Beiträge von oOJimmyOo

    Re: Zündkerze

    ja nen komplett regenerierten motor ... also ja ;)

    aber das trat erst seit nem neuen auspuff auf, ist ein ganz normaler Auspuff.

    aber die zündkerze sieht ganz normal aus bis auf die farbe ... also keine rückstände oder geschmolzenes oder dergleichen ...

    Hallo ersma.... also meine zündkerze verbrennt anscheinend nur auf einerseite richtig gut...

    also auf einer seite der elektrode (dem bügel sozusagen) is es rehbraun und auf der anderen seite viel heller ... fast so okerfarben ...

    woran kann das liegen ?

    Re: Ritzel Frage ...

    Die geschwindigkeit hab ich via Gps gemessen vom Kumpel der neben mir gefahrn is und cih meine so untertourig fährt se ja nichtmal da ich kein drehzahl messer besitze kann ich über die Umdrehungen ncihts aussagen hört sich aber ncih grade untertourig an wenn ich die gänge bissle ausfahr

    Also ich hab zwar gehört es sei nich grade gut nen 17er Ritzel aufm Stino zu batzen ... habs dennoch getan :thumbup:

    und trotzdem läuft mein Moped prima ich kann zwar den 4 gang nichmehr ganz ausfahren auf gerader Strecke aber spart Sprit und allgemein kann ich in untertouriger fahren hab also keinerlei probleme ... und meine 70 schaff ich auch ^^

    Also ist es schlecht das Ritzel drauf zu lassen oder schadet das auf dauer in irgendeiner weise den Motor ?

    Gruß :rockz:

    Re: Zu wenig ÖL ! ;)

    mensch ich ja hab mehr öl als genug sogar drinne =D und das Getriebe in arsch geht war mir auch klar :rolleyes: ^^ ich wollt ja nur wissen wie sich das bemerkbar macht ;) als danke für die antworten :thumbup:

    Mahlzeit :rockz:

    da ich im Internet nicht auf eine Antwort gestoßen bin versuch ich hier mal mein Glück ;)

    Also was wären die Folgen wenn man zu wenig Getriebeöl im Kupplungsdeckel hat oder wie würde sich das als erstes bemerkbar machen ?

    Re: Irgendwas mit der kupplung

    Oh da musste mal die Kupplung kontrolliern hört sich danach an das sie rutscht :? das kann von zu viel getriebeöl im Motor kommen ... stell mal die kupplung neue ein (Kupplungsdeckel) und Kontrollier mal ob die richtige Menge an Getriebeöl drinne is ;)

    Re: Noch eine Vergaserfrage

    Es kommt drauf an um wieviel der Benzinstand im Vergaser unten is wenns derbe viel wird kriegt der Mootor i-wann zu wenig sprit und das is nich gut ;) andersum wenn der stand zu hoch is läuft dir die ganze suppe aus und komischerweise verschlöcukt sich der Motor dann und läuft zu fett ... hatte das Problem auch mal ;)

    Re: Startprobleme

    Ok also der Schwimmer is Komplett dicht hab ich vor ein paar Tagen erst alles geprüft ;) er läuft nicht voll und is auch nich zu schwer durch zusätzliche Nähte o.ä. also am schwimmer kanns nich liegn. wenn ich bein start nen weilchen warte dann kann ich auch normal losfahrn ... Als ob der Motor erst warm laufen muss :?

    Re: Startprobleme

    Also der Schwimmer is perfekt eingestellt ... (letztens erst gemacht als der vergaser dauerhaft überlief)...

    Das es der Vergaser is war mir eig. klar aber er ist vom gemisch und standgas her richtig gut eingestellt. (Kerze rehbraun)

    Hallo erstmal :rockz:

    Also seit dem ich mein Vergaser bei meiner S51, 50cm³, u-zündung, vom 19ner 1-11, zum 16n 1-11 gewechselt habe (viel zu fett gelaufen versteht sich;)) springt das moped zwar perfekt an aber sobald ich losfahrn will stockt das Moped ordentlich und erst nach 5 Metern komm ich normal voran ... sieht ziemlich peinlich aus in der Nachbartschaft, wenn ich wie auf nem Pferd losreite :D

    Doch wenn ich den choke ziehe und 1 - 3 mal vortret geht es eigentlich dennoch merkt man das der Motor erst richtig in Gang kommen muss. Es ist wie als ob der Motor kein Sprit kriegt. Wenn das Möp einmal an war am Tag tritt es nicht mehr auf den restlichen Tag über. Erst am nächsten wieder. Also wenns länger stand. Mit dem 19ner gabs das Problem nicht.

    Wer weiß was man ändern könnte damit son "Huppel-ruckelstart" nicht mehr auftritt ;)

    Re: Zylinder rasselt in oberen Drehzahlbereichen

    Miestens ... liegt es schon an den Kolbenringen ... einfach mal nachschauen und ggf. erneuern ...

    Das der Kopf in hohen Drehzahlen geräuschen macht bzw. das rasselnist in vielen fällen "normal" Damit sagt dir der Motor "ich bin ausgereitzt und kann nichtmehr" also das er an seine Grenzen stößt ;)

    Re: Neues Antriebsritzel = Problem ?!

    ich hab alles wieder richtig eingebaut also auch zentriert ... das 17ner war nur so aus Jux obs sich groß was ändern würde ;)

    ich werd mal schaun ob das problem gelöst ist wenn ich da 15ner wieder draufhaue ;)

    danke =)

    Also liebe simson-freunde :rockz:

    Ich habe mir vor kurzen bei meiner S51, U-zündung(6V), 50cm³ ein 17ner Antriebsritzel angebaut anstatt des originalen 15ner.
    Mir ist klar das ich nun weniger Anzug hab, dafür vllt ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit ... ich wollts einfach mal ausprobieren ... doch nun streikt irgendwie meine Gangschaltung, das heißt die Gänge gehen relativ schwer rein und raus ... und es knackt mehr als bei dem 15ner ritzel, wenn die Gänge "rein gehn"

    Liegt das jetzt nun direkt an den 17ner Ritzel, oder muss ich wo anderst suchen ?
    (vorher ging es eigentlich aber seit dem 17ner isses schlimmer ... vllt. auch einbildung aber ich denke es ist so ;)

    Schenkt mir euren Rat :D