfer rumliegen und würde die verkaufen?
    Mfg
    Alex

    Hi Folks,
    ich hab nenProblem mit meinem Sommermopped, und zwar oben genanntes. Meine Schwinge Ist derart schwammig, das man das Gefühl hat, sie läuft in der Kurve nach, dh fährt nen größeren Bogen. Hab mal versucht rauszufinden, wo sie sich genau verwindet, bin mir aber noch nicht sicher. Fakt ist, das man, wenn man oben am Hinterrad zieht/drückt, dieses sich bewegt, weil sich die ganze Schwinge verwindet und verdreht. Ist ein wenig schwer zu erklären, ich hoffe ihr könnts euch vorstellen.
    Frage ist, was dagegen tun? Der Hauptrahmen müsste eigentlich noch ok sein, ist erst bjh 90. Ich wollte jetzt mal alles auseinandernehmen da hinten und die 4 Gummilager tauschen. Hat jemand schon mal die PVC Lager von SM-Tuning verbaut und weiß ob das was bringt? wollte die da dann reinstecken, aber bei 12€ das Stück..... :?
    Oder hatte jemand von euch ähnliches Problem schonmal, und wenn ja, wie habt ihrs gelöst?

    Ach, und wo wir gerade beim Fahrwerk sind, was fahrt ihr hinten für Dämpfer? Habe mir etwas längere Kreidler(?) Dämpfer neu gekauft, sind diese schön verchromten, 3-fach verstellbar und und und...gibbet auch öfter bei Ebay. Leider sollten die Dinger eher Federn heißen, dämpfen tun sie nämlich kaum. Kennt ihr da ne Alternative?

    Schonmal Vielen Dank!
    Mfg
    Alex

    Hallo,
    hinten breiter als vorn ist ok, fahren die großen ja auch.
    Allerdings ist der 25 der breitere....
    ich fahre hinten 80/90 und vorn 80/80 und bin zufrieden. Kumpel hat vorn 80/90 und hinten 100, das funzt auch.
    Frage beantwortet?
    Mfg
    Alex

    Hallo,
    also meine Karre läuft mit vape und stino zzp wie teufel, von Anfang an.
    Ladeanlage gibbet nich, macht der Rechler. Glaube es war das rote kabel vom rechler, welches auf + bat geht und die ladung übernimmt, dann noch -bat. auf masse legen und alle Verbraucher wie Bremslicht oder Blinker direkt anne batterie. Fertich! Steht aber auch alles explizit im Schaltplan....
    Probleme mit der Vape? Ähm, welche Probleme? 2000 km mit einer kerze sprechen für sich glaub ich....
    Wenn du für anständige Masse sorgst, dann gibts damit keine Probleme! Auch der Kerzenstecker sollte in Ordnung sein, wenn der nen Wackeligen hat, kann das auch zum exodus der Zündung werden.

    Mfg
    Alex

    Hallo,
    also ich fahre jetzt seit 2 Jahren die Sava als Sommerreifen, und kann mich nicht beklagen. Meine halten immer min. 1 Saison, bei normaler Fahrweise. Wenn die oberste, etwas rutschige Schicht einmal weg ist, dann hat man Grip wie Teufel. Hab noch von keinem gehört, das der Reifen bei normalen Temperaturen weggegangen ist. Fahrverhalten bei Nässe ist auch okay. Aufpassen muss man, wenn es kühler wird, das mag er garnicht. Das ist bei mir vor 4 Wochen fast schiefgegangen, allerdings hatte ich den Reifen auch nicht wirklich warmgefahren, und der Asphalt war kalt. Wenn man es weiß, kann man das durchaus kontrollieren, oder man fährt halt nicht letzte Rille.... :? Die Situation war allerdings auch mehr oder minder Grenzbereich, wenn man auf der Bremse stehend in Schräglage runterschaltet gehen die meisten Reifen hinten weg, auch ohne Kälte. Das gleiche Manöver bei normalen bis warmen Temperaturen, absolut kein Problem
    Zum Thema Überbreite und HS, ich fahre den MC26 als 80/90 und hab keinerlei Probleme. Kumpel auf ner S53 den MC25 90/100 hat ein wenig wenig platz fürn Kettenschutz, HS ist abgebaut. Dafür ist die Optik schon ne Sache für sich.
    Und der Preis, 26 € sind nun so teuer auch nicht, zumindest nicht für einen Reifen dieser Güteklasse.
    Einziger Nachteil ist eventuell das aufziehen, die Pellen sitzen stramm wie sonstwas. Anständiges Werkzeug ist von Vorraussetzung.
    Meine Meinung dazu!

