Led Blinker funktionieren nicht richtig

• Hallo, ich habe mir neue Led-Blinker gekauft und diese angebaut, doch leider funktioniert nur der hintere rechte.

Zu meinem Fahrzeug: Vape 12v , s50

Den Spezial-Blinkgeber für Led-Blinker habe ich auch verbaut, sowie eine neue Batterie. Davor haben die originalen Blinker normal geblinkt so wie sie sollen. Die Kabel sind auch richtig angeschlossen

Die Blinkerkontrollleuchte habe ich nicht verbaut und langsam gehen mir die Ideen aus woran es liegen könnte.

Ich bedanke mich für jede Antwort !

• Mal die LED Blinker direkt an die Batterie angeklemmt um zu überprüfen ob die auch leuchten ?

Plus und Minus bein anschließen der LED Blinker geachtet ? Im Gegensatz zu eine Glühlampe funktioniert eine LED nicht wenn die nicht richtig herum angeschlossen wird.

• Ich habe die Blinker an eine Batterie gehalten und sie leuchten, Plus und Minus der Kabel zu vertauschen hilft aber nicht.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit dem Zündschloss herumspiele(also von stellung 2 in 3) ,dass dann der Blinker nur manchmal geht. Wenn der Blinker in Stellung 2 Geht und ich dann in Stellung 3 schalte, geht er nicht mehr und wenn ich zurückschalte in 2 auch nicht mehr. Dann muss ich mit dem Zündschloss wieder herumspielen, bis es wieder geht. In Stellung 3 blinkt der Blinker aber gar nicht.

Kann es an einem defekten Zündschloss liegen?

• Dann leg doch mal von der batterie das plus direkt auf den blinkgeber. Wenns dann blinkt liegt der fehler zwischen batterie und blinkgeber, eventuell auch das zündschloss. Wenn es dann immernoch nicht blinkt hast du ein problem nach dem blinkgeber. So kannst du stück für stück den fehler eingrenzen

• Manche Blinkerrelais funktionieren mit LEDs nicht, weil der Stromverbrauch zu gering ist. Es gibt spezielle Blinkerrelais für LED. Aber selbst mit diesen Blinkerrelais funktioniert es nicht immer. War jedenfalls bei mir so. Dann gibt es noch zusätzliche Wiederstände, die den geringen Stromverbrauch der LEDs ausgleichen. Damit hat es dann bei mir funktioniert.

• Plus auf den Blinkgeber und alles blinkt einwandfrei, an was kann es jetzt liegen ?

Dann schau mal nach den Kabel was von Blinkgeber zum Zündschloss Klenme 15/51 geht.

Kannst es dazu das Ksbel vom Zündschloss abziehen und mit Batterie plus direkt verbinden.

Nach dem was du weiter oben schreibst, das mit dem am Zündschloss, tut sich der Verdacht auf das da Zündschloss hin ist. Funktioniert deine Hupe oder geht die auch nur wenn am Zündschloss rum spielst ?

• Das Kabel zwischen Blinkgeber zum Zündschloss prüfen ist gut. Sollte Das Kabel bzw. das Zündschloss in Ordnung sein, dann mal den Blinkgeber „überbrücken“. Dann sollten die Blinker leuchten statt blinken. Ist das der Fall, dann liegt es am Blinkgeber/Blinkerrelais.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!