Warum sollte da mehr gehen? Beides normale Straßenreifen. Die Logik dahinter verstehe ich nicht. K42 funktioniert perfekt für das was du vorhast.
Alltagsreifen, Straße, Schotter, Feldwege
-
-
Warum sollte da mehr gehen? Beides normale Straßenreifen. Die Logik dahinter verstehe ich nicht. K42 funktioniert perfekt für das was du vorhast.
Ja das stimmt schon, hätte den gerne nur etwas breiter, ich weiß halt nicht wie Zeitgemäß der Kenda K262 ist, optisch nah an dem was passen würde.
Aber du hast vielleicht recht, auf die Breite pfeifen und den K42 nehmen.

-
Der Michelin Reifen Anakee Street 90/80 -16 wäre zumindest mal geeigneter als der K66. Wenn auch ebenfalls kein 30% offroad Reifen
-
Hallo,
nur einmal rein aus interesse, ich habe den K42 geliefert bekommen in 2.75x16 und da steht ganz kleinen drauf für Regelfelge 1.85x16, die ich ja auch habe, aber 1.85 war doch nie die normale Felge der S51 sondern 1.60 oder?
Ist der K42 so gesehen für breitere Felgen ausgelegt?
-
Deine Schlussfolgerung stimmt.
Die Regelfelge ist bei der Reifenbreite allgemein 1.85"
Nach unten sind dann 1.5" und nach oben 2.15" möglich.
-
Hallo,
nur einmal rein aus interesse, ich habe den K42 geliefert bekommen in 2.75x16 und da steht ganz kleinen drauf für Regelfelge 1.85x16, die ich ja auch habe, aber 1.85 war doch nie die normale Felge der S51 sondern 1.60 oder?
Ist der K42 so gesehen für breitere Felgen ausgelegt?
1,50 x 16 war bzw. ist die Regelfelge.
-
Da die Regelfelgen der Reifenhersteller vorgibt haben die erstmal nichts mit der Serienfelgen des Fahrzeugherstellers zu tun. Der kann davon in gewissem Rahmen abweichen.
-
Ok kann man also sagen das der K42 auf 1.5er und 1.6er Felgen nicht so optimal ist?
Ich ging davon aus das 2.75, auch 2.75 ist, denn die K36/1 sind ja auch 2.75, wäre interessant was auf denen als Regelfelge steht.
-
ich fahre das Vee Rubber Pendant zum 42er auf einer 1,5er Felge. Fährt gut, passt gut und sieht gut aus. Bau es rauf und gut ist es. Das passt schon....
-
Ich hab ja 1.85er Felgen, es war nur aus Interesse gefragt.
-
Ganz allgemein ist bei einem 2,75" Reifen die Regelfelge eine 1,85". Auch bei den anderen Modellen, die du geschrieben hast. Auf einer schmaleren Felge wird der Reifen etwas höher. Mit einer breiteren Felge dann etwas flacher. Es kann auch sein, dass ein Fahrzeughersteller genau das im Sinn hat. Es kann aber auch ganz andere Gründe geben, warum das so vorgesehen ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!