    Mfg
    Alexander Herrmann

    Gut.
    Das mit dem Motor wär geklärt. Dann bleiben bei alten Karren aber immernoch gebrochene, weil zu alte oder zu harte Kabel, ausgeschlagene buchsen etc.
    Und Motorneumachen ist auch wirklich sehr günstig, schlappe 200-300 Euro bei uns....
    Wir ham halt keine Werkstätten für sowas hier, wir machens entweder selber oder per net, da werden kleine sachen schnell ganz teuer, deshalb bin ich so skeptisch.
    Denke also, wenn uns kein Wirklich gutes Exemplar begegnet, werde ich ihr besser abraten. Sonst bin ich nämlich der dumme wenn doch mal was kaputt geht.....
    Trotzdem Danke für eure Kommentare, war nen guter Denkanstoß.

    Danke

    Alex

    @Krosser
    das sie langsam sind ist klar, aber das kann man ja ändern. Außerdem soll sie auch nich schneller sein als ich. Mir gehts nur um so sachen wie die Zündung, das da nich alle nasenlang was nachzustellen is, oder das am motor ewig die Lager rummucken (Ewig ist übertrieben, aber 1 mal reicht) da halt hier inne gegend keine Werkstatt is, und ich halt wie oben gesagt da nich auch noch schrauben muss.

    Außerdem, meine lief bis vpor 3 wochen noch ohne mucken, jetzt is die E-Zündung fritten und ich warte seit wochen auf die Vape. das nervt, wenn du verstehst wasich meine

    Mfg
    Alex

    *edit* also ihr meint, die Teile sind genauso anfällig wie die alten karren?

    Hi Folks,
    Meine Freundin will unbedingt ein Schaltmopped fahren, der oller ist ihr zu öde :wink:
    S51 etc hab ioch ihr verboten, weil irgendwas is halt immer an den Karren, und ich hab keinen bock auch noch an ihrem Hobel rumzuschrauben, meine 2 Reichen mir....

    Da es kaum was anderes gibt, auf das sie mit ihren kurzen Beinen draufpasst, ist sie jetzt bei einer S53 Beach raser oda so gelandet.
    Bjh 99 6 tkm
    Wer hat erfahrung mit diesen Karren? Wie zuverlässig sind die Dinger?
    Ungetuned versteht sich....
    Soweit ich weiß sind die Karren doch nur alte Technick in neuem Kondom, oder täusche ich mich da?
    Wär nett wenn ihr mir da mal nen paar Takte zu sagen könntet (Dürfen auch ausnahmsweise mal mehr als 2 Takte sein :D )

    Schönen Dank,
    Mfg Alex

    Hallo,
    Wie hast du denn deine Vape angeschlossen? Nach schaltplan?
    Wie wird die Vape eigentlich ausgeschaltet, also wie bei e-zündung durch 2. Masse oder einfach wie die U zündung durch kabel trennen?

    Wär nett wenn du mir da nochmal was sagen könntest.

    :wink: Schaltplan lesen kann ich auch, aber ich hab halt was gegen Kabelstränge deren Sinn ich nicht verstehe, das erschwert mir immer die Fehlersuche....

    So long...

