hallo ich hab habe folgendes problem:
also untenrum wenn man den hahn auf macht stottert er ein paar mal rum bis er in den bösen drehzahlen kommt und das dauert auch ein biscchen bis er im reso kommt...
also pvl is top eingestellt,gaser ist 26,5mik mit hd 130,blättchen is ganz oben an der nadel,faltenbalg is von der s51
ich überlege jetz folgendes das ich erstmal ein balg von der 250er mz reinmach und ich spiel mit den gedanken eine 135hd reinzumachen,kerze ist aber rehbarun....helft mir!!!
mfg
BB1 Problem
-
-
kennst deinen eigenen zyli net,wa???jo probier mal eine andere hd oder stell die nadel mal anders(tiefer)......nach was für einer anleitung hast den gaser denn eingestellt???
LT oder wie??? -
hi,
ich denn den maison gut und war vorhin bei ihm
also gaser ist schon eingetellt gewesen und einfach ne andre hd reinmachen geht nich wir müssen wissen ob ne kleinere oder größere....ich denk mal größer weil kleiner dann wär das ja ne 125er...
was sagt ihr dazu größere hd`?also 135 -
und das blättchen ist ja shcon ganz oben an der nadel!!war das nicht so wenn das blättchen ganz oben ist kriegt sich weniger sprit und wenn das blättchen ganz unten ist kriegt sie mehr sprit?
-
ja plätchen unten, mehr benzin. plätchen oben weniger. also bevor man eine ander HD rein zimmert, lieber mal nadelstellung ändern ...
-
ok wir hängen nachher oder morgen mal die nadel nach unten also das der mehr sprit bekommt
und was sagt ihr zu dem faltenbalg?
sagt mal nochwas dazu ob das richtig ist was wir machen,wir wollen nich das der motor uns um den orhren fleigt -
MZ faltenbalk ist nicht nötig !! Frag mal bei LT, der sagt dir auch. das es sinnlos ist !!
-
so jungs, der faltenbalg ist nicht von einer s51 sondern direkt für den mikuni gemacht von reichtuning. man misst zwar 26,3mm, es ist aber ein 26mm vergaser, MR hat es mir bestätigt, allerdings ohne begründung.
ich habe am vergaser sehr vieles ausprobiert, das ist die beste einstellung, düse ist laut reich mit 120 bzw. 125 opt. beim 26er(weiß jetzt nicht genau, glaub 120 bei 26 und 125 bei 26,5) , hab ich probiert und die nadel hoch und runter gemacht, mit 130er und dieser nadelposition lief es einfach am besten, aber eins kann es noch sein-der querschnitt des faltenbalg, wir mussten es so machen, da sonst ein loch geblieben wär, ihr könnt allerdings ein blech mit loch anfertigen in dass der gummi gut passt, den kasten in optimale höhe fräsen und das blech dann so anschrauben, dass der gummi gerade in den kasten geht, mit silikon bekommt ihr alles perfekt dicht -
haben das problem gefunden,es wurde kein zusätzlicher lufteinlass in den kasten gefräst!!!
geht jetz komplett ohne stottern das teil und dreht irre hoch
allerdings müssten wir uns was gescheites einfalln lassen jetz mit den faltenbalg,welches wir nehmen und wie abdichten!?
habt ihr da ne idee?
mfg -
ja gut. wir sind halt fast immer offen gefahren, außer heut
wir haben kein loch reingemacht, da wir dachten, dass der lufteinlass genügt. -
ich glaub mal gehört zu haben das ab 20mm gaser da oben was gemacht werden muss :mrgreen: naja halb so schlimm haben da was reingefräßt und nix kaputt gemacht im gegenteil das teil lässt sich sehr böse fahren wenn der in den drehzahlen ist will der garnicht mehr heruas
müssten nur das faltenbalg problem lösen,jungs sagt mal was dazu!!! -
ich hab damals den plastikkasten seeehr großzügig ausgeschnitten/aufgefräst. dann vor das voluminöse Loch eine Aluplatte geschraubt und in der PLatte war vorher ein optimales Loch. also mit optimaler größe und Lage eingesägt wurden. die Platte habe ich dann noch mit Silikon zum Plastikkasten hin abgedichtet. hat super funktioniert. Als Faltenbalg habe ich dann einen von ner 250er ETZ verwendet.
-
das
Zitatich hab damals den plastikkasten seeehr großzügig ausgeschnitten/aufgefräst. dann vor das voluminöse Loch eine Aluplatte geschraubt und in der PLatte war vorher ein optimales Loch. also mit optimaler größe und Lage eingesägt wurden. die Platte habe ich dann noch mit Silikon zum Plastikkasten hin abgedichtet. hat super funktioniert.
meinte ich damit
Zitatihr könnt allerdings ein blech mit loch anfertigen in dass der gummi gut passt, den kasten in optimale höhe fräsen und das blech dann so anschrauben, dass der gummi gerade in den kasten geht, mit silikon bekommt ihr alles perfekt dicht
-
nee 130 düse bei dem mikuni ist doch bestimmt noch zu klein bei meinem 20 mikuni fahre ich ja auch schon nee 130 düse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!