Simson-Harzringtreffen 2006

• stimmt es, dass man dieses jahr mit fester kleidung fahren muss, sprich hohe geschlossene schuhe, langer hose, jacke?

und was kostet mich 1 tag mit moped? 20euro oder 15euro?

und, was muss alles abgeklebt werden, scheinwerfer, spiegel, blinker auch und rücklicht?

mfg sebastian

• war das im letzten jahr auchschon pflicht? weil da hat es ja keiner gemacht! ich mein beim ganz normalen fahren auf der strecke, nicht beim rennen!

also blinker usw. (plastiksachen) auch abkleben?

mfg sebastian

• Das war im letztem Jahr ebenfalls schon Pflicht. Es gab nur die Ausnahme, das nach dem Gruppenbild mal alle so auf der Strecke waren.
    Wir werden wie in jedem Jahr wieder an der Zufahrt zur Strecke kontrollieren, ob lange Kleidung und das Tagesticket vorhanden sind. Alle Teile wie Lampen, Blinker, Spiegel, Rücklichter etc. müssen abgeklebt werden.

Ihr fahrt da ja nicht auf irgend einen Parkplatz, sondern auf einer richtigen Rennstrecke. Die Vorschrift mit dem Abkleben gilt genauso für andere Veranstaltungen auf dem Ring.

Wir wollen nur sicher gehen, das nicht alle 10 min. jemand zum Doc muß, bzw. das nicht ständig das Fahren unterbrochen werden muß, nur weil jemand blutend am Rand sitzt.
    Rein theoretisch könnte es uns ja egal sein, da Ihr ja auf eigene Verantwortung fahrt und der Veranstalter ja nicht haftbar ist.
    Es ist absolut nur in Eurem Interesse.

Ah ja, ein Tag mit Moped kostet 15,- Euro, solltest du übernachten dann sind es 20,- €.

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

• Zitat von Selkeracer

Das war im letztem Jahr ebenfalls schon Pflicht. Es gab nur die Ausnahme, das nach dem Gruppenbild mal alle so auf der Strecke waren.
    Wir werden wie in jedem Jahr wieder an der Zufahrt zur Strecke kontrollieren, ob lange Kleidung und das Tagesticket vorhanden sind.
    [...]
    Ihr fahrt da ja nicht auf irgend einen Parkplatz, sondern auf einer richtigen Rennstrecke. Die Vorschrift mit dem Abkleben gilt genauso für andere Veranstaltungen auf dem Ring.

Alles klar, ne?
    Letztes Jahr wurde EINMAL von Leuten die Auffahrt kontrolliert, später war das alles völlig egal. Und ihr glaubt nicht im Ernst, dass alle alles abkleben? Wenn doch, dann viel Spaß beim Kontrollieren.

Kümmert euch lieber um die ach so krassen Tüte-ab-und-stolz-darauf-Tuner als um irgendwelche Blinkerkappen.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Kontrollen? Ich wurde nicht einmal kontrolliert!? Und abgeklebt hatte niemand, aber wirklich keiner etwas! Gab ja auch Experten mit kurzen Hosen auf der Strecke. Auch Schrittgeschwindigkeit auf dem ganzen Gelände, und wenn nicht 50 E Strafe? Naja, letztes Jahr sind alle leicht schneller gewesen :roll:. Sorry, aber das bekommt ihr niemals in den Griff.

Man hat's ja letztes Jahr gesehen.

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• ok, wir wollen ja keinem den Spaß verderben.
    Doch lasst Euch dieses Jahr überraschen, da keine Simson-Challenge ist und wir einige Leute mehr im Verein haben, haben wir A: mehr Zeit und B: mehr Leute.
    Aber nicht das dann das Gejammer losgeht, wenn wirklich jemand zahlen muß oder nicht fahren darf.
    Und da der obere Teil des Zeltplatzes nicht mehr zur Verfügung steht, kriegen wir auch besser die Leute ohne Tüte usw..

Viele Grüße

Selkeracer

• @ PT: Was willst du jetzt eigentlich? Kannst es doch gar nicht einschätzen...

@ Selke: Ich bin auf eure Überraschung gespannt, aber zieht's wirklich durch mit den 50 E. WObei ich euch diese "Härte" einfach nicht zutraue. Man sah es ja letztes Jahr... Und Leute ohne Tüte kriegt ihr? Na dann setz' die Segel...

Ich freu mich schon die strengen und kontrollierenden Blicke der Aufsichtspersonen zu sehen :P.

Zwickau ist und bleibt die N1!

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• hey leute, jetzt mach euch mal nicht lustig, ich find das schon in ordnung so wie das gemacht wird. die kontrollen und die härte sollten sich im rahmen halten, da es ja ne "spaß"veranstaltung werden soll. sicher muss da auch auf solche sachen wie abgeklebte lampen usw. geachtet werden, es soll sich ja niemand verletzten. ich find das schon gut so.

@selkeracer: sind turnschuhe ok?

mfg sebastian

• hi leutz also ich komme mit freunden aus staßfurt und hecklingen alle die auch in der umgebung wohnen bitte melden dann fahren wir zusammen wir zu bis jetzt 4 mopeds und alle man zelten^^

Fuhrpark:
    Hyosung GF 125 SPEED
    Simson S51
    Simson Schwalbe im aufbau und sie wird!
    Honda NSR 125
    und demnächst muss noch ne sumo an start ma sehen was kommt!

• SEBASTIAN: Turnschuh ist ok.

Ich habe gestern auch noch mal mit dem Bahnbesitzer gesprochen, er sagte selbst, da ja jeder einen Haftungsverzicht unterschreibt, kann es uns wurscht sein was er oder sie an hat(oder auch nicht an hat).:mrgreen: :mrgreen:
    Das gab mir dann auch zu denken.
    Also, ich persönlich werde mich ein wenig um die Boxengasse kümmern, da wir ja selbst in der 7 sind.
    Mein Wort, wen ich krieg, der fährt Schritttempo!! (war das jetzt neue Rechtschreibung??? ttt)

Aber sehen wir es mal anders, wenn alle ihren Spass haben, wird sicher auch das eine oder andere Auge zugedrückt. Ausser bei den Schallis!!!!!!!!

Viele Grüße

Selkeracer

• hi selke macht ihr ne party? weil wir bzw. ich da keinen kenne aber party sollte schon sein ^^ und wir sind alle sehr sehr lustich^^

Fuhrpark:
    Hyosung GF 125 SPEED
    Simson S51
    Honda NSR 125

• oh geil, heut haben wir uns entschieden auch zu kommen (ich und 2 kumpels), zwar ohne moped, aber trotzdem freu ich mich riesig (wenns geil wird, kommen wir nächstes jahr auf jeden fall mit).
    da ich freitag und sonntag arbeiten muss, kommen wir am 5.8.
    nun meine frage: was passiert am 5., also wann sollte man spätestens eintreffen.

• @ bäumchen:

also Party ist garantiert auf dem ganzen Ring!
    Wir sind in der Box 7 zusammen mit TKM. Musik gibts dort auch. Kommt einfach vorbei und fragt nach den Selkeracern.

Ansonsten steigen die anderen größeren Partys erfahrungsgemäß bei den Rogätzern und beim Simsonclub Gadebusch.

Viele Grüße

Selkeracer

• coole sache dann komm ich ma mit meinen leutchen vorbei mit was gutem zu trinken^^ und dann können wir ja ma ne runde labbern !!

Fuhrpark:
    Hyosung GF 125 SPEED
    Simson S51
    Honda NSR 125

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!