• hallo

heute habe ich mal mit meinem auspuff experimentiert, dabei habe ich aus dem größten teil vom püff das prallblech rausgemacht, und an dessen stelle ein einen konus mit prallblech eingesetztd das ich von reichtuning nachgebaut habe, jedoch habe ich auf das 10cm lange rohr verzichtet, da dadurch sicher die reso zu hoch geraten wäre...

http://www.reichtuning.de/_funmotoren/f ... derkit.gif

der motor kommt nun mehr obenrum, jedoch nicht so, als ob es mich vom hocker werfen würde, was kann man noch verändern/verbessern, oder ist das schon das maß aller dinge??

mfg Hagbard

• könntest ma nen bild von deiner eigenkreation zeigen?.......

eigentlich wenn das einfach nen sportendkegel is sollte der eigentlich mehr leistung kriegen in dem bereich in dem du ihn eingestellt hast......... vll is der reso auch noch bissel zu hoch das dein (50ccm??) zylinder das nich richtig ausnutzt musst halt ma bissel probieren aber zeig erstma deine "tüdde"^^ vll is da ja was im argen ?!

ndmss WiZi :strange:

• ne mehr da, ich hab se grade umgebaut, war vorhin in flöha(SM), und der lte hat mir gesagt, ich solle da ein ca 5 cm langes rohr ranschweißen, und daran dann ein siebrohr stecken, dass dann halt bis hinner inde tüte geht, ingsrum überall dämmwolle!, gesagt getan, jetze is die karre schön leise....kann ich noch was machen??ich hatte an ein ganz feil durchlöchertes blech gedacht, was ich in das siebroghr reintu, damit man von hinten einen widerstand führlt, wenn man mit nem schraubenzieher reinhält (polizeikontrolle), oder ist das schwachsinn????

• vielleicht son pfeifen- oder tabaksieb

ka ob das geht, aber eingendlich machen die bullen sowas nich, also hab sowas noch nie gehört, dass die im püff miten schraubenzieher rumgepopelthaben

mfg drusch

• Bei mir hamse ma mit nem Kugelschreiber das Versucht. Und eigentlich war auch kein wiederstand, sagten aber irgendwie nix.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• da geht noch einiges

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• ok, ich fahr grade nen .......... 50er STINO^^, und wollte erstma mit basteln die karre so gut wie möglich zum laufen bringen, ohne viel geld für zylindertuning auszugeben!! (daskommtnoch), ja wie berechne ich den kram?, ehrlich gesagt hab ich den nach gefühl reingesetzt (also den konus), und wos meiner meinung nach am bestn lief habschn dann gelassen, aber die wucht isses ne, ich weiß dass es nie ein 4 kanalerwerden wird, soller ja och ne, aber man sollte den rsobereich doch schon wenigstens etwas spüren müssen, oder??

• wenn ich bei mir den endtopf ab mache dann ist aber im auspuff da noch ein kleines rohr drin wo versträbungen dran sind die ich hier auf der zeichnung nicht sehe! (ich meine nicht im endtopf ist so ein rohr mit versträbungen)

• ja eben zylinder is da wohl das wichtigste bauteil.... Reso am Stino is absoluter schwachsinn...viell 4PS aber kein band mehr

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• So könnte man es auch ausdrücken. Bei mir fängt Tuning beim Zylinder an und hört bei den Anbauteilen auf. Im Großen und Ganzen muß alles angepasst werden um Tuning zu betreiben. :wink:

Serienoptimierter Originalzustand

• wenn ich das richtig erriner dann ist das röhrchen 15cm lang

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Reso am StiNo - ich kann mich nich beschweren, geht ganz gut los und hat auch noch ein ordentlich breites Band (kann man ja selber entscheiden wie man den Auspuff baut, entweder weniger Leistung mit breitem Band oder viel Leistung mit schmalem Band, wobei auch die Variante mit weniger Leistung noch gute 4 PS liefert). Ich hab's Che offen gelassen wie er das gute Stück konstruiert und ich muss sagen, Sahne. :wink: Wer's nich glaubt kann's ja hier hören... Klickst du

Ist wohl jedem seine Meinung, ich finde jedoch, dass Reso am Fuffi schon was bringt, der Umbau auf 60 ccm is dafür günstiger und kommt am Ende auf's gleiche raus.

• kann mir vllt mal jemand schön nach der reihnfolge erklären wie man so nen auspuff baut? ich blick da nämlich grad nich so ganz durch! und wenns geht mit begriffen die jeder kapiert mit manchen abkürzungen komm ich nich so ganz klar!

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!