    Alex

    Hallo,
    da meine Zündung jetzt endgültig im Eimer zu sein scheint, habe ich mich dann doch entschlossen, bei Reich die vape zu bestellen. Sollte demnächst kommen.
    Habe mir dann nochmal den Schaltplan von Lt für die Vape angekuckt, und bin da etwas durcheinander gekommen. Und zwar hatte ich, da meine karre nicht nach original SP sondern selbst, quasi geschmälert verkabelt ist (blinker extra stromkreis, bremslicht eigene Sule, kein Sandlicht, keine hupe...) vor, Die Vape dann wie folgt zu verstricken: Zündung ganz normal, mit Kabel über zs zum ausschalten
    Licht: den 100w ausgang nutzen für Frontlicht, Rücklicht 10W und Bremslicht 21W
    Batt. ladeausgang für batterieladung, über Batterie dann Blinker und u. Bodenbeleuchtung
    Das klang soweit sehr einfach....
    Nur, wie gesagt, auf dem LT schaltplan sieht das alles so kompliziert aus.
    Meine Frage ist also, kann ich das so machen wie von mir gedacht oder hab ich da nen kapitalen Denkfehler drin?
    Bin deshalb unsicher, weil ich wenig lust habe, 170 zu räucherstäbchen zu machen....

    Wär nett wenn sich da mal welche von den Vapefahrern zu äußern könten

    Schönen dank im vorraus!

    Alex

    Hallo,
    @Razor und sandarina:
    Danke für die tipps, mit der spule muss ich dann mal probieren. Mit dem St hab ich angefangen weil ich ein ähnliches Problem schonmal hatte, also erst unregelmässig, dann ganz weg, und da wars das steuerteil. Aber ich versuchs auf jeden Falkl mal mit der Spule.

    toastbrot:
    Wenn ich ein Kabel habe, an dem eine so niedrige spannung anliegt wie an dem der Primärspule bei der e-Zündung, dann tu ich das, ja! Problem ist, der Funkentest, wie bei den anderen Spulen ist hier schwer, bzw nur bei Nacht machbar, da der überspringende Funke hier zu klein ist. Verstehst du was ich meine? Und bevor ich da meinen schlechten Augen traue, verlasse ich mich lieber auf mein Gefühl.
    PS: Trotzdem bin ich weder Masochist noch sonst wie gestört :wink:

    Hallo Jungs,
    ich steh mal wieder kurz davor, die Karre mit dem 10 Kilo Hammer zu "reparieren". Hoffe ihr könnt mich noch davor bewahren. Folgendes Problem:
    Bin letzten Samstag mal wieder liegengeblieben, kein Funken. neue Kerze, ging wieder, ca 800m, wieder aus. Karre nach Hause, nur noch unregelmäßiger Funke, mal da, mal nich. neues ST bestellt, eingebaut, nix. nochmal Kabel kontrolliert, gebrochene lötstelle an der Zündspulen Masse gefunden, repariert. Wieder nix. Gekuckt ob strom von der Primärspule, kam keiner. Neue Kabel an die Zündung gelötet, wieder kein Strom von der Primärspule. Andere Zündung besorgt, jetzt haben ich strom von der Primärspule, zumindest soviel, das man ein zucken in der hhand verspürt wenn man drangrabscht, aber läüngst nicht so stark wie zb von der lichtspule. Denke aber, das muss so sein, aufgrund der dünnen Wicklung?. Übers ST verkabelt und alles angeschlossen, nix. Nachgeprüft, auch am Kabel zur Zündspule kommt Strom. dahinter kein Funken. Andere ZS, 12V, lief vorher mit dieser Zündung, probiert, auch nix.

