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Letzte Aktivitäten
smartmicha hat eine Antwort im Thema Auspuff ölt und Stottern in hohen Drehzahlen verfasst.
Mit "man man man" drücken manche Leute ihren Unmut aus.
smartmicha hat eine Antwort im Thema Simson NPC Zylinder nur Vollsyntetisches Öl? verfasst.
Bezüglich dem Schwefel gab es da auch mal Bedenken bei den 996 und 997 Turbo, GT2 und GT3 Porsche, die ja auch eine (echte) Nikasil Laufbahn haben. Aber soweit ich weiß, waren diese Bedenken praktisch nie begründet.
Lxistl hat eine Antwort im Thema Simson hält kein Standgas verfasst.
Lag an 19er Vergaser mit 16er Aufschrift wodurch er durch den Ori Luftfilter zu wenig Luft bekam und wovon mir der Vorbesitzer nix erzählt hat…
Mit neuem BVF 16er funktioniert das Standgas jetzt perfekt :love:
Lxistl hat das Thema S51 Dreht bei Gas plötzlich hoch gestartet.
Guten Abend liebe Moped Freunde,
Ich habe seid heute nach neu eingestellter Kupplung und neuen Tank bei meiner S51 mit einem 50ccm Sport, Vape Zündung und neuem grundeingestellten 16n1-11BVF folgendes Problem und zwar wenn ich Gas geb im Dritten und vierten Gang kommt sie erst ganz normal und dann dreht sie auf einmal mit den Drehzahlen hoch aber fährt trotzdem konstant schneller also keine “extreme Beschleunigung” nur auf einmal hohe Drehzahlen aber gleiche Steigung der Geschwindigkeit….…
Dor Manni hat eine Antwort im Thema Simson NPC Zylinder nur Vollsyntetisches Öl? verfasst.
Jetzt stellt sich mir eine Frage. Woher wissen wir ob in Teilsynthetischem Öl Schwefel vorhanden ist oder sogar in dem Motul Öl? Wer kein Chemiker ist, weiß das nicht. Ich denke das keiner weiß was beim verbrennen dieses Öls entsteht. Is doch alles Schmarrn meiner Meinung nach. Deswegen bin ich immer noch ein großer Freund von GG Buchsen vorallem DDR. Das Zeug hält und keiner brauch sich Gedanken über irgendwelchen Schwefel machen der vielleicht den Zylinder zerstört. Meine Fresse…
flymo hat eine Antwort im Thema Simson NPC Zylinder nur Vollsyntetisches Öl? verfasst.
HIer steht einiges über Nikasil https://de.wikipedia.org/wiki/Nikasil auch über die Verbindung Schwefel.
Hicetea hat eine Antwort im Thema Hinterachse fest verfasst.
Kann es sein, dass du die Achsverlängerung (in Fahrtrichtung rechts) zu erst locker gemacht hast und diese nun aus der Schwinge gerutscht ist und sich somit mit gedreht hat? Um das Hinterrad, bzw die Achse auszubauen braucht man nur die Achse (in Fahrtrichtung links) raus schrauben. Diese müsste dann ca 3-4cm raus zu drehen sein. Danach nur noch raus ziehen.
Einfach mal schauen ob die Achsverlängerung noch in der Schwinge sitzt.
Dor Manni hat eine Antwort im Thema Simson NPC Zylinder nur Vollsyntetisches Öl? verfasst.
[…]
Und jetzt mal für die "Nicht- Chemiker" :hammer:
Tu mir persönlich mal bitte nen Gefallen und mach eine Klammer dahinter und erkläre es für die die nicht nen hohen Bildungsstand haben oder beruflich damit zu tun haben. Wer kann mit solchen Chemischen Verbindungen etwas anfangen?
Dor Manni hat eine Antwort im Thema Simson NPC Zylinder nur Vollsyntetisches Öl? verfasst.
Ich persönlich haben beim 90N das Motul 800 gefahren, jedoch im Verhältnis 1:50, später sogar noch magerer. Der Zylinder wurde aber auch mit einem AOA1 betrieben. Hat tadellos funktioniert. Fahr es einfach. Der Flammpunkt ist das entscheidende nicht der Schwefel. Ich denke das is Quatsch.
flymo hat eine Antwort im Thema Simson NPC Zylinder nur Vollsyntetisches Öl? verfasst.
H₂SO₄ bildet sich daraus....