alles Mist --> KW - Kaputt

• ich habe kein bock mehr auf den alten mist

so habe vor 1800km den kompletten motor regeneriert (Dichtung, Lager, Zylinder, Kolben)

so und nun muss ich fetstellen das seit kurzem das ding so rasselt (100% nicht die kolbenringe)
    so mein mech sagt was mit KW und lager

er meint nur das alles dreck ist, die teile die jetzt gebaut werden passen einfach nicht so gut wie die original teilen der DDR

was mach ich jetzt simme verkaufen oder motor auf kw wechseln so wie nochmal lager :cry:

• Hey.

Kann dir zwar nicht helfen, aber verkauf sie nicht :!:
    Steckt so viel Arbeit und Zeit drin. Wenn das gemacht ist, hast du hoffentlich erstmal Ruhe. Ok das aus meinen Fingern auch merkwürdig, aber es ist so :mrgreen: .

MfG Sven

• Entschuldigung für die Bemerkung, aber wielange bist du mit dem Leo gefahren?

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• @ Aber Derbe, woher kommst du aus dem Spreewald, Lübbenau???

Kennst du vielleicht einen gewissen Linse oder Kathe, der baut doch auch an Zylindern?

• wie alt ist deine KW? wie oft hast du schon motoren gelagert? wenn lager nicht ordentlich eingesetzt werden ist der verschleiß mitunter enorm...

vieleicht liegt nicht alles an der alten technick... neu s51 kw kostet übrigens ab 32,-€

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von Motocross-FrEaK

Bei mir ist das gleiche...
    habe kw Lager vor ca 1500km gewechselt und nun haben sie spiel!! -.-*
    Vllt liegts auch an den TKM lagern, weiss ich aber nicht...ich habe auf jeden fall schön öfters KW Lager gewechselt bei Crossern und die gehen noch alles top!
    Auch vibriert mein Motor untenrum wie sau (kw defekt)? Rasseln tuts auch ziemlich ^^

Tkm verkauft irgendwie nur Rotz, die 70er Tellerfeder die die mir Verk. hatten konnte ich von Hand biegen^^

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• also ich hole immer C4 lager weil dann hat man mal ruhe...

hab c4 seit 1/2 jahr erst in nem 70/2 (drehsau) und jetzt 77/4 (drehmont -drehzahlsau^^) da rasselt nix der läuft, ne fährt und fährt...
    entweder hab ich goldene Finger oder viel glück^^

naja und C4 zu C3 is kein preisunterscheid man muss ja keine "Spezialkugellager" kaufen das sind eh nur C4 mit nem Spezial davor!!!!
    ich empfele auch dei DKW (deutsche Kugellager werke) spitzenqualität made in Germany!!!

mfg

keine simson mehr ^^
    golf III variant 1,8L =D
    zu verkaufen!!!!

• royal SR tuning: Dir ist schon klar, dass der einzige Unterschied zwischen C3 und C4-Lagern das Laufspiel von Kugeln und Schalen ist, bei den C4-Lagern ist es etwas größer als bei den C3. C4-Lager sind nur notwendig für sehr hochdrehende Motoren, weil sonst die Reibung mit C3-Lagern zu hoch wäre. C4-Lager kannst du im Prinzip auch selber herstellen: einfach gebrauchte C3-Lager nehmen, die haben auch mehr Laufspiel.
    Ein weiter Grund für den Einbau von C4 ist ein wassergekühlter Motor, weil weniger Wärmeausdehnung auftritt als beim luftgekühlten.
    Kannst auch auf Reichs Hompage nachlesen unter Mehr Wissen->Lager.

Meine Fahrzeuge:
    S 50 B2
    Star SR4-2/1
    VW Käfer 1303 S in Restauration

• bei nem 77/4 is C4 schon vernünftig...

mal so gesagt wir haben auf arbeit 20000 lager in allen größen :mrgreen:

naja C4 is einfach das man ruhe hat bei stino Motoren kann man locker C3 nehmen aber ich kauf halt C4 und das wird keiner ändern...

mfg

keine simson mehr ^^
    golf III variant 1,8L =D
    zu verkaufen!!!!

• Zitat von Aber Derbe!

kann ich auch die KW von ebay nemen oder hat jemand ein link für mich

Das kommt immer ganz auf den Anbieter an, wie bei allen Ersatzteilen dieser Art empfehl ich dir den Stehlik, der bietet zwar auch bei eBay an, aber teurer als in seinem Shop. :lol: gute S51 KW
    Natürlich noch zwei neue Scheibenfedern dazu. Ob du die nimmst oder eine der vergossenen ist dir überlassen, ich halte aber von dem ganzen Plaste an der KW nix.

• naja, wenns keiner ändern kann ists ja gut! aber ich glaube einsicht wäre angebracht! MP05 hats ja geschrieben, warum! c4 ist absolut sinnlos! quasi genauso "gut" wie ausgeleierte c3 lager :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!