    Dazu zu sagen ist noch : 12 V E zündung mit kurzer ZS, komplett neuer kabelbaum vor ca 2 monaten. am tag des Unglücks war es heiß und trocken, kein wasser etc

    Habe einfach keinen Plan mehr, was es sein soll, hab alles probiert was mir logisch erscheint. Ist es möglich, das durch den losen bzw wackeligen Massekontakt an der ZS die ZS selbst und die Primärspule den Geist aufgegeben haben, ev das ST auch? Hattet ihr das schonmal, habt ihr ne Idee was es sein kann? Bin für jede hilfe dankbar.

    schönen dank schonmal....

    Alex

    *Ich geh kaputt, kommt jemand mit?*

    hey leerhülle,
    tut mir echt leid für dich. Hätte wirklich gerne mitgeklagt, aber so....
    Ev. kommts bei dir ja auch noch, vieleicht ist eure Post ja noch langsamer als unsere. . .

    Und das mit der Anzeige und der Nummer beweist für mich eigentlich wieder Nur eins: BULLEN SIND DUMM!

    Na ja, viel Glück noch mitz deinen Teilen bzw deiner Klage, und hakt uns auf dem laufenden.

    Alex

    Hallo Leute,
    ich glaube nicht an wunder, aber was heute geschah grenzt an ein solches...

    Auf Deutsch: Meine Teile sind da, vollzählig und in Ordnung.
    Woran die Verzögerung lag weiß ich nicht, ev wird man es erfahren. Das Thema anzeige hat sich für mich also erledigt, ev kommen Leerhülles Teile dann ja auch bald....

    Also, das nur zur Vollstänigkeit der Geschichte....

    Alex

    Hm,
    bin jetzt ein bischen planlos, was ich da jetzt machen soll.
    Die Privatnummer wäre echt mal nicht schlecht, oder hatts da schon jemand versucht? Mal ein wenig Terror schieben bei dem blöden *censored*
    Also, meinst du jetzt erstmal warten mit Klage, und schauen was bei dir rauskommt?

    Mfg
    Alex

    Hab das eben unter allgemein gepostet, hab diesen Thread leider übersehen. Also nochmal meine Story:

    Hallo Leute,
    hab vor geraumer Zeit bei obigem Händler bestellt, viele kennen ihn sicher. Bisher auch immer zuverlässig. Na ja, gegen Vorkasse, alles wie immer halt. Das war vor 6 Wochen....

    Bevor noch andere drauf reinfallen

    Im Shop ist niemand zu erreichen, weder Telefon, Handy noch per Mail...

    Also, an eurer Stelle würde ich dort nichts mehr bestellen.

    Wenn jemand weiß, was in dem Laden abghet, bzw wie man die Betreiber sonst noch erreichen kann (Am Besten Privatnummer ), würde mich über Hilfe freuen.

    Ev. ist es alles auch nur ein blöder Zufall, aber nach 6 Wochen glaube ich nicht mehr an Zufälle.

    Achtung! Der Laden ist auch bei EBAY vertreten, den Namen reiche ich nach, oder weiß ihn jemand von euch?

    Mit freundlichen grüßen und nem dicken Hals...
    Alex

    @Leerhülle: Wenn du etwas rausbekommst, oder sich da etwas entwickelt, lässt du mich das wissen? Gibt es da ev Möglichkeiten, sich mit mehreren Leuten zu einer Anklage zusammenzutun, oder so? Oder soll besser jeder für sich Anzeige erstatten? Ich will meine 45€ wieder....

    Meld dich doch mal, wenn dir was einfällt. Icq: 197521879

    Alex

    Hi,

    Bilder Auspuffseite siehe unten :wink:

    Ansonsten, Bilder auf denen man mehr erkennt? Ich weiß ehrlich gesacht nicht was du genau meinst, sag doch einfach, wovon du noch Detailfotos haben willst, ich stell sie dann noch rein.

    http://%22http//mitglied.lycos.de/simson60/upload.php%22

    http://%22http//mitglied.lycos.de/simson60/upload.php%22

    http://%22http//mitglied.lycos.de/simson60/upload.php%22

    Falls ihr mehr details sehen wollt, einfach sagen.

    Mfg
    